Virenbefall: Apple liefert verseuchte iPods aus

  • genau erstmal alles auf microsoft schieben! was kann ms dafür das apple seine win rechner net richtig schützt...sicherheit ist auch eine frage der anwendung. wenn da son mitarbeiter auf dubiosen seiten rumsurft kann ms da auch reichlich wenig für. und da win nunmal das meistgenutzte betriebssystem ist, ist es halt anfälliger für derartigen befall...und wenn win doch so ein schlecht gesichertes os ist wie apple behauptet sollen die doch ihr eigenes os verwenden oder die win rechner vom netz trennen!!

  • LoooL


    aber eins frage ich mich doch, wie kann ein normaldenkender mensch win-rechner in so einen wichtigen produktion einsetzen? da gehören ganz andere rechner hin und net so 08/15 chaoten pcs mit noch einem chaotischem betriebssystem...
    bin mal gespannt wann der erste flugzeug wegen einem virus abstürzt, weil irgendein heini der meinung ist, er muss unbedingt win bei der produktion einsetzen...


    nee nee da gehören echt richtige systeme hin, auch das hauseigene system von apple ist net so virensicher, nur hat es eine andere verbreitung und deswegen für die meisten "hacker" total uninteressant, wobei ein richtiger "hacker" sich für alle systeme interessiert...

  • Als wäre es abhängig vom Betriebsystem wie sicher und gut ein Produkt durch den gesamten Produktionsweg läuft....Eine lächerliche Behauptung. Nicht Windows ist das schlechte Betriebssystem, die Nutzer sind diejenigen die kein Sicherheitsbewusstsein haben. Unixsysteme gelten nur deswegen als sicher, weil nur "Fachleute" damit arbeiten und sie benutzen. Auch ein Linuxsystem mit einem Noob der die ganze Zeit als Root umherläuft ist nicht sicher.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • @Gast 3: Duwürdest Dich wundern was alles mit einem BS von MS läuft. Ich hab mich auch gewunsert was alles damit ausgestattet wird. Und seit Jahren laufen die Systeme einwandfrei. Solche BEhauptungen die einige selbsternannte "Experten" aufstellen, zeigt, daß sie enorm wenig Ahnung haben. Ganze Bohrinseln laufen unter anderem mit MS, stell Dir vor.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Zitat

    Original von Gast
    Und wieviel davon sind inzwischen gesunken?


    1. Laufen unter anderem mit ms
    /
    |
    Gegenwart --> Sie tuns noch
    2. Soweit ich weiß, Sinken Bohrinseln wegen Stürmen oder anderen Dingen,
    net wegen nem Betriebssystem. Oder seh ich das etwa falsch? oO

    Core 2 Duo E6600 @ 3GHz ||| Asus EN7950GX2 ||| G.E.I.L. 2GB DDR2 800 RAM ||| Asus P5W DH Deluxe ||| Sharkoon Silent Storm 620W |||Hiatchi HDT722516DLA380 ||| Thermaltake Sophrano Schw. m. Windowkit ||| Logitech G15 ||| Logitech MX518

  • @3) Gast:


    ich muss mich Thrawn anschließen...deine aussage ist ein wenig schwachsinnig! ich war diese woche bei einem unternehmen die it-solutions an den man bringen. ich unterstelle jetzt einfach mal das die wissen was sie tun! und oh wunder: sie benutzen win 2003 server und xp !!