Problem beim Übertakten

  • hallo!


    habe meinem pc übertaktet lief auch stabil soweit (mit prime95) cpu, ram und graka bin von 6155 p auf 6723 punkte gekommen im standard test höchste auflösung 3DMark06 alles ok soweit.


    nur wenn der pc länger steht also länger aus ist und ich schalte ein heissts irgendwas overclocking error or voltage spannung. f1 for load standart and run or f2 for bios menü


    ist aber nur wie gesagt wenn er länger gestanden ist (ka 5 stunden) sonst kann ich 100 mal neustarten oder an und ausschalten.


    und noch ein problem das sich mein pc erst beim 2ten mal einschaltet also ich schalte ein
    läuft an aber kein piepsen nix warte ich. nichts weiter. mach ich aus und nochmal an läuft er dann normal an. (aber wiederum auch nur wenn er länger gestanden ist)


    habe das asus p5w dh deluxe auf win xp pro 32 bit


    kann mir einer helfen bei den 2 problemen? ist das irgendso ne schutzfunktion vom mainboard?



    pc daten: asus p5w dh deluxe, 2x1024 speicher MDT ddr2 667er, intel core 2 duo e6400, ati radeon x1950xtx 400 gb samsung sata platte. 600 watt bequiet netzteil, thermaltake cooling gehäuse keine wasserkühlung.



    edited by pame: bitte achte in zukunft ein bisschen auf deine form. das war viel arbeit den so hinzubekommen wie er jetzt ist. ;)

  • was genau hast du denn übertaktet?

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.