Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 04:06 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren » P4 EE vs AMD 64!
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
P4 EE vs AMD 64!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 3.005
Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: P4 EE vs AMD 64! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Nach den heftigen Diskussionen über die AMD 64 Benches und der Vergleich zum P4 EE gab, habt ihr nun hier gelegenheit eure agressionen frei zu lassen Augenzwinkern (im positiven sinne)

Also setzt das Thema hier fort smile




__________________
»» Forum-Suche
»» Forum-FAQ


Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
25.09.2003 21:13 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
TLG Deathmeat
unregistriert
AW: P4 EE vs AMD 64! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

1) mo2mk, 25.09, 13:44
abnormal.. AMD eben perfekt zum OC´n lachen


---------------------------------------------------------------------------
-----

2) Schamsen, 25.09, 13:49
ich frag mich warum der a64 beim 3ds bench im overclockten zustand leistung verliert


---------------------------------------------------------------------------
-----

3) lol, 25.09, 14:02
Ich glaub bei 3dsmax wird die Zeit zum rendern gemessen und net fps. Mal schaun wie sich das Ding gegen einen PIV E @4 GHz schlägt *gg*


---------------------------------------------------------------------------
-----

4) Schamsen, 25.09, 14:07
Aja das ist natürlich die erklärung. Danke


---------------------------------------------------------------------------
-----

5) Babe, 25.09, 14:18
aber bei cinebench hält der p4 saustark mit, da kann man nix mekern smile


---------------------------------------------------------------------------
-----

6) Dragi, 25.09, 14:25
LOL, der P4 hält mit? Sorry, mit 1000 Mhz Unterschied schlägt der FX den P4 EE schon im Großteil aller Benchmarks, und mit 400 Mhz Unterschied überall, teilweise mit derbe Vorsprung! Hammer!

Aber mal ein kleiner Hinweis an die Redakts hier:

Schön dass ihr schreibt von wem es kommt, aber ne Verlinkung wäre doch genial.


---------------------------------------------------------------------------
-----

7) Babe, 25.09, 14:43
bitte genau lesen: ich habe gesagt, dass er bei CINEBEnCH gut mithält, mehr nicht!


---------------------------------------------------------------------------
-----

cool TLG Deathmeat, 25.09, 14:53
Geiles Teil, obwohl immer noch 400MHz weniger


---------------------------------------------------------------------------
-----

9) Slider, 25.09, 15:27
Ich glaube ich habe die News schon vor ein Paar Tagen gesehen und da war was von PI in 30sek. ausgerechnet...


---------------------------------------------------------------------------
-----

10) xpxsascha, 25.09, 15:45
ich finde doch wie es scheint kann der athlon fx echt seine erwartungen einhalten und der pentium 4 extreme edition ist ehct nur eine notlösung um den fadne zu amd nicht zu verlieren. ausserdem die gerüchte das der prescott schon im november kommt scheint intel die hosen voll zu haben aber wen der den athlon 64 schlagen sollte hätte amd glaub ich erstmal ausser dem double core prozessor keine chance mehr da doch ende 2004 schon der pentium 5 *projektname vergessen* rauskommen soll achja der tejas mit 1200 MHz fsb und sowas. mfg xpxsascha


---------------------------------------------------------------------------
-----

11) elendsoft, 25.09, 19:06
mehr zum Thema bei
Link



---------------------------------------------------------------------------
-----

12) Softwarekiller, 25.09, 19:46
Wieso vergleicht ihr jetzt wieder Äpfel mit Birnen ?

Dann kann ich auch sagen...was richtet der P4EE mit 4,4 GHz aus ?

Seit wann vergleicht man Prozessoren: Übertaktet gegen Unübertaktet...genauso immer diese Vergleiche mit...Der AMD ist bei gleichem Takt 25% schneller....Na und ? AMD hat nunmal nicht den Takt eines P4...


---------------------------------------------------------------------------
-----

13) Dragi, 25.09, 20:06
Hehe, Softwarekiller, du bist echt witzig.

Junge, es ist nunmal ne echte Leistung wenn ein Prozessor mit 1000 (in Worten: TAUSEND) Mhz weniger als der oooh so tolle Pentium von Iiiiintel diesen dann weghaut. Und dann schau dir mal an, was dieser Prozzi mit 2800 Mhz macht, da wird der P4 weggerotzt.

Es geht einzig allein um die Leistung eines Prozessors, und Intel ist da seit dem P3 nur noch am hinterherhinken und Mhz pushen mit allen Mitteln, um vorne mitzumischen. Arm und nochmal arm.

Langsam sollte auch den hartgesockensten Intelfetischisten wie dir ein Licht aufgehen, besonders wenn ich mir die angekündigte Wärmeentwicklung vom P5 ansehe und die vom FX: ROFL... wie war das damals, der Athlon ist so heiß, bäh. Tss.


---------------------------------------------------------------------------
-----

14) Schamsen, 25.09, 20:27
also so ist auch nicht.
Amd hatte dem P4 mit ht +800mhz fsb bis zum a64 einfach nix mehr entgegenzusetzen.


---------------------------------------------------------------------------
-----

15) Talla, 25.09, 20:36
lool lachen
soft hat schon recht smile
und das amd ne höhere pro-mhz leistung bringt, wäre nur von vorteil, wenn sie die cpus genauso hoch wie intel takten könnten, was sie aber nicht können smile

im prinzip sollte man doch einfach nur topmodell vs topmodell antreten lassen, egal wie schnell beide nun sind .. und dann hat man vielleicht eine bestätigung , welche cpu firma denn nun besser ist als die andere...


---------------------------------------------------------------------------
-----

16) Trauerklos, 25.09, 20:53
ihr müsst doch auch mal betrachten wie lange der p4 (also die generelle architektur) schon auf dem markt ist! da kommt das neue high end model von amd und er ist schon schneller! aber ER ist ja auch nigelnagelneu...natürlich ist er da schneller...mein gott ey!!und ich finde schon das der p4ee vorallem in den sehr cpu lastigen benches sehr gut mithalten kann!!

btw...wärmeentwicklung brauch ich ja bei amd garnicht anzusprechen!! wie lange hat es denn gedauert bis sie endlich einen heatspreader drauf gemacht haben...und außerdem wir der neue boxed kühler den intel schön cool halten...und zum übertakten kann man ihn bestimmt auch nehmen, nicht so wie die amd boxed teile tssss


---------------------------------------------------------------------------
-----

17) Majestic, 25.09, 21:00
langsam werden das aber mehr als "nur" kommentare..ab in forum damit jungs!


---------------------------------------------------------------------------
-----

1cool TLG Deathmeat, 25.09, 21:15
Nigelnagelneu nun auch nicht. Er ist ja zu 95%(denk mal so war die Zahl) Athlon XP.Höher takten schon nur AMD will das laut Interview nicht, da sie es besser wenn weniger MHz mehr bearbeiten kann.





25.09.2003 21:17
TLG Deathmeat
unregistriert
AW: P4 EE vs AMD 64! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hab ich doch das "finden" vergessen. --> AMD besser finden ......


25.09.2003 21:19
Azi
unregistriert
AW: P4 EE vs AMD 64! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

so
Meine Antwort:

R O F L zu deiner Aussage!

Manche haben es einfach nicht begriffen das es eben 2 unterschiedliche Architekturen sind. ISt doch im Grunde genommen egal aus wieviel MHZ wiviel Leistung kommt - Hauptsache es kommt Leistung und das zählt!

Zurezeit ist eben der AMD schneller - kaufen kann man ihn noch nciht gut, den Athlon FX sowieso noch gar nicht.

Erst 2004 wird man sehen was passiert!




25.09.2003 21:31
Babe Babe ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-450.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.977
Herkunft: BW

AW: P4 EE vs AMD 64! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

azi hat recht!

warum soll die architektur nich anders sein, dafür aber die leistung stimmen und der preis auch... es ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, wieviel mhz meine cpu braucht, um auf die leistung einer anderen zu kommen... hautpsache die leistung kommt und der preis is auch ok smile




__________________
Mein System: ZOTAC ZBOX EI750 Plus, Intel Core i7-4770R, 8 GB DDR3-1333, OCZ Vector 150 (480 GB), Windows 8.1 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, A4Tech Bloody B540 und A4Tech Bloody RT5A.
25.09.2003 22:00 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Deeival Deeival ist männlich
HwM-Idol


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.078
Herkunft: Canada

AW: P4 EE vs AMD 64! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

keine ahnung was besser is.
aberso lange es nochkeine 64bit software gibt is der amd quasi(hoff mal das stimmt) fürn arsch.



06.10.2003 09:54 E-Mail an Deeival senden Homepage von Deeival Beiträge von Deeival suchen Fügen Sie Deeival in Ihre Kontaktliste ein
Bazillus
PC-Schrauber


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 191

AW: P4 EE vs AMD 64! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich bleib beim bewärten,und sage auch sollen sich erst mal etablieren mit dem ding.wenns mal genug soft gibt kann man drüber diskutieren.vorher müsig..........


06.10.2003 11:26 E-Mail an Bazillus senden Beiträge von Bazillus suchen
mo2mk mo2mk ist männlich
HwM-Idol


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.204
Herkunft: BW

AW: P4 EE vs AMD 64! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

das ist ein vergleich wie Äpfel mit Birnen, wie schon so oft von anderen auch gesagt...




__________________
Desktop:
AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
Notebook:
Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
Tablet:
eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

06.10.2003 12:27 E-Mail an mo2mk senden Homepage von mo2mk Beiträge von mo2mk suchen Fügen Sie mo2mk in Ihre Kontaktliste ein
Deeival Deeival ist männlich
HwM-Idol


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.078
Herkunft: Canada

AW: AW: P4 EE vs AMD 64! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich find , dass man äpfel und birnen schon vergleichen kann.
in dem fall sollte man einfach auf das preis/frame verhältniss schauen...
wobei dann der amd 64 wieder (wahrscheinlich gewinnt) weil er einfach billiger ist.
dank ich mal...
kann mir einer sagen, wann der p4ee auf den markt kommt.
bin noch nicht sicher welches mein nächster prozzi wird, aber da ich sowieso nicht übertakten kann/will denke ich, dass es ein p4ee oder ein bartron wird.
je nach preis halt.

ps: ich würd sagen birnen sind besser Stinkefinger


06.10.2003 13:03 E-Mail an Deeival senden Homepage von Deeival Beiträge von Deeival suchen Fügen Sie Deeival in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren » P4 EE vs AMD 64!



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH