G.Skill DDR2-800 funktioniert nicht?

  • x(Hallo heute ist meine 2 Gb ram kit von g.skill gekommen es sind 800MHz sie funktionieren aber nicht ich hab sie zu meinem anderen 2 GB ram kit von corsair dazu geschteckt jedoch geht mein PC jedoch kommt kein bild am monitor und ich hab sie auch schon allein prob. jedoch auch nicht was könnte das sein rams defekt?


    Genaue bezeichnung der Rams g.skill F2-6400PHU2-2GBBHZ DDR2

    CPU:Intel Pentium core2 6600 läuft auf 2664 Mhz
    Arbeitsspeicher:2GB kit corsair 800MHz
    4 festplatten a 160GB
    Grafikkarte:GeForce 8800GTS
    Board:Asus P5B deluxe
    Netzteil:Enermax 535watt
    Gehäuse:chieftec

  • also wir halten fest: corsair alleine funnzzt oder? corsair+ gskill funzzt nicht (was nicht grade verwundert da man ram möglichst von einem hersteller nutzen sollte) gskill alleine funzen nicht , schon in den steckplätzen des corsair rams probiert?

  • Habe nun alles prob. g.skill alleine auf steckplatz von cosair g.skill allein auf anderem steck platz der PC geht an aber es kommt nix wie ohne rams, ich bin so sauer die waren aus ebay wenns sein muss fahr ich zu dem !

    CPU:Intel Pentium core2 6600 läuft auf 2664 Mhz
    Arbeitsspeicher:2GB kit corsair 800MHz
    4 festplatten a 160GB
    Grafikkarte:GeForce 8800GTS
    Board:Asus P5B deluxe
    Netzteil:Enermax 535watt
    Gehäuse:chieftec

    • Offizieller Beitrag

    Hast du schon einen BIOS-Reset und die G.Skill-Module einzeln probiert? Eventuell kann das helfen. Hast du zuvor bei den Corsair-Modulen feste Timings eingestellt?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • neustes Bios hab ich drauf gemacht dazu auch nicht übertaktet und speicher settings standart!

    CPU:Intel Pentium core2 6600 läuft auf 2664 Mhz
    Arbeitsspeicher:2GB kit corsair 800MHz
    4 festplatten a 160GB
    Grafikkarte:GeForce 8800GTS
    Board:Asus P5B deluxe
    Netzteil:Enermax 535watt
    Gehäuse:chieftec

  • Ich kann hier nur schreiben was ich aus anderen Foren weiss, und da heist es der Chipsatz 965 den Du hast ist extrem empfindlich bei RAM. Bei einigen Modulen hat man es nicht mal durch Biosupdates hinbekommen. Intel bringt auch ein neues Stepping vom Chipsatz, bestimmt nicht grundlos. Der Ebay kann wohl nix dafür.

  • ja kann es nicht einfach sein das er kaput ist den ich habe ihn ja gebraucht bei ebay gekauft!

    CPU:Intel Pentium core2 6600 läuft auf 2664 Mhz
    Arbeitsspeicher:2GB kit corsair 800MHz
    4 festplatten a 160GB
    Grafikkarte:GeForce 8800GTS
    Board:Asus P5B deluxe
    Netzteil:Enermax 535watt
    Gehäuse:chieftec

  • also ich habe alles getestet wie ihr gesagt habt sie gehen aber trozdem nicht und ich habe auf anderen seiten gesehen das genau dieser ram mit dem asus p5b deluxe laufen soll , spätestens mit dem neuen bios jedoch bei mir leider kein erfolg!


    Noch ein vorschlag?

    CPU:Intel Pentium core2 6600 läuft auf 2664 Mhz
    Arbeitsspeicher:2GB kit corsair 800MHz
    4 festplatten a 160GB
    Grafikkarte:GeForce 8800GTS
    Board:Asus P5B deluxe
    Netzteil:Enermax 535watt
    Gehäuse:chieftec

  • Wenn Du Ihn getestet hast und er in nem anderen Bord nicht lief kann er schon defekt sein. Ich hab übrigens in keinem Bord gefunden das der Speicher läuft, nur den F2-6400PHU2-2GBNS und der hat andere Chips ;) oder der F2-8000PHU2-2GBHZ der ist aber auch nicht der selbe und hat glaube auch andere Chips.

  • Bei meinem kumpel im Board funken die auch nicht schon komisch der hat ein anderes board!

    CPU:Intel Pentium core2 6600 läuft auf 2664 Mhz
    Arbeitsspeicher:2GB kit corsair 800MHz
    4 festplatten a 160GB
    Grafikkarte:GeForce 8800GTS
    Board:Asus P5B deluxe
    Netzteil:Enermax 535watt
    Gehäuse:chieftec

  • ich hab oben schon geschrieben das ich einen alleine prob hab aber egal wenn ich sie getestet hab auch immer nur allein weist ich kenne das normaler weise so riegel rein und fertig war bei meinen anderen PC´s immer so.
    Ich denke einfach er hat ihn zu heis gefahren sprich overglock zu hoch dann bam beide kaput.


    Ich zeige den morgen an obs was bringt is die zweite frage die sind nämlich kaput wenn die auf 3 board nicht gehen und auch noch 3 unterschiedliche.


    Ich ´habe g.skill angeschrieben wegen garantie fall mal schauen was da raus kommt haben ja auf dem siegel 10 jahre garantie.


    Hab den schon angerufen jedoch sagt der bei ihm sind die gegangen, naja is ja normal das er sowas sagt negative bewertung is raus, anzeige morgen.


    Jetzt versuch ich sie über g.skill ersezt zu bekommen! x(

    CPU:Intel Pentium core2 6600 läuft auf 2664 Mhz
    Arbeitsspeicher:2GB kit corsair 800MHz
    4 festplatten a 160GB
    Grafikkarte:GeForce 8800GTS
    Board:Asus P5B deluxe
    Netzteil:Enermax 535watt
    Gehäuse:chieftec

  • der versuch einer anzeige wäre nur ziviel rechtlich gegangen da hab ich es mal sein lassen und ne fette negative bewertung abgegeben und ich habe das glück g.skill sagt ich solls zu dennen schicken tauschen die ohne prob. aus da 10Jhre garantie! ^^

    CPU:Intel Pentium core2 6600 läuft auf 2664 Mhz
    Arbeitsspeicher:2GB kit corsair 800MHz
    4 festplatten a 160GB
    Grafikkarte:GeForce 8800GTS
    Board:Asus P5B deluxe
    Netzteil:Enermax 535watt
    Gehäuse:chieftec