Razer vs Logitech

  • So wollte ma wissen welche maus findet ihr besser die logitech mx518 oder die razer diamond back chameleon
    binn da nämlich noch net ganz so entschlossen welche besser is.

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • ich kenn die razer garnicht^^


    selbst habe ich die mx510 und die mx518 ^^

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • ja gut muss jez vll au dazu sagen dass ich au nur die mx518 hab ...... bis jez binn grad dabei mir die razer zu ersteigern, weil man ja eigentlich nur gutes über die hört un deswegen wollt ich die ma ausprobieren


    aber man muss schon sagen die mx518 is schon geil wie ich find sogar besser als die g5 weil die an der seite eine taste weniger halt (schlecht für nen buyscript :( )

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Mhm... ich würde ja noch die MX1000 empfehlen... ist zwar etwas teurer als die 510/518, aber sie hat eine geniale Form, finde ich, und führt sich sehr angenehm, auch durch die Schnurlosigkeit...

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

  • Zitat

    Original von $UNNY
    @ warhead warum denn ne begründung fänd ich hilfreich ^^


    weil diese ganzen "super-duper-spieler-mäuse" meist sowieso kappes sind und imho nur für freaks die denken man könne mit einer maus persönliche schwächen ausbügeln ;) und die qualität der razer gefällt mir auf lange sicht gesehn einfach nich. kumpel musste sich immer pro dreiviertel jahr ne neue kaufen weil die wiedermal im eimer war :rolleyes:


    ich zogg auch ab und an ne runde und könnt nun nicht behaupten, dass ich nun ne maus brauch mit zig schnickschnack dpi umschaltern oder ähnlichem...selbst zu aktiven bf2-zeiten gabs damals keine probleme...ich zogg alles mit der mx1000 und die hab ich schon seit erscheinen eben dieser...

  • Zitat

    Original von Warhead


    weil diese ganzen "super-duper-spieler-mäuse" meist sowieso kappes sind und imho nur für freaks die denken man könne mit einer maus persönliche schwächen ausbügeln ;) und die qualität der razer gefällt mir auf lange sicht gesehn einfach nich. kumpel musste sich immer pro dreiviertel jahr ne neue kaufen weil die wiedermal im eimer war :rolleyes:


    ich zogg auch ab und an ne runde und könnt nun nicht behaupten, dass ich nun ne maus brauch mit zig schnickschnack dpi umschaltern oder ähnlichem...selbst zu aktiven bf2-zeiten gabs damals keine probleme...ich zogg alles mit der mx1000 und die hab ich schon seit erscheinen eben dieser...


    Ganz meine Meinung, Warhead, ganz meine Meinung ^^ N DPI-Umschalter usw braucht meiner Ansicht nach kein Schwein... kauft euch ne MX1000, die liegt angenehm in der Hand, ist schwer genug, hat keinen unnötigen Schnickschnack und geht überall - egal ob auf nem Schreibblock, aufm Sandstrand in der Sonne liegend, oder auf ner langen Autofahrt auf dem Hosenbein...

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

  • Also ich hab die Razor Diamondback und muss sagen eine super Maus, sehr präzise, leicht und auch was für grosse Hände. Ich kann sie nur empfehlen. Ich hab aber auch schon mit der Logitech von meinem Kumpel gezockt und muss auch da sagen das es eine sehr gute Maus ist aber für mich persönlich ist die Razor die bessere Wahl.

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • Zitat

    Original von Warhead
    von den razer halte ich persönlich gar nix...


    Naja, da muss ich widersprechen. Ich habe mittlerweile einige von den Dingern getestet und war bisher eigentlich zufrieden. Die Copperhead war ok, die Pro 1.6 auch, denn sie läuft seit einem Jahr ohne Probleme bei meiner Frau und die Krait tut ebenfalls brav ihren Dienst. Insofern gibts da nichts zu meckern. Qualitativ eh nicht, denn die Razers laufen auch fast auf jedem Untergrund.


    Ob man eine dpi-Verstellung wirklich braucht, ist in der Tat fraglich und dass diese Mäuse die Gaming-Fähigkeiten nicht drastisch verbessern, dürfte auch jedem klar sein. Tatsache ist aber, dass die Razers sich sehr leicht handeln lassen und man in Spielen damit schon mal besser um die Ecke kommt. Ich würde das nicht behaupten, wenn ich hier keinen Vergleich hätte, denn ich hatte jetzt schon x verschiedene Modelle zum Testen hier.


    Wie leicht oder schwer eine Maus sein sollte, ist imho Geschmackssache. Wenn man aber eine Razer mit einer Gamer-Logitech vergleicht, dann ist die Logitech trotz ihrer Top-Qualität eindeutig ein Ziegelstein.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Warhead
    naja ich hab ja zwei mx1000 und ich brauch auch was zum anfassen, bei solchen 40g mäusen (übertreib) hätt ich immer angst die kaputtzumachen ;)


    Ich habe das Gefühl, dass ziemlich viele hier im Forum die MX1000 haben :)

  • Hi,
    kann jetzt nicht sagen das Logi besser als Razer ist, aber bei den zwei Mäusen des Threadstellers würde ich klar die Logi empfehlen. Razer ist erst mit Copperhead, Krait, etc., den Nachfolgern der Chameleon besser geworden(davor hört man des öfteren Klagen über die Qualität des Lasers).


    Hab selber eine MX518 und spiel öfters CSS, nur auf 800dpi(bin es so gewohnt von meiner alten Standard-Logi). Die MX518 liegt super in der Hand(ähnelt übrigens der MX1000, nur mit Kabel).


    Würd die Chamaleon nicht holen, sondern von Razor eher die Copperhead oder Kraid. Logi würd ich bei einer MX518 bleiben oder wer es kabellos will eine MX1000 bzw. eine G7 Lan-Edition.


    Desktop
    Core2Duo E6400 @ Scythe Mine mit Papst 120mm
    ASUS P5B Deluxe Wifi
    2048MB OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum CL4
    Laptop
    FSC Amilio Pi1556 T2500 @2x2,0 Ghz, 2GB RAM, Go7600, 120GB HDD, Zalman Notebookkühler ZM-NC1000

  • joa thx für die vielen antworten muss aber jez leider sagen dass ich die razer schon gekauft hab (bei ebay für 20€ is ja au net grad die welt) un ich denk ma sie wird am mo kommen dann werd ich seh ma richtig rann nehmen un kann dann auch sagen welche besser is vll für irgendwelche leutz die sich auch die frage stellen ^^

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870