Problem mit Mobility X1800 + Spellforce2

  • Hi leute!!


    ich habe mir vor kurzem ein fujitsu siemens notebook mit Core duo T2500 und einer x 1800 grafikkarte gekauft
    ich habe spellforce 2 installiert und wollte spielen bis er mir nach ca 2 min spielen das programm beendet mit irgendeinem grafikfehler.
    ich hab schon die neuen catalyst 6.9 heruntergeladen uns installiert aber es funktioniert noch immer nicht.
    kan mir da jemand weiterhelfen bzw gibt es da einen patch für dieses problem oder nicht??
    wäre euch sehr dankbar!
    lg revolutions

    Ahtlon64 3200+ @2340MHz
    GForce 6800GT
    MSI K8n Nforce3 Ultra
    1024MB Ram
    Soundblaster Audigy2 PT
    Creative Megaworks 550

  • Hast Du nur bei dem Spiel Probleme?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Hast du den Mobility Catalyst 6.9 installiert oder den normalen .... wenn du den normalen installiert hast, kanns vielleicht daran liegen.


    Hast du den neusten Patch für das Spiel drauf? (findest du normalerweise auf der Herstellerseite des Spiels)


    Kann auch sein, dass die Graka zu heiß wird...
    Hast du genug Luft unter deinem Laptop? (Tischdecken können die Luftzufuhr verhindern)

  • @ NeoSephiroth


    ja hab sicher den mobility 6.9 drauf
    alle anderen Spiele funktionieren ohne Absturz!!!


    zu heiß wird di glaub ich net da ich auf einem holztisch spiele... beri den 3dmarks stürzt des auch nicht ab... is voll komisch das genau das game nicht geht obwohl es auf meinem normalen rechner mit GForce 6800GT normal funktioniert.


    die letzten updates (1.2) hab ich auch drauf gehabt, aber bei dem update konnte ich meine qualitätseinstellungen von der grafik nicht ändern blieb immer auf standart, stürzte aber trotzdem ab, dann hab ich nur noch mit version 1.1 gespielt bzw bis es wiueder nicht mehr gegangen ist.

    Ahtlon64 3200+ @2340MHz
    GForce 6800GT
    MSI K8n Nforce3 Ultra
    1024MB Ram
    Soundblaster Audigy2 PT
    Creative Megaworks 550

  • ja, sieht so aus, als läge es am game....kommt mit deiner graka wahrscheinlich net zurecht
    kannst ja ma auf der herstellerseite unter support suchen, ob du was über dein prob findest
    kannst auch den hersteller kontaktieren und dein problem erleutern, vielleicht wissen die eine lösung