Problem mit Office 2003 Produktaktivierung

  • Hi Leute,


    da ich hier gerade auf meinem Notfallsystem arbeite, war ich gezwungen, Office 2003 auf diesem Rechner zu installieren. Da es eine Weile dauern wird, bis mein normales Sys wieder einsatzfähig ist, muss ich Office auf dem Notfallrechner natürlich auch aktivieren, denn nach 50 Aufrufen ist Schluss, wie man ja weiß. :P


    Jetzt kriege ich jedesmal, wenn ich versuche, zu aktivieren, diese tolle Fehlermeldung (siehe Bild). In der Knowlegde Base ist das Problem bekannt, aber die Lösungen, die die haben, lösen das Problem nicht. Dort wird einem was von Firewall- und / oder Proxy-Einstellungen erzählt. Da ich aber erstens keinen Proxy habe, zweitens auch keine Software-Firewall auf dem Rechner, drittens die XP Firewall testweise deaktiviert und viertens bei meinem anderen Sys damit bisher nie Probleme hatte, kanns das nicht sein. Die ganzen einschlägigen Win- und Office-Boards haben dazu auch keinen konkreten Vorschlag. Die Verbindung zum Netz arbeitet im Übrigen normal und ohne Probleme.


    Das einzige, was mir aufgefallen ist: Die Zeitintervalle bis zur Abbruchmeldung sind unterschiedlich lang. Könnte es evtl. sein, dass das Problem nicht bei mir, sondern beim MS-Server liegt?


    Zur Frage der Legalität: Ja, alles legal. Office 2003 in der SSL-Version kann auf drei Rechnern aktiviert werden. Bisher läuft es nur auf zwei. Win ist auch original. Falls jemand dieses Problem kennt und die Lösung weiß, wäre ich um ein Statement extrem dankbar, weil ich keine Lust habe, diese Ostblock-Terror-Hotline zur Aktivierung anzurufen (mache ich nur im Notfall).

    Bilder


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • So, hat sich erledigt. Per Telefon ist zwar nervig, hat aber geklappt. Btw: Laut der Supportfritzen von MS sollte man die Installations-ID (also die Nummer mit diesen sieben Blöcken, die man bekommt) aufschreiben, denn im Falle einer nötigen Neuaktivierung übers Telefon kann man diese Nummer manchmal nochmals verwenden. Das nur als Tipp. ;)


    Ansonsten danke für die Hilfe. ^^


    -closed-


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)