Was haltet ihr von diesem Gehäuse "Kandalf"

  • Zitat

    Original von Warhead
    imho totaler humbug ;)


    Jop, ein schönes Lian Li tuts auch, sind außerdem noch ganz günstig zu haben. :)


    lg, fb

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Coolermaster Chavalier....so ein geniales Teil, nur zu empfehlen.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Tt Tsunami - kompakt, leicht, schick und billiger

    C2D E4600 (XP120+Papst@1200rpm - 2.664 MHz - 1.12V)
    EVGA 8800GT/512MB (Chip: 540 MHz - Shader: 1350 MHz - RAM: 900 MHz)
    MDT 2x1GB DDR2-800 Timings: 5-5-5-15 2T (370 MHz - 1.86V)
    GigaByte P35-DS3R (P35 - FSB: 888 MHz)
    Idle (ca.): 110W - Load (Peak): 215W

  • also dieses seiten teil macht doch den luftsrtom den der atx standard eigentlich vorsieht (vorne unten wird angesaugt und hinten oben wird die luft rausge"blasen") total futsch zudem keine 120mm lüfter find ich mehr als nur erbärmlich bei dem preis

  • @ Vectrafan also 120mm Lüfter hat das Gehäuse schon vorne und hinten je einen.



    Nach reichen Testberichte schauen bin ich bisher immer noch nicht schlauer welches Gehäuse für meinen neuen PC.....
    Jemand Rat???????


    Bin bereit bis zu etwa 200€ auszugeben.

    Core2Duo E6600 @ 3.0 Ghz
    Asus P5W DH Deluxe
    2*1024MB DDR PC2-800
    Radeon X1950XTX
    2*250GB Samsung SP2504C
    SB Creative X-Fi
    DVD Plextor PX-760A

    Einmal editiert, zuletzt von ICG ()

  • Midi Tower Coolermaster Chavalier. Leichterer Einbau geht fast nichtmehr. Die Hds und Laufwerke werden durch schieber festgeklemmt. Komplett ohne Schrauben. Ist stabil, leicht (weil aus Alu) und sieht schick aus. Zudem ist es günstig. (60 € ohne NT)


    Sehr leise Coolermaster Lüfter sind auch schon verbaut. Hinten ein 120 mm unterm NT und vorne ein 80ger der der HD etwas Luft zufechelt. Ist eine billige aber qualitativ wirklich gute Lösung.


    Habe dieses Gehäuse für einen Silent PC verwendet und bin restlos begeistert, weil ich schon dachte ich müsste die Lüfter austauschen etc etc.



    "Daumen Hoch" fürs Chavalier.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Kann mich nur Softwarekiller anschleißen, die Coolermaster sind unschlagbar in Preis/Leistung, weiss es von meinem Coolermaster Centurion 5. Keine Scharuben im Gehäuse für Graka, HDD oder Laufwerke, sauber verarbeitet.


    Zum Silentmaxx, sieht schlicht aus, verfügt über eine gute Ausstattung, ist sicherlich für einen SilentPC geeignet durch die Dämmmatten, die schon drin sind. Auch ein Vorteil, das Gehäse ist schraubenlos, was ich bei den Lian-Gehäusen schade finde.


    Also für das Geld ist der Silentmaxx ein gutes Produkt, top ausgeatattet.


    Desktop
    Core2Duo E6400 @ Scythe Mine mit Papst 120mm
    ASUS P5B Deluxe Wifi
    2048MB OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum CL4
    Laptop
    FSC Amilio Pi1556 T2500 @2x2,0 Ghz, 2GB RAM, Go7600, 120GB HDD, Zalman Notebookkühler ZM-NC1000

    Einmal editiert, zuletzt von mpa72160 ()

  • Zitat

    Original von mpa72160
    Zum Silentmaxx, sieht schlciht aus, verfügt über eine gute Ausstattung, ist sicherlich für einen SilentPC geeignet durch die Dämmmatten, die schon drin sind. Auch ein Vorteil, das Gehäse ist schraubenlos, was ich bei den Lian-Gehäusen schade finde.


