Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 03:15 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bignapoleon
Overclocker

images/avatars/avatar-259.jpg

Gehäuselüfter: NoName oder Markenware Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi all

Wollte eure Meinung dazu hören. Bei mir ist es so, ich hab ein Gehäuse mit 2 120mm Lüftern, bestimmt NoName, sehen wie der hier aus:
120 mm

Ich hab mir überlegt die vielleicht auszutauschen gegen AeroCool 120mm oder gegen AeroCool 140mm.

Beider haben mehr Lamellen als Standard Lüfter.
Meine Fragen sind:
1. sind die Marken Lüfter leiser als NoName Produkte?
2. Befördern die auch mehr Luft, bei gleicher Drehzahl?

Hab Ihr da Erfahrungen?

Gruß Big ^^

15.02.2007 15:22 E-Mail an bignapoleon senden Beiträge von bignapoleon suchen
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich würde lüfter mit kugellager empfehlen. jene mit gleitlager laufen nach kurzer zeit oder leichter beschnutzung nicht mehr ruhig. außerdem sind lüfter mit magnetlager zu empfehlen.

15.02.2007 15:30 Beiträge von pame007 suchen
bignapoleon
Overclocker

images/avatars/avatar-259.jpg

Themenstarter Thema begonnen von bignapoleon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hab noch einen gefunden, der als super leise angepriesen wird, 11 dB gerade mal: SilenX Ixtrema Pro Fan 120x25 11dBA

Mit 23€ ist aber ziemlich teuer

15.02.2007 15:45 E-Mail an bignapoleon senden Beiträge von bignapoleon suchen
zoTa
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-321.jpg

Herkunft: Hessen

Also ich hab jetzt bei nem Freund Scythe Lüfter verbaut. Hab noch keine Klagen gehört, sind auch sehr leise

Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit

MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

15.02.2007 17:01 E-Mail an zoTa senden Beiträge von zoTa suchen Fügen Sie zoTa in Ihre Kontaktliste ein
Thrawn
HwM-Idol

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Sachsen

Ich hab jetzt bei 3 Leuten Noctua Lüfter verbaut. Sehr teuer aber sehr sehr leise und fördern mehr Luftmenge als vergleichbare Lüfter.

Ich kann eigentlich nur die MarkenDinger empfehlen. Ich hatte früher auch nur NoName. Die nerven irgendwann extrem!

Empfehlen kann ich echt die Noctua-Teile!

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
15.02.2007 19:24 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Paranojä Paranojä ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-49.jpg

Herkunft: Sachsen

Also
ich muss sagen kauf dir lieber gleich ein paar Marken Lüfter, sonst kaufst du wenn es dir um einen leisen Lüfter geht garantiert 2 mal.

wobei meine Empfehlung in Richtung Papst geht (4412F/2GLL oder 4412F/2GLLL)

Paranojä, smile

16.02.2007 14:50 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH