Neues System so in Ordnung?

  • Will mir ein neues System holen. Was haltet Ihr von dem hier:


    - Prozessor: Intel Core2 Duo E6700 2x 2,67GHz 4MB Cache box
    - Grafikkarte: ATI Radeon X1950XTX 512MB 2x DVI VIVO
    - Arbeitsspeicher: Corsair 2048MB DDR2 800MHz CL5 (2x1024MB)
    - Festplatte: Maxtor DiamondMax10 300GB 16MB S-ATA 7200U/min
    - Laufwerk1: 18x DVD/RW Lightscribe Duallayer +/- Multi
    - Laufwerk2: DVD-Rom 16/50x
    - Mainboard: ASUS P5WDG2 WS Pro LGA775 FSB1066 ATX
    - Netzteil: ATX-Netzteil Xilence Power 550 Watt / SPS-XP550
    - Gehäuse: XG Dragon High end Case


    Preis: etwa 1850 €

  • ich kann dir nur sagen, dass die maxtor festplatte mir 38 db(A) extrem laut ist. wenn dich das nicht stört kannst du zugreifen, ansonsten vielleicht bei seagate oder samsung umschauen, wobei die neuen western digital auch ruhiger geworden sind.


    der rest hört sich ganz anständig an... da wird man fast neidisch

  • das system ist natürlich top, bis auf den arbeitsspeicher, cl5 ist doch zu hoch bei den komponenten.
    aber in anbetracht dass bald die neue grakageneration von nvidia kommt würd ich entweder bis mitte november warten bis der g80 da ist oder erst mal ne "kleine" graka à la 7600gt zum übergang nehmen und dann upgraden. ansonsten würd ich die 7950gx2 nehmen anstatt der x1950xtx

  • würd dir eher zur ner samsung raten die sinn wie ich find die besten ^^ 1.leise!! 2. leistungsmäßig au spitze

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Zitat

    Original von $UNNY
    würd dir eher zur ner samsung raten die sinn wie ich find die besten ^^ 1.leise!! 2. leistungsmäßig au spitze


    Nach den Argumenten kaufe ich mir und empfehle ich Freunden auch immer die Samsung-Platten :) aber der Vorteil bei beispielsweise Seagate-Festplatten ist, dass sie fünf Jahre Garantie haben ;)

  • Graka


    die würd ich dort holen, is nicht teuer un schon leise, kannst ja vorsichtshalber nochma nach der WLP schauen, ich persönlich werd wenn ich mir so eine hole nochma den kühler abmachen und selber WLP verteilen.


    ach shit, das ist ja schon die 1950XTX ... lol
    die soll ja sowieso nicht sooo laut sein, aber da kannste ja mal nen WLP check machen wenn du dich ran traust ;)


    Das Netzteil, sorry entweder tagan oder Bequiet ... oder sowas in der art


    dieses EP Media Store scheiß dingen[Xilence] brummt wie die sau, hab auch so eins hier rumfliegen, wechselte den lüfter, danach merkte ich , es ist das trafo !
    lol


    Samsung platte - ganz klar


    seagate hab ich drin, sind auch top -- gibbet auch mit 16MB soviel ich weiß, samsung denke auch - also bloß nicht maxtor !

    My System
    AMD 64 3500+ Venice @ CNPS 7000 B :: 2048 MB Kingston DC :: Sapphire Radeon X 800 XL @ Zalman VF 700 :: Gigabyte K8NF-9-RH :: Creative Audigy 4 :: Cinergy 1400 DVB-T :: 250/200 GB ATA Seagate :: Bequiet NT 420 Watt - Thermaltake Shark

  • Würde wie die meisten zu einer Samsung Platte greifen. Meine Samsung Platte ist deutlich leiser als die Vorgänger HDD von Maxtor.
    Bei einer Graka würde ich Modelle von EVGA empfehlen, die bieten bei Kühlerwechsel und Übertaktung(ohne Beschädigungen) einen weiteren Garantieschutz. Haben meines Wissens leider nur Nvidia karten im Programm und sind etwas teurer als XFX und ähnliche.
    Netzteil würde ich persönlich von BeQuiet(ab P6 Varianten) empfehlen, da gute Garantieleistung, leise und mit Kabelmanagement.


    Desktop
    Core2Duo E6400 @ Scythe Mine mit Papst 120mm
    ASUS P5B Deluxe Wifi
    2048MB OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum CL4
    Laptop
    FSC Amilio Pi1556 T2500 @2x2,0 Ghz, 2GB RAM, Go7600, 120GB HDD, Zalman Notebookkühler ZM-NC1000

  • Alles klar hab eure Tipps jetzt ma befolgt...


    - Prozessor: Intel Core2 Duo E6700 2x 2,67GHz 4MB Cache box
    - Grafikkarte: Asus EAX1650Pro Silent (nur zum Übergang bis DX10-Grakas von ATI kommen)
    - Arbeitsspeicher: Corsair 2048MB DDR2 800MHz CL5 (2x1024MB)
    - Festplatte: Samsung HD401LJ 400GB, 7200U/min, 16MB Cache, 8.9ms, S-ATA II
    - Laufwerk1: 18x DVD/RW Lightscribe Duallayer +/- Multi
    - Laufwerk2: DVD-Rom 16/50x
    - Mainboard: ASUS P5WDG2 WS Pro LGA775 FSB1066 ATX
    - Netzteil: be quiet! BQT E5-600Watt
    - Gehäuse: XG Dragon High end Case


    Noch zwei Fragen:


    1. Das mit CL5 geht klar oder soll ich nen anderen Ram nehmen?
    2. Reichen die 600Watt für ein späteres CrossFire-System, also mit DX10 Grakas von ATI?