MSI präsentiert hauseigene GeForce 7900 GTO

  • Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis bei der Karte einfach unglaublich
    wie kann man denn auf einmal eine fast vollwertige GTX für 230 € verkaufen???


    Ma sehn wann sie bei mir zuhause ankommt

  • Es soll sich dabei um GTX-Karten handeln, bei denen der RAM nicht ganz die Spezifikationen erreicht hat, also einfach ausgedrückt um B-Ware. MSI verkauft die Karten deshalb mit stark reduziertem RAM-Takt...


    Somit kann man den günstigen/günstigeren Preis nachvollziehen!


    Aber ich hab mir auch schon eine bestellt, war glaub ich einer der Ersten und hoffe, dass ich deshalb auch noch eine ergattere...

  • Tja, die wirds dann wohl auch bei mir. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Natürlich klingen 230 € im Moment sehr, sehr günstig für die gebotene Leistung, aber:


    "Ungefähr Ende September soll die Single-Chip-Ablösung für den doppelläufigen Geforce 7950 GTX dann im Regal liegen."


    Oder lass es auch mitte Oktober sein. Solange sollte man warten, dann ist nämlich der optimale Zeitpunkt sich noch ne GeForce 7 oder eine günstige GeForce 8 zu holen.

  • Zitat

    Original von Gast
    Oder lass es auch mitte Oktober sein. Solange sollte man warten, dann ist nämlich der optimale Zeitpunkt sich noch ne GeForce 7 oder eine günstige GeForce 8 zu holen.


    Naja, da kann man sich drüber streiten. So gesehen ist nie der optimale Zeitpunkt für einen Hardware-Kauf. Gemessen an dem, was die Karte bietet, ist sie sehr preiswert.


    Zudem: Eine GX2-Ablösung als Single-Core kostet garantiert auch wieder 400+ Eusen (wie immer bei neuen High-End-Karten) und auch die GX2 oder die 7900 GTX wird dann nicht schlagartig auf 230 Euro fallen. Die 7900 GTO dürfte bis dahin allerdings nicht mehr zu kriegen sein.


    Zudem brauche ich jetzt eine neue Karte - es sei denn, ich will mein Hauptsystem hier noch monatelang ohne Graka rumstehen lassen. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • also ICH hab eine - seit samstag. :)
    schade nur, dass keine spielesoftware beiliegt um die leistung sofort zu sehen und testen zu können, was nun so alles geht.
    (vorherige karte eine 9800pro mit 3,0 cpu, jetzt 2x 3,4 und diese karte.)
    :)

  • @12: Hast du die Karte auch schon übertaktet?
    Ich habe mir gleich zwei bestellt, allerdings war die erste Lieferung schon aufgebraucht und ich warte noch. KW40 ist der Liefertermin. Bin gespannt.

  • die gto ist auf jeden fall jetzt ein schnäppchen wie ich hier in einer disskusion erfahren habe. natürlich nicht für high end freakz, wobei die graka auch power hat.



    ich sag nur : warten kann man immer ...

    My System
    AMD 64 3500+ Venice @ CNPS 7000 B :: 2048 MB Kingston DC :: Sapphire Radeon X 800 XL @ Zalman VF 700 :: Gigabyte K8NF-9-RH :: Creative Audigy 4 :: Cinergy 1400 DVB-T :: 250/200 GB ATA Seagate :: Bequiet NT 420 Watt - Thermaltake Shark

  • Zitat

    Original von RaptorTP
    natürlich nicht für high end freakz, wobei die graka auch power hat.


    Die Aussage ist doch Blödsinn! Da könnte ich schreien, wenn ich sowas höre. Was ist denn Deiner Meinung nach High-End? Die GX2 im Quad-SLi oder was? Im Übrigen bringt das für Spiele rein gar nichts, wie ein CB-Test klar ergeben hat.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • ich meine eigentlich nur diese idioten die den ganzen Tag rumrennen und meinen sie haben bei nem lieblingsspiel-benchmark 2 frames mehr.


    fühl dich nicht angesprochen ;)


    und das beispiel das du nanntest,von diesen freakz gibt es ja auch genug.
    die bereits jetzt privat zum zocken sowas daheim stehen haben.

    My System
    AMD 64 3500+ Venice @ CNPS 7000 B :: 2048 MB Kingston DC :: Sapphire Radeon X 800 XL @ Zalman VF 700 :: Gigabyte K8NF-9-RH :: Creative Audigy 4 :: Cinergy 1400 DVB-T :: 250/200 GB ATA Seagate :: Bequiet NT 420 Watt - Thermaltake Shark

  • Zitat

    Original von RaptorTP
    ich meine eigentlich nur diese idioten die den ganzen Tag rumrennen und meinen sie haben bei nem lieblingsspiel-benchmark 2 frames mehr.


    Ok, das ging aus Deinem Post nicht klar hervor. ;)


    Zitat

    Original von RaptorTP
    fühl dich nicht angesprochen ;)


    Tue ich sowieso nicht. ^^


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Gast
    Hat denn noch keiner Overclocking Ergebnisse von der Karte?


    Warhead hat die Karte gestern bekommen und die ersten Übertaktungsversuche gemacht:


    Zitat

    Original von Warhead
    soda durch die gto gibts nun auch neue points:


    standard 650/660 6189pkt


    oc 700/800 6669pkt

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H