200 GB HDD: Nur 130 GB verfügbar

  • hi!


    wollte heute windows xp prof auf meine neue sata platte installieren, als ich gemerkt hab, dass nur 130 von 200 gb im partitionsmenü angezeigt werden... jetz hab ich den rechner soweit eingerichtet - kann ich das noch irgendwie beheben?


    MfG, xkamor

  • schau mal unter datenträgerverwaltung
    Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • service pack wäre das einfachste, aber es geht auch über die registry ganz einfach:


    starte den Registrierungseditor (start/ausführen/Regedit).


    HKEY_LOCAL_MACHINE
    System
    CurrentControlSet
    Services
    Atapi
    Parameters


    "EnableBigLba" auswählen, falls existent, wenn nicht dann erstellen über
    das Menü "Bearbeiten" - "Wert hinzufügen" und als Registrierungswert (REG_DWORD ) hinzufügen. Wert von "0" auf "1" ändern, rebooten

  • Zitat

    Original von xkamor
    öhm habe sp 2 jetzt drauf, aber wo soll ich die restlichen 70 gb hernehmen ^^


    Zitat

    Original von Caliban
    schau mal unter datenträgerverwaltung
    Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Zitat

    Original von Caliban
    schau mal unter datenträgerverwaltung
    Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung


    Mach das
    Dann müsstest du rechts von "Datenträger 0" 2 Bereiche sehen: Deine Festplatte und einen Unpartitionierten Bereich...
    Dann gehst mit einem Rechtsklich auf den Unpartitionierten Bereich und wählst dann "Neue Partition".
    Dann einfach weiter, "Primäre Partition" auswählen --> weiter --> Dann wird der Max. Speicherplatz angezeigt und müsste unten auch ausgewählt sein, wenn nicht dann wähl den aus --> weiter --> Laufwerksbuchstaben wählen --> weiter --> "Diese Partition mit folgenden Einstellungen Formatieren:" anklichen und drunter NTFS und Standart Auswählen, Bezeichnung davon angeben, "Schnellformatierung durchführen" auswählen --> Weiter --> Fertigstellen
    Dann dauerts noch n moment und du hast deine Neue Partition
    Aber ich hab keine Ahnung, wie man beide Partitionen dann zusammenfügt...

    Core 2 Duo E6600 @ 3GHz ||| Asus EN7950GX2 ||| G.E.I.L. 2GB DDR2 800 RAM ||| Asus P5W DH Deluxe ||| Sharkoon Silent Storm 620W |||Hiatchi HDT722516DLA380 ||| Thermaltake Sophrano Schw. m. Windowkit ||| Logitech G15 ||| Logitech MX518

  • hast du denn am anfang eine partition mit 130gb erstellt? oder haste die schon aufgeteilt?


    partitionen zusammenfügen geht nicht ohne löschen selbiger im windows management!


    dazu wäre es am besten das sp2 in die xp cd zu integrieren und diese dann einzulegen, nochmal alles platt zu machen und dann darüber neu partitionieren und win reinstallen

  • du brauchst vom hersteller ein sogenanntes update.


    und zwar erkennt dein rechner mit xp sp2 maximal 137 gb. du mußt praktisch die erlaubnis erteilen, speichermedien mit mehr als 137 gb verwenden und nutzen zu können.


    warum das so ist? war bei mir vor ner woche auch mit ner sata platte 200gig. von maxtor das "maxblast4" runtergezogen installiert und dann haste volle kapazität.


    es liegt nicht an der Partition sondernganz einfach an der ominösen Verwaltung der Platte von WINDOOF.


    sorry für dauerhafte kleinschreibung. aber heute is sonntag:)


    Grüße


    Mozilla1




    P.S. welle Festplatte haste?

  • ich hab was dagegen, dass der eröffner des topics seit 2 wochen nichmehr gepostet hat x(

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • nanana Leute, was ist denn hier wieder los? Er wird sein Problem schon gelöst haben :)


    closed

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i