Kein Internet trotz Verbindung

  • Hardware: ASUS WL-500g Premium .


    Habe alle Einstellungen korrekt eingestellt, statische IP, DNS Server, IP etc. Das Netzwerk funktioniert, Drucken kann ich auch und unter "Status" steht, dass die Internetverbindung "Connected" ist und es wird sogar die korrekte Zeit angezeigt (über Internet abgerufen).


    Wenn ich aber Firefox starte, geht das Internet einfach nicht. Wie gesagt, im Status ist alles ok, Verbindung ist hergestellt, aber ich kann weder im IE, noch im firefox oder Netscape surfen.


    Neueste Firmware ist oben, neueste Treiber für WLAN-Karte.


    Habe noch einen MSI Router, selben Einstellungen und es funktioniert einwandfrei.


    Firewall etc. ist ausgeschalten.



    Irgendwer (ventu?) vl tipps?

  • Nein hab ich noch nicht versucht. Das komische ist ja, dass die Internetverbindung da ist, weil die Zeit im Router wird aktualisiert. Nur irgendwie scheint es mir so, dass es ein Problem bei der Verbindung zwischen Router und Browser gibt ...

    • Offizieller Beitrag

    Ports sind alle offen? (80 etc.)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • zwei fragen von mir, die evtl daran schuld sein könnten (auch wenn die anfängermäßig oder blöd klingen, aber vllt hast dus einfach vergessen ^^ )


    1. Hast du das Standard Gateway korrekt an deinem PC hinterlegt?
    2. Hattest du zuvor einmal eine Wählverbindung an deinem Rechner verwendet? Sprich, hast du den Router nur als Modem genützt / ISDN gehabt? Dann kann noch eine VPN verbindung da sein, über die der PC immer raus gehen will.


    naja.. vielleicht liegts daran.

  • was sagt denn

    Code
    ping www.hardware-mag.de

    ?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat

    Original von Yidaki
    In cmd.exe eingeben?


    Der Kandidat hat 100 Punkte :)


    Und weil Du eben gesagt hast, er würde die Zeit aktualisieren ... das macht er indem er die Zeit mit dem Rechner synchronisiert, von dem aus Du gerade auf ihn zugreifst. Und selbst wenn Du ihm einen Online-Server gegeben hast zum Synchronisieren...wenn er keine Verbindung mit dem Internet hat nimmt er trotzdem die Systemzeit des Rechners als Referenz. Daraus kannst Du noch lange nicht schließen, dass er online ist.


    Gute Router haben übrigens eine Onlinestatus-Anzeige, die eindeutig angibt mit welchem Server er wie lange und mit welcher Geschwindigkeit verbunden ist.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Wenn Du online bist dann müsstest Du ja eine Antwort erhalten wenn Du unseren Server anpingst und alle Einstellungen beim Netzwerkadapter korrekt vorgenommen hast. Lässt sich doch einfach eingrenzen die Ursache :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i