Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 00:19 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren » Dual-Core Installations Hilfe und BIOS-Einstellungen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dual-Core Installations Hilfe und BIOS-Einstellungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DrKoRn DrKoRn ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Dual-Core Installations Hilfe und BIOS-Einstellungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo!
Ich wollte mal Fragen , was ich alles machen muss , wenn ich den Dual Core einbaue!
Welche Bios Einstellungen muss ich einstellen!
Muss ich irgendwelche Software installieren , damit alles ohne Probleme läuft!
(Muss ich sowas auch bei PCI-e Grafikkarten machen?)
Wenn ich z.B ein Spiel spiele , kann ich einen Prozessor komplett für das Spiel opfern!?
Wenn ja, wie?

MFG DRKORN

Asus M2N32 SLI Deluxe
Geforce 8800 GTS 320MB
OZC DDR2 800 CL 4
AMD Athlon XP x2 5200
21.02.2007 11:17 Beiträge von DrKoRn suchen
Softwarekiller
HwM-Idol

images/avatars/avatar-416.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Keine Panik!

Bios musst du etwas feinschliff betreiben. Die CPU wird allerdings von allein erkannt. Speichermäßig muss man meist vom SPD Automatismus auf die Manuellen Einstellungen gehen, da kann man noch einiges rausholen.
Software brauchst du keine, allerdings musst du dein Betriebssystem neu aufsetzen, um die SMP-Unterstützung zu kriegen. Bei der Grafikkarte die üblichen Herstellertreiber.

Zum Zuweißen eines Kerns: Nein das ist nicht nötig. Die Prozesse werden dynamisch verwaltet.

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
21.02.2007 11:21 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
Paladin
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Softwarekiller
Software brauchst du keine, allerdings musst du dein Betriebssystem neu aufsetzen, um die SMP-Unterstützung zu kriegen.

Wieso denn das? Ist das ernsthaft nötig? Zunge raus Ich frage das deshalb, weil ich seit zwei Tagen einen X2 4200+ drin habe. Der läuft auch nicht ganz so, wie er soll.

Ich habe die CPU eingebaut, die neuesten Treiber und die aktuelle CoreCenter-Software installiert, unter Windows läuft alles bestens. Die CPU wird richtig erkannt, CoolnQuiet geht auch einwandfrei, aber 3DMark06 kackt jedesmal nach den CPU-Tests ab und bleibt hängen. CPU-Z 1.38 steigt auch grundsätzlich aus.

Irgendjemand eine Idee oder ist eine Neuinstallation zwingend? In Spielen habe ich noch nicht probiert, was passiert.

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

21.02.2007 12:41 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

Soweit ich weiß ist eine Neuinstallation nicht zwingend, aber es tut gut.

Ich installiere das System generell neu, wenn ich eine CPU wechsle. Ich habe schon oft von Problemen gehört, die deiner ähneln. Somit würde ich dir dazu raten, den PC neu aufzusetzen (auch wenn du derzeit nicht viel Zeit hast und im Stress bist, dadurch ersparst du dir aber den Stress danach, wenn du verstehst was ich meine Augenzwinkern )

21.02.2007 12:50 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Sleepwalker@awake Sleepwalker@awake ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-252.jpg

KRASS!!!!! Yidaki hat über 4000 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch!!!! geschockt wenn du hinmachst holst du noch babe ein Augenzwinkern

Ich weiß auch davon das man lieber das System erneuert sollte,
könntest ja gleich Vista nehmen fallst du es noch nicht hast

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sleepwalker@awake: 21.02.2007 13:56.

21.02.2007 13:49 Beiträge von Sleepwalker@awake suchen Fügen Sie Sleepwalker@awake in Ihre Kontaktliste ein
Softwarekiller
HwM-Idol

images/avatars/avatar-416.jpg

Zitat:

Jo, kostet ja nur 200€ aufwärts.
Diese Neuer=Besser Logik ist teilweise echt beknackt Zunge raus

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
21.02.2007 14:03 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

naja, die home premium kostet grad mal 90€ als dsp. so schlimm finde ich das ehrlich nicht, auch wenn ichs mir nicht kaufen würde smile

21.02.2007 14:06 Beiträge von pame007 suchen
DFI-Checker

Zitat:
Original von Sleepwalker@awake
KRASS!!!!! Yidaki hat über 4000 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch!!!! geschockt wenn du hinmachst holst du noch babe ein Augenzwinkern

Ja danke, man tut was man kann Augenzwinkern

Ich bin von Vista auch net sonderlich beeindruckt. Klar, optisch gesehen ist es ein Leckerbissen, aber vieles ist noch inkompatibel bzw. mangelhaft. Ich bleib erstmal bei XP.

21.02.2007 14:08 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Sleepwalker@awake Sleepwalker@awake ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-252.jpg

Zitat:
Original von Softwarekiller
Zitat:

Jo, kostet ja nur 200€ aufwärts.
Diese Neuer=Besser Logik ist teilweise echt beknackt Zunge raus

könntest (konjunktiv, kann muss aber nicht) Augenzwinkern
irgendwann wird Vista dem XP sowieso den Rang ablaufen (langsam aber sicher) Augenzwinkern

21.02.2007 14:11 Beiträge von Sleepwalker@awake suchen Fügen Sie Sleepwalker@awake in Ihre Kontaktliste ein
DFI-Checker

Zitat:
irgendwann wird Vista dem XP sowieso den Rang ablaufen (langsam aber sicher) Augenzwinkern

Das bezweifelt glaub ich keiner, sonst hätte man Vista nicht auf den Markt gebracht Augenzwinkern

21.02.2007 14:13 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
DrKoRn DrKoRn ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Themenstarter Thema begonnen von DrKoRn

Ich hatte sowieso vor das System neu aufzusetzen!
Inwiefern ist der Feinschliff mit dem Bios gemeint!?

Asus M2N32 SLI Deluxe
Geforce 8800 GTS 320MB
OZC DDR2 800 CL 4
AMD Athlon XP x2 5200
21.02.2007 14:38 Beiträge von DrKoRn suchen
DFI-Checker

Es gibt keine speziellen Einstellungen. Die Einstellungen von Singlecore zu Dualcore unterscheiden sich bei mir nicht. Du könntest lediglich die Timings der Speicher feinschleifen Augenzwinkern

21.02.2007 15:06 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Paladin
Hardware-Gott

Zitat:

Falls damit ich gemeint war: Ich habe hier insgesamt drei Original-Lizenzen für XP rumliegen. Alleine schon aus dem Grund bin ich doch nicht bescheuert und gebe wieder 90 Tacken sinnlos aus. Ich haue mir Vista doch nicht deshalb drauf, weil es neu ist. Was ist das denn für eine Logik? Zunge raus

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

21.02.2007 15:11 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

keine.

@pala: schon fertig? smile

21.02.2007 15:15 Beiträge von pame007 suchen
Paladin
Hardware-Gott

Zitat:
Original von pame007
@pala: schon fertig? smile

Ne, jetzt war erst mal die obligatorische Datensicherung, der Download aktueller Treiber und ein BIOS-Update dran. Das Update hat an dem 3DMark-Problem leider auch nichts geändert. Ich bin eh am Schwanken, was ich machen soll, denn die Spiele laufen 1a. Zunge raus

21.02.2007 15:47 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren » Dual-Core Installations Hilfe und BIOS-Einstellungen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH