Det. 51.75 nvcpl.dll Problem

  • Hi,
    wenn ich die neusten Det. Treiber inst. habe und will jetzt zu den Einstellungen im Treiber Menu
    bekomme ich immer die Nachricht, das die datei nvcpl.dll nicht geladen werden kann. Ich hab schon versucht ältere .dll´s zu nehmen, das geht aber gar nicht. Hat jemand das selbe problem?


    Gruß
    Rich

  • Danke aber darauf war ich auch schon gekommen! :P


    Ich habs auch schon mehrfach neu runtergeladen. Es könnte ja sein das ich eine beschädigte dll erwischt habe. Ich probier da nochmal ein bißßel rum.

  • Zitat


    Danke aber darauf war ich auch schon gekommen! :P


    Ich habs auch schon mehrfach neu runtergeladen. Es könnte ja sein das ich eine beschädigte dll erwischt habe. Ich probier da nochmal ein bißßel rum.



    die lösung ist ganz einfach. Du musst zuerst alle treiberleichen entfernen auf dem System32 ordner bzw den alten deto über die systemsteuerung/software deinstallieren. Eventuell lässt noch ein Tool laufen das alte Treiberleichen ebenfalls erkennt und entfernt. Dazu benütz ich immer Den nastyfile remover. Welchen zb auf http://www.nvinside.de findest.


    Nach dem alle leichen entfernt worden sind startest neu und installierst den neuen Treiber und nun sollte alles funktionieren.

  • ja genau, es wird daran liegen das der neue treiber mit einer alten datei in konflikt gerät...also lösch erst alle alten treiber reste...würde dir aber eher den DriverCleaner empfehlen! bekommst du unter diesem http://www.driverheaven.net/cleaner/ ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h