HwM-Server

  • HiHo,
    kann mir jemand die Frage beantworten, warum die Domain "hardware-mag.de" auf die gleiche IP-Adresse zeigt wie die Domain "digitallabs.de"?


    Komischerweise heißt auch der Reverse-DNS-Host bei beiden Domains "mail.sn4u.de" (85.131.132.5)


    Was hat das zu bedeuten? Teilt sich Hardware-Mag den Server mit Digitallabs oder was?



    Traceroute zu "hardware-mag.de"




    Traceroute zu "digitallabs.de"




    Probiert es selber aus!



    ... und vom HwM-Downloadserver wollen wir gar nicht erst reden.

  • Zitat


    Ich denke HwM hat einen Rootserver


    naja ein rootserver bestimmt nicht
    -->> informieren wir uns mal


    und wie Yaa schon sagte ist digitallabs.de der hoster von HwM denn es ist nun mal nicht jeder mit einer genügend großen DSL-Leitung daheim ausgestattet um eine Seite wie HWM zu betreiben.
    Weshalb man halt einen solchen dienst in Anspruch nimmt.


    Patranojä, :)


    edit:
    und die haben deshalb die Selbe IP weil digitallabs.de die Server Stellt die über eine IP mit dem I-net verbunden sind.
    denn du weisst wer seine noch da hat so wird er die gleiche bzw. eine ähnliche Addresse haben, je nach dem welche Adressen( bzw. Adressräume) die Firma besitzt.

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

    Einmal editiert, zuletzt von Paranojä ()

  • Zitat


    naja ein rootserver bestimmt nicht
    -->> informieren wir uns mal


    Du bist aber witzig. ^^ :rolleyes:


    Dann sage ich eben dedicated Server ...



    EDIT!: Selbst wenn Digitallabs noch so viele Subnetze hat, sollte jeder Server wohl seine eigene IP tragen ^^. Und Digitallabs ist sowieso (fast) kundenfrei ...