Nvidia GeForce 8800: Erste Bilder eines Prototypen?

  • wow und wieder so ein riesenteil... bin mal gespannt wie viel Saft die ausm Netzteil bei Volllast saugt

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • Allmählich wird das ein bisschen sinnlos, das ganze. :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Das erste was sich verändern wird ist die Kühlung. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es diese Graka nur mit einer Wasserkühlung geben wird. Damit würde man sich einen Großteil der Kunden vergraulen, da nicht jeder bereit ist deswegen eine Wakü nachzurüsten.

  • Dass die karte wohl nicht so bleibt ist ja klar.


    Noch etwas zum thema, wollt aber keinen neuen thread öffnen:
    Heute habe ich das gelesen und eine frage ist mir aufgetaucht:


    Noch ein Link zu DX10 Karte 8800:


    Zitat

    Allerdings wird die zehnte Auflage nicht abwärts kompatibel sein, weil sie eine völlig neue Architektur besitzt als die Vorgänger. Daher ist sie ein Vista-only-Produkt.


    Wie ist dass nicht abwärtskompatibel gemeint?
    Dass dx10 nur auf vista läuft weiss ich - aber bedeutet
    es auch dass die dx10 karten keine dx9 spiele mehr "berechnen"
    können :S?


    gruss robin

  • willkommen konsole...hasta la vista pc...


    bei diesen monsterteilen vergeht mir jegliche lust überhaupt noch einen pc zu kaufen, vorallem einen zum zocken...die cpu hersteller setzen mehr und mehr daran, dass sie net so viel strom ziehen und die graka-hersteller pennen weiter und bauen grakas, die teilweise jetzt schon doppelt soviel brauchen wie eine cpu...


    das einzigste was mir ins haus kommt ist ein notebook und eine onlinefähige-konsole zum zocken...den diese ziehen gemeinsam soviel strom wie mittlerweiler eine moderne graka alleine...


    mfg
    andy


    der sich auf sein MacBook freut und sich bald einen wii kauft :D

  • Zitat

    Original von FUBAR
    Das erste was sich verändern wird ist die Kühlung. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es diese Graka nur mit einer Wasserkühlung geben wird. Damit würde man sich einen Großteil der Kunden vergraulen, da nicht jeder bereit ist deswegen eine Wakü nachzurüsten.


    wenn du dentext oben einigermasen gründlich liest wirst du folgendes entdecken!


    "Das andere Modell besitzt Aluminium-Kühlelemente und setzt ausschließlich auf eine Luftkühlung. "
    ?!?


    aber trotzdem ist diese Graka so wie sie da liegt ziemlich übertrieben wer ne Wasserkühlung hat will ja wohl keinen Lüfter brauchen oder?

  • Zitat

    Original von Gast


    wenn du dentext oben einigermasen gründlich liest wirst du folgendes entdecken!


    "Das andere Modell besitzt Aluminium-Kühlelemente und setzt ausschließlich auf eine Luftkühlung. "
    ?!?


    oder die zwei stromanschlüsse da brauch ich ja dann für eine Graka schon en SLI Netzteil


    Kann man die auch im SLI modus dann laufen lassen?
    Wennja brächt man da dann ja en quad SLI Netzteil oder sowas.
    aber trotzdem ist diese Graka so wie sie da liegt ziemlich übertrieben wer ne Wasserkühlung hat will ja wohl keinen Lüfter brauchen oder?

  • Directx solln nach der aussage des nvidia chefs merklich beschleunigt werden und eh logisch das dx9 games laufen müssen oder bock all deine games zu schrotten .
    also leistungsmäßig wird die 8000der sicher erstma marktführer in punkto leistung darstellen!
    schon allein rechenpower und speicherbandbreite werden einem heutigen sli sys in nix nachstehen da dx10 struckturen die dx9 struckturen besser und vereinfacht wird verarbeiten können!


    aber ma schauen was ati nachzieht die habn den unified shader entwickelt und werden sicherlich in nix nachstehen wenn nich sogar mehr leistung und günstiger vielleicht auch..
    ma schaun wa auf jeden ma freu auf dx10 auch wenn wieder teure hardware rann muss.


    in der pchardware war vor zwei drei monatten dazu nen artickel mit nem 4seiten interview mit nvidia boss und ati boss war recht aufschlussreich


    übrigens würd mich ma freuen wenn einer von mich in sachen physikbeschleuniger von ati und nvidia aufklären könnte ....
    da soll jetz auch was neues kommen wie von höchster stelle bekannt gegeben


    also tschö dann