Creative X-Fi Xtreme Gamer

  • Hallo,


    ich hab folgendes probleme:
    ich haba seit einigen tagen eine X-Fi Fatality Xtreme Gamer in meinem pc verbaut.
    problem:
    ich bekomme die soundkarte nicht richtig installiert. ich habe die treiber cd eingelegt und klicke auf installieren und bekomme eine fehlermeldung, die folgendes aussagt. das das setup nicht fähig ist eine unterstützte hardware zu finden.
    ich hