Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 23:23 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » USB+LifeCam VX1000 Problem
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
USB+LifeCam VX1000 Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thrawn
HwM-Idol

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Sachsen

USB+LifeCam VX1000 Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,

wie einige von Euch wissen, ahbe ich mir nun die LifeCam Vx-1000 von Microsoft geholt. Sie funktioniert aber es gibt nur ein Problem. Wenn ich den Rechner neu starten, dann wird die Kamera nicht erkannt. Es steht im Gerätemanager drinn: "USB-Kamera" ganz oben an der Liste mit einem Fragezeichen versehen. Ziehe ich die Kamera ab uns stecke sie wieder ran, wird sie korrekt erkannt und funktioniert. Dieses Prozedere habe ich bisher immer nach dem Rechnerstart machen müssen.

Ich habe schon die dazügehörige Software mitinstalliert - kein Erfolg;
Nur die Treiber allein installiert - keine Erfolg
alles deinstalliert und wieder installiert - keine Erfolg

Was könnte das Problem sein?

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
30.01.2007 18:38 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Benny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hm seltsam, ich hab genau das Selbe Problem gerade mit meiner Maus, scheint als wuerde bei Booten ein USB Anschluss nicht richtig initalisiert werden. Hast du irgendwie zwischen Cam und USB anschluss noch n Verlängerungskabel oder n Hub? Hatte mal sowas mit nem USB Modem, da gabs irgend n Widerstandsproblem wegen nem zwischengeschalteten USB Hub.

30.01.2007 21:30
]*@*µ ]*@*µ ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-339.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ist das nur bei einem neustart oder auch wenn du den rechner hochfährst, nachdem du ihn ausgeschaltet hast?

30.01.2007 21:30 E-Mail an ]*@*µ senden Beiträge von ]*@*µ suchen
Benny
unregistriert

Jetzt wo dus sagst fällts mir auf dass es nur auftritt wenn ich den Rechner komplett runterfahr und einschalt, n reboot macht gar nix.

30.01.2007 21:31
Thrawn
HwM-Idol

Themenstarter Thema begonnen von Thrawn

Ja das stimmt. Ein Reboot macht nix. Nur ein komplettes Ausschalten des Rechners und wieder einschalten.

Ein VErlängerungskabel ist nicht dran. Ich bin völlig planlos. Meine Maus und Tastatur, beide USB funzen winwandfrei. (Außer heute, da hatte die Maus ne Macke). Ich find das ganze sehr seltsam. Ich hab keinen Plan woran das liegen könnte...

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
30.01.2007 22:35 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Benny
unregistriert

Ich weiß au ed genau was da lost ist, bei mir gehen alle anderen Geräte bis auf die Maus, ich hab aber auch ziemlich viel Schrott auf meinem Computer, muesste mal alles plätten, glaub da hängen irgendwo Trojaner und diverse Spyware rum... .

01.02.2007 00:11
Thrawn
HwM-Idol

geschockt Wow! Ne sowas gibts bei mir nicht, hab auch vor kurzen komplett gechecked. Ich hab jetzt die Maus an einen anderen Port geklemmt. Jetzt scheints zu gehen. Aber trotzdem komisch, weil ja die 2 Ports auf einem Port auf dem Mainboard gehen.... also auf einen Stecker zumindest. Dieser wird ja nun nur einmal durchs MoBo angesteuert....

Kommando zurück, jetzt ging sie wieder nicht es ist zum austicken!!!!

Hat keiner nen Tip?

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thrawn: 01.02.2007 18:42.

01.02.2007 07:43 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Benny
unregistriert

Ich mach demnächst meine Kischde platt und dann werd ich dir wahrscheinlich sagen, dass meine Probleme gelöst sind. Des ist irgend ein vermaledeiter Treiber oder so.

01.02.2007 23:33
Thrawn
HwM-Idol

ich werd nochmal adlig mit dem Scheißding! Ich hab gestern das komplette Paket für die Cam runtergeladen. 100MB!!!!!! Und ? Natürlich wird kein Gerät erkannt nach dem Neustart. Raus und wieder reinstecken und dann gehts. Das kann doch ned sein! ICh hab auch andere Werte im BIOS für die USB-Einstellung mal getestet. Nix. genau das selbe.

Hat jemand noch ein Tip? Das Ding regt mich auf..... Aber ich denke nicht daß es an der Kamera liegt. Meine Freundinn hat diesselbe Cam und dort geht sie wunderbar.

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
09.02.2007 08:32 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Benny
unregistriert

Das liegt auch sicher nicht an der Kamera sondern an der Initialisierung deines USB Ports.

11.02.2007 00:56
Thrawn
HwM-Idol

So ich hab jetzt seit ca einer Woche ein USB-Hub an dem die Kamera hängt. UNd er USB-Hub widerum hängt an dem betreffenden USB-Slot.

Jetzt geht die Kamera tadellos. Hab auch keine Stromversorgung am Hub. Verstehe das einer wer will.....

Aber es geht erstmal.

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
19.02.2007 23:09 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Benny
unregistriert

da scheints mit den Kameras irgend ein Problem zu geben, bei mir ist die Kamera dafür verantwortlich gewesen, dass meine Maus nicht mehr ging, bzw. der USB Port an dem die Maus hing. Hab jetzt die neusten Forceware Treiber installiert jetzt gehts auf einmal.

20.02.2007 17:02
Thrawn
HwM-Idol

Ich werde jetzt noch lustiger Weise mal mit einem USB-Verlängerungskabel das ganze probieren, weil das eh ran sollte. Ich werd dann mal Berichten ob es damit auch funktioniert. Aber ich glaube nicht, daß die Cam einen defekt hat. Sind wohl alles ungünstige Zufälle wie so immer am PC ;-)

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
20.02.2007 18:20 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » USB+LifeCam VX1000 Problem

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH