Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 13:05 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » reines AMD System
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
reines AMD System
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
danker
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

reines AMD System Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

moin moin!

Soll einen Freund helfen ein reines AMD System aufzubauen, nach vielen Stunden Web Suche bin ich hier gelandet und hoffe ihr könnt etwas helfen!

Momentan bevorzugen wir folgendes:

CPU= AMD 4200X2 EE (oder wäre ein neuer mit 65NanoMeter sinnvoller?)

MoBo= K9NBPM2-FID
MicroATX mit GraKa onboard also 1150 Chipsatz (richtige GraKa will er ab März kaufen wenn DirektX 10 vernünftig zu haben sind)

RAM= DDR2 (hier haben wir noch keinerlei Ahnung)

HDD = 2mal 400GB Seagate ST3400620NS NL35 Series RAID-Edition

TVCard = ???

So mal schaun was ihr soweit dazu sagt!

01.02.2007 06:49 E-Mail an danker senden Beiträge von danker suchen
MaXiMuM MaXiMuM ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

1. Wie viel will dein Freund maximal ausgeben?
2. Muss es um bedingt AMD sein (ich würde deinem Freund Intel empfehlen Augenzwinkern )?
3. Ist sein Gehäuse eine MicroATX-Gehäuse?
4. Ist die restliche Hardware vorhanden?

01.02.2007 14:08 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
Softwarekiller
HwM-Idol

images/avatars/avatar-416.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich dachte eigentlich immer dass die AMD Anhänger deswegen die letzten Jahre AMD gekauft haben weil sie sich nach der Marktsituation gerichtet haben, wo AMDs CPUs eben bisher schneller waren.
Demnach müssten die AMD Anhänger jetzt zu Intel kreifen. Oder warten Augenzwinkern

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
01.02.2007 14:11 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
danker
Hardware-Noob

Themenstarter Thema begonnen von danker

moin moin!

@MaXiMuM
1. Es kostet was es kostet, solange es nicht zu teuer wird! Augenzwinkern
2. Ja es MUSS AMD sein! In der Preisklasse (ca 150-190€) ist Intel auch nicht schneller!
3. Gehäuse wird neu gekauft, ist aber nebensächlich
4. Restliche Hardware: er hat mal was von zwei verschiedenen DVD Brennern gesagt, sonst weis ich nichts

@Softwarekiller

Er hat sich die letzte Jahre auch ab und an was gekauft sein, 3200 soll aber ein anderer Freund von ihm bekommen.... und er scheint gern was neues zu haben geschockt

01.02.2007 15:48 E-Mail an danker senden Beiträge von danker suchen
boarderluki boarderluki ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-275.jpg

Herkunft: Murnau

oh doch in der preisklasse bekommst du das beste was du kriegen kannst von intel! Nämlich den E6400!

Also bei der festplatte bin ich ja mal n bisschen sehr skeptisch!
Müssen es den wirklich gleich 800GB sein??
Wie du meinst bzw wie groß dein geldbeutel ist....

PS. steck das geld der HDDs lieber in graka, CPU oder RAM!

01.02.2007 16:12 E-Mail an boarderluki senden Beiträge von boarderluki suchen
Softwarekiller
HwM-Idol

Seh ich auch so, Was du heute für 800 Gig ausgibst, bekommst du in nem Jahr wenn dus wirklich brauchst für nen Bruchteil indem du dir ne weitere S-ATA Platte kaufst und einfach ansteckst.

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

01.02.2007 16:31 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
danker
Hardware-Noob

Themenstarter Thema begonnen von danker

Also soweit ich Testberichte der Preisklasse um die 150Euronen gesehen habe schenken sich da Intel und AMD nicht viel.

Lasse mich gerne eines besseren belehren (evtl doch nicht so gerne!)

Naja er hat zur Zeit ca 500GB und die scheinen etwas wenig zu sein.
Meine600GB sind mir auch oft zu wenig smile
Die 400 sind übrigens die bessere Ausführung, sprich RAID Version und für Dauerbetrieb ausgelegt, überlege mir auch noch so eine zukaufen...

Ansonsten sehe ich in Festplatten das Geld besser aufgehoben als ind GraKas und CPUs, denn dort ist der Preisverfall doch viel größer!?

02.02.2007 01:35 E-Mail an danker senden Beiträge von danker suchen
MaXiMuM MaXiMuM ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Zitat:
Original von danker
Also soweit ich Testberichte der Preisklasse um die 150Euronen gesehen habe schenken sich da Intel und AMD nicht viel.

Die Intel-Prozessoren haben aber zu dem kleinen Performance-Vorsprung gegenüber den AMD-Prozessoren noch folgende Vorteile:
- geringere Leistungsaufnahme (laufende Kosten verringern sich; bei Kühlung kann gespart werden)
- niedrigerere Temperatur (siehe Klammer nach "geringere Leistungsaufnahme)
- enormes Übertaktungspotenzial (sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, Geld wird gespart, Freude am Übertakten grinsen )

Beim Speicher würde ich dir zu günstigem, aber leistungsfähigen MDT-Speicher raten (sofern du nicht übertaktest) oder ich würde zu Ram-Riegeln von Herstellern, wie beispielsweise Corsair, OCZ, G.E.I.L. etc. greifen smile

02.02.2007 13:08 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
Softwarekiller
HwM-Idol

Ich frag mich ernsthaft wie man 500 GB sinnvoll vollbekommen kann. Also ich schaff das nicht. Aber hier lass ich mich natürlich eines besseren belehren.

Zu Intel nochmal. Das OC-Potenzial der Core 2 ist sehr interessant, gerade weil du damit dann den AMDs im Vergleich doch wieder nen ganzes Stück vorraus bist.

- The late Cliff Burton

02.02.2007 14:05 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

Herkunft: BW

wegen ram würd ich auf jeden fall den hier nehmen

http://www.kmelektronik.de/main_site/?Si...=2046&fd=260576

~170€ für 2GB ram !!!!!! was will man(n) mehr lol lol

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

02.02.2007 14:09 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

bessere timings. zu der sache mit onboard graka, egal was ers ich holt amd oder intel (intel würde ich auch bevorzugen siehe maximums post) soll er sich lieber ein atx board holen mit nem gscheiten chipsatz und keiner onboard graka und dann noch ne x1950pro oder 7900gs und mit der karte dann ein bis 2 jahre zocken, dann gibts auch ne breite masse an dx10 spielen

02.02.2007 19:33 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Dampfi Dampfi ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-243.jpg

Herkunft: MV

ich glaub das der Intel besser ist steht außer Frage ... !!!
und zwecks Graka würde ich aufne 8600`warten Stinkefinger

und den empfohlenen Ram würde ich mir auch sofort zulegen wollen Augenzwinkern

3200+ @2,4ghz // Asrock Dual SATA2 // 1gb Kingston HyperX 2-3-3-6 2T // X800XL // Samsung SP2514N // Levicom Visible Power XP // Logitech Media Tast. + MX 518 // Maxdata Belinea 101902 // Raidmax Smilodon // MS-Tech 5.1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dampfi: 03.02.2007 13:28.

03.02.2007 13:23 E-Mail an Dampfi senden Beiträge von Dampfi suchen Fügen Sie Dampfi in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » reines AMD System

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH