Probs mit meinem Epox 8RDA3+

  • hallo zusammen,


    dieses thema war ja schonmal zu sprache hier gekommen,
    aber hat mir nie weitergeholfen. problem ist halt das er
    unkontrolliert einfriert oder gar ganz abstürzt und nochmal neu startet.
    hab gelesen, das das problem auch manchmal dadurch gelöst werden
    konnte mit einem neuen nForce Treiber fürs mainboard.
    das werd ich heut mal ausprobieren. aber hab auch gelesen
    das es mit revision 1.1 gelöst werden kann. hier liegt meine frage.
    wie finde ich heraus welche revision ich habe und wie update ich es nötigenfalls
    wenn das überhaupt?? hab da null peilung.
    danke schonmal im vorraus für die antworten.

  • Die reviosion findest meist am board zwischen den pci slots. Upgraden kannst ne revision nicht, denn revision bedeuten in etwa baugruppe. Soll heissen dass es von gleichen Board mehrere revisionen geben kann, da man vielleicht was ausgetauscht hatt usw, usf

  • gut, eine sache mehr die ich jetzt weiß. danke
    hab zwar die revision noch nicht aufm board gefunden,
    aber is ja auch egal wenn man nix dran ändern kann.
    werd meinen cpu anscheinend untertaktet bleiben müssen:(
    so ein scheißdreck. naja trotzdem danke für deine antwort

    • Offizieller Beitrag

    die revision steht oft auch an den ecken vom board... schau mal plz nach.. ich hab au das 8rda3+.. das läuft absolut bestens bei mir :)

  • sorry babe, aber ich find die revision absolut nicht.
    werd aber fleißig weitersuchen. sobald ich es weiß sag ich dir bescheid.
    hab ja auch gestern mal den neuen nVidia nForce treiber für mein mainboard
    installiert und hab ihn auf 10*200 = 2000mhz gestellt. bevor ich den treiber
    installiert hatte, lief er bei dem takt tierisch instabil. schon wenn ich bei worms 2
    ein bissel musik hören wollte is er abgekackt :)
    nachdem ich den treiber installiert hab, versuchte ich es mit ein bissel counter strike und
    ein wenig musik nebenda und siehe da. es lief stabil. ich versuchs heut abend mal
    mit ut2003 oder battlefield aus. wenn ich da ohne abstürtze spielen kann
    lags wohl echt nur an dem verdammten nForce treiber.
    und wegen revision meld ich mich noch bei dir babe !!

  • hehe, das problem hatte ich auch. auf einmal lief es nach treiber update auch 2 tage lang stabil, dann kam es wieder zu abstürzen. bei mir hat leider nichts geholfen, ich musste das board umtauschen.

  • mach mir doch hoffnungen:*(
    naja, vielleicht hab ich ja das glück und das board bleibt stabil.
    ansonsten muss halt neues board her. aber erst mal bissel abwarten.
    ich geb dem board noch diese chance :P
    wenn es wieder anfängt instabil zu laufen muss es raus

  • Naja ein board läuft nur so stabil wie man es einstellt und wenn man es halt nicht kann dann sollte man die finger von lassen. ich habe auch ein Epox 8RDA3+ und ich habe einen 2600+ auf 3400+ gekriegt und es läuft stabil

  • jo bei mir auch! ich find das board echt gut! du kannst wenn es wieder zu abstürzen kommt mal in bios rein und auf "optimized settings" oder "restore settings" gehen (heissen vllt auch irgendwie anderst, aber müssten so ähnlich aussehen :)). wenns weiter instabil ist nimmste dein handbuch vom mainboard und hinten sind die einstellungen drin. vergleiche sie und veränder sie so wie sie in deinem handbuch drin stehen.


    das wär meine idee...


    mfg, g4St