Was bringt der AMD 64?

  • moin.


    gibt ja ne menge zu lesen in den letzten tag...
    so wie ich das interpretiere, is der AMD 64 nur teuer, und bringt nicht genug leistung im vergleich zum p4ee?!
    oder liegt das an der fehlenden hard/software unterstützung in sachen AMD 64. hab gelesen, dass die meisten sachen (nforce 3 etc.) noch fehlerhaft sind.


    also lieber dem p4ee nehmen, oder bei amd zuschlagen. will aber noch warten.


    ps: wie wäre es mit nem "p4ee" avatar? gibt ja auch nen amd 64. und der hat mich bis jetzt nur enttäuscht.


    danke

  • ich würd sagen AMD A64 is die beste Gaming CPU - schlägt den P4 3.2 in fast allen Disziplinen
    und in Anwendungen is der P4 3.2 besser, hat aber den AMD A64 dicht auf seinen Fersen !
    Und zum P4ee kann ich nur dagen Pfui, weil der P4 3.2 kostet ja schon allein 700€, Cache ist sünthaft teuer, was kostet dann der P4ee... ? 1300, 1500, 1700 € ? Für 8 % mehr Leistung ?
    Ne da is der A64 FX noch die billigste variante zum P4... ;) oder nen P43.2 der ungefähr so viel wie nen A64 oder A64 FX kostet... ;)


    mfg
    mo2mk

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • laber net...der P4EE wird so wohl etwas teurer sein als die genannten 700€...keinesfalls über 900€ wie du hier meintest... Level 3 Cache und Level 2 Cache sind nicht so teuer dass man die CPU im Preis nach oben drängen müsste.


    Mal schaun wie die nächsten Preissenkungen ausfallen...


    Was mich auchmal interessieren würde...wie die OC Fähigkeit der 64 bitter aussieht...

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    ps: wie wäre es mit nem "p4ee" avatar? gibt ja auch nen amd 64. und der hat mich bis jetzt nur enttäuscht.


    danke


    jo das avatar is drin :) habs grad reingemacht...


    meiner meinung nach ist der athlon 64 nich schlecht und zusammen mit dem nforce 3 wird er wohl auch noch ein bisschen mehr auf touren kommen... allerdings ist für den endkunden wohl nur der einfache athlon 64 tauglich, da der fx mit registered ddr und derartigem zeugs wohl viel zu teuer ist. scheisse find ich auch, dass im nächsten jahr schon wieder nen neuer sockel kommen soll >)

  • Noch bringt der A64 noch relativ wenig. Erst nächstes jahr wenn dann XP (64bit version) kommt wird er so richtig auf touren kommen und wenn die spiel auch langsam aber sicher auf 64bit optimieren.
    Persönlich würd ich noch mindestens bis nächstes Jahr nach der CEBIT warten, dann dürfte wohl auch der neue und hoffentlich letzte sockel für den A64 drausen sein.

  • für ut2003 bzw dann schon 2004 soll es dieses jahr glaub noch n 64bit patch geben ^^

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

    • Offizieller Beitrag

    naja "draußen" wird er noch nich sein, aber die ersten samples wird man sicher sehen können ;)


    ne fast finale-version von winxp 64bit wird man dann wohl auch sehn können :D