    Naja, also um ehrlich zu sein, ist mir ein top verarbeitetes Gehäuse von Lian Li zehnmal lieber (auch wenn geschraubt werden muss), als dass ich so einen Krampf habe, bei dem das schraubenlose Design gar nicht oder nur in Teilen wirklich funktionell ist. Bei manchen von den Dingern ist das zuweilen eine Zumutung, auch wenn das Silentmaxx in Ordnung geht. :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Kann dazu leider allzu viel sagen, hab bis jetzt nur das Coolermaster(super Teil, unschlagbarer P/L, eine hervorragende Verarbeitung, nette Gimmicks) und ein NoName mit Netzteil gehabt. NoName ist schon vor einer Weile kaputt gegangen und war wirklich miserabel verarbeitet.
    Coolermaster ist sehr gut verarbeitet und das schraubenlose Design(vor allem im Innern, außen sind Rendelschrauben oder wie die heißen :rolleyes:). http://www.caseking.de/shop/ca…9_90_545&products_id=2384
    Bin von dem einfachen Wechsel durch Verzicht von Schraubbefestigungen begeistert. Ansichtssache.


    Desktop
    Core2Duo E6400 @ Scythe Mine mit Papst 120mm
    ASUS P5B Deluxe Wifi
    2048MB OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum CL4
    Laptop
    FSC Amilio Pi1556 T2500 @2x2,0 Ghz, 2GB RAM, Go7600, 120GB HDD, Zalman Notebookkühler ZM-NC1000

  • Zitat

    Original von mpa72160
    Kann dazu leider nicht allzu viel sagen...


    Ich schon, ich teste für Hardware-Mag u.a. Gehäuse und hatte mittlerweile einige hier. ;)


    Zitat

    Original von mpa72160
    Bin von dem einfachen Wechsel durch Verzicht von Schraubbefestigungen begeistert. Ansichtssache.


    Wie gesagt, wenn es funktioniert, ist es prima - aber manchmal geht das nur teilweise, weil die Ingenieure oft die Maße mancher Komponenten nicht berücksichtigen oder sich bei der Konstruktion zu wenig Gedanken machen.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Paladin
    Ich schon, ich teste für Hardware-Mag u.a. Gehäuse und hatte mittlerweile einige hier. ;)


    Wie gesagt, wenn es funktioniert, ist es prima - aber manchmal geht das nur teilweise, weil die Ingenieure oft die Maße mancher Komponenten nicht berücksichtigen oder sich bei der Konstruktion zu wenig Gedanken machen.


    Da du für Hardware-Mag testest, wurde schon einmal ein Coolermaster Gehäuse getestet, kann leider keins auf der Page finden. Wäre nämlich für alle Klasse wenn es dazu einen Test gäben würde auf den man sich berufen kann.


    Desktop
    Core2Duo E6400 @ Scythe Mine mit Papst 120mm
    ASUS P5B Deluxe Wifi
    2048MB OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum CL4
    Laptop
    FSC Amilio Pi1556 T2500 @2x2,0 Ghz, 2GB RAM, Go7600, 120GB HDD, Zalman Notebookkühler ZM-NC1000

    Einmal editiert, zuletzt von mpa72160 ()

  • Ich persönlich finde das Kandalf eigentlich recht schick. Das einzige Problem ist dabei allerdings der Preis.


    170€ - Bei solchen Preisen müsste für mein Empfinden schon zu 100% sichergestellt sein, dass das Gehäuse eine TOP Verarbeitung aufweist. Alles andere wäre bei diesem Preis einfach ein K.O. Kriterium.


    Für 170€ gibt es in meinen Augen außerdem auch schon wieder schönere Gehäuse. Aber das ist nunmal wirklich Geschmacksache :)