Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 18:45 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Off Topic » Allgemein » Was ihr kocht
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Was ihr kocht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

Was ihr kocht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich hab mir gedacht, so einen fred gibts noch nicht, also mach ich einen auf. Ich weiß, dass pame007 ein gelernter Koch ist (*g*) und Paladin auch leidenschaftlich gerne kocht.

Da ich aus Ungarn komme, wollte jeder im Studentenheim, dass ich ein Gulasch koche. Vorige Woche gabs auch einen, diese Woche hab ich auch Fotos gemacht.

Gekocht habe ich eigentlich auch wegen meiner Freundin, ich hab ihr versprochen dass ich für sie Gulasch koche wenn ich in Deutschland bei ihr bin.

Eigentlich esse ich den mit Nockerl, aber dafür hatte ich keine Zeit und auch keine Zutaten, also gabs Semmerl und Bier dazu smile

14.03.2007 21:17 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

musst du immer alles verraten, yidaki? Zunge raus

aber gut. ich hab ein bild von dem essen, was wir uns einmal in griechenland auf unsrer segelreise gemacht haben. österreicher halt Augenzwinkern

und nein, das auf dem bild bin nicht ich.

was mich allerdings bei der reise verblüfft hat waren die würstel, die man auf einer winzigen insel in einem winzigen, überteuerten geschäft in griechenland kaufen hat können.

14.03.2007 21:24 Beiträge von pame007 suchen
Paladin
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wir kochen gerade. Ist bei uns immer etwas später. Augenzwinkern Heute gibt es Seelachs, mariniert in Weißwein, Dill, Pfeffer, Salz und Zitrone mit einer Mehlkruste. Dazu eine Soße aus der Fischmarinade mit einem Schuss Sahne. Das Ganze wird mit Naturreis serviert.

Und dazu richtig stilbrechend ein Bier. grinsen Fotos kommen noch.

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

14.03.2007 21:49 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

hm.... ist denn hier keiner vegetarier unglücklich grinsen

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

14.03.2007 22:24 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
DFI-Checker

Themenstarter Thema begonnen von Yidaki

Zitat:
Original von $UNNY
hm.... ist denn hier keiner vegetarier unglücklich grinsen

grinsen

14.03.2007 23:04 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Paladin
Hardware-Gott

So, das gabs heute abend (vorher und nachher):

Paladin hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
PICT3192.jpg PICT3197.jpg

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

14.03.2007 23:12 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

RE: Was ihr kocht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Yidaki
Ich weiß, dass pame007 ein gelernter Koch ist (*g*)

ne echt jetzt? saugeil grinsen

@Paladin) sieht gut aus, aber da ich nicht so der Fisch-Fan bin glaube ich, dass ich dem Gulasch vom Yidaki den Vorzug geben würde Augenzwinkern

14.03.2007 23:26 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
DFI-Checker

RE: Was ihr kocht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Fisch stinkt Zunge raus ^^

14.03.2007 23:35 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Paladin
Hardware-Gott

Zitat:
Original von ventu

Daher werden wir ihn das nächste Mal zum Treffen einladen. Dann habe nicht immer ich die ganze Arbeit.

Zitat:
Original von ventu
@Paladin) sieht gut aus, aber da ich nicht so der Fisch-Fan bin glaube ich, dass ich dem Gulasch vom Yidaki den Vorzug geben würde Augenzwinkern

Auch damit können wir dienen. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Yidaki
Fisch stinkt Zunge raus ^^

Ne, tut er nicht, solange man ihn (wirklich) frisch kauft oder guten TK-Fisch nimmt. Fisch stinkt nur, wenn er länger liegt. smile

15.03.2007 00:17 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
pame007
Redakteur

Zitat:
Original von ventu

naja ich hab bei meiner ausbildung neben einer matura auch noch eine koch und kellner lehre dabei Augenzwinkern

Zitat:
Original von Paladin
Daher werden wir ihn das nächste Mal zum Treffen einladen. Dann habe nicht immer ich die ganze Arbeit.

nur deswegen werd ich eingeladen? unglücklich

15.03.2007 06:38 Beiträge von pame007 suchen
DFI-Checker

Zitat:
Original von pame007

nur deswegen werd ich eingeladen? unglücklich

Na sicher, was glaubst du denn? lol

15.03.2007 08:04 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
MaXiMuM MaXiMuM ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Nudeln koche ich mir öfters (freiwillig) grinsen aber das war es schon, es sei denn meine Mutter gibt mir den Auftrag, weil sie arbeiten muss oder so Augenzwinkern

15.03.2007 10:59 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
DFI-Checker

Wenn ich mir Spaghetti mache, dann wie folgt:

200g Spaghetti
100g Toasschinken
300g créme frêche

Schinken in ein bisschen Öl anrösten, créme frêche dazu, bisschen bruzzeln lassen, mit Salz und Pfeffer nach Beliegeben würzen (das ganze in einer Pfanne), anschließend haut man die für 10min gekochten Nudeln dazu. Fertig. Klingt leicht, ist es auch. Aber köstlich smile

btw: Mach ich mir jetzt, hab Lust drauf grinsen

15.03.2007 11:17 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Paladin
Hardware-Gott

Hier habe ich noch eine interessante Variante des Klassikers aglio e olio (machen wir selbst öfter):

400 Gr. Spaghetti (für 2 Personen)
3 frische Knoblauchzehen
ca. 50 ml Olivenöl
etwas geriebene Walnüsse (kann man auch weglassen)
1 scharfe, eingelegte Pepperoni (rot oder grün)
Pfeffer und Salz aus der Mühle (nach Geschmack)
Eingelegte entkernte Oliven (grün oder schwarz, letztere bekommt man aber kaum entkernt)
Frisches Basilikum zum Garnieren

Zubereitungszeit: Max. 15 Minuten

1. Die Spaghetti kochen (geht auch sehr gut mit Penne)
2. In dieser Zeit den Knoblauch hacken und ganz leicht im Olivenöl anschwitzen.
3. Die Pepperoni entkernen (es sei denn, man mag es koreanisch Zunge raus ), ebenfalls hacken und kurz mit anschwitzen
4. Oliven in dünne Scheiben schneiden und dazu geben
5. Mit Salz und Pfeffer abschmecken
6. Einen halben bis einen Schöpfer vom Nudelwasser dazugeben, gut verrühren und heiß werden lassen
7. Die Spaghetti nach Geschmack kochen, am besten aber al dente. Abtropfen lassen, zurück in den Topf geben und die Öl-Knoblauch-Mischung zugeben. Gut untermischen (keine Sorge wegen der Brühe, was zuviel ist, setzt sich eh unten ab).
8. Nudeln servieren und mit einer Prise Walnüssen sowie dem Basilikum garnieren.
9. Dazu bloß keinen Parmesan geben, denn dann wird die Sache megatrocken. Augenzwinkern

15.03.2007 12:00 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
pame007
Redakteur

hm... da bekommt man hunger wenn man sich das vorstellt smile ich koch eigenltich nie. aber vielleicht mach ich mal ein bild von einer meiner spezialitäten (wird erst mit dem bild verraten, was es ist Augenzwinkern ).

15.03.2007 12:51 Beiträge von pame007 suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Off Topic » Allgemein » Was ihr kocht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH