Neuer PC fährt nicht mehr hoch

  • hallo hab mir gestern nen neuen pc gekauft: intel c2d e6300
    ASUS P5B
    2x512mb Corsair
    PC2-800 XMS2 CL5
    ASUS 7300GT silent


    so un heut wollt ich dann des windows auf die 200GB samsung sata platte drauf machen und hier fängts mit den problemen an: 1. der erkennt net alle partitionen 2. wenn ich dann neu partitonieren will macht er nix
    da hab ich mir gedacht mach ich des windows vorerst auf ne andere platte (WD IDE 80GB) hat au alles geklappt..... hochgefahren -> treiber installiert -> pc startet neu und es kommen irgendwelche fehler wo ich kein plan hab was die bedeuten sollen und er fährt au nemme hoch.


    brauch ich bei dem p5b auch noch nen floppy wegen den sata treibern oder sollte des auch ohne gehn??


    an was kann es sonst liegen


    thx schon ma im vorraus
    mfg $uNnY

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von $UNNY
    1. der erkennt net alle partitionen 2. wenn ich dann neu partitonieren will macht er nix


    Ist die Festplatte neu oder hast du diese schon zuvor benutzt?


    Zitat

    Original von $UNNY
    pc startet neu und es kommen irgendwelche fehler wo ich kein plan hab was die bedeuten sollen und er fährt au nemme hoch.


    Sorry, aber wie sollen wir da helfen, ein bisschen konkreter müsste man das ganze schon wissen. Bitte eine exakte Fehlerbeschreibung, ein Foto oder schreib einfach ab was der PC ausgibt. Dann können wir weitersehen.

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • ja also deinen fehler solltest schon besser beschreiben


    bei den ganz neuen Mainboards von asus wie Asus P5W deluxe werden sata festplatten wie IDE festplatten erkannt sonst musst du das mit einer diskette installieren würd halt mal das mainboard-handbuch durchlesen.

    Mein Spielzeug:
    Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
    Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • Ok hat sich erledigt hatte noch ne alte version von windows xp pro ohne sp. hab jez eine mit sp un es wird slles erkannt x(


    thread kann geschlossen werden ^^

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    3 Mal editiert, zuletzt von $UNNY ()