Kaufberatung: Neuer PC

  • wie der titel verrät bin ich dabei mir einen neuen PC zuzulegen. die hardware an sich, möcht ich so haben. mich interessiert ehr ob ihr vll inkompatiblitäten findet die ich übersehn habe. zum bsp. hab ich öftersmal gelesen das manche RAMs bei gewissen MBs nicht funzen und würd gern fragen ob ihr da erfahrung habt. für andere anregungen bin ich au dankbar.


    Thermaltake Aguila
    Core 2 Duo E6400
    Radeon X1900GT
    MSI P965 Platinum
    Kingston ValueRAM DIMM 2 GB Kit
    Creative SoundBlaster Audigy 4
    2 ma Western Digital Caviar RE WD2500YD
    Enermax Liberty 500W
    LG DVD brenner und laufwerk


    so dass erstmal die hardware. bitte schreibt mal eure meinung.

  • Für Leute die evt keine NV wollen kann ich die X1900XT mit 256 MB empfehlen, die ist auch nen ganzen WInk schneller als die 1900GT oder mal warten was die 1950Pro bringt, könnte nicht schlecht im Verhältniss Leistung pro Watt sein.

  • und des geld wo du für graka mehr ausgibst kannste dann bei der cpu einsparen ich find des persöhnlich sinnlos den e6400 zu kaufen wenn der e6300 des gleich kann (man mus ihn blos 300mhz übertakten) und dafür ca 40-50€ billiger is

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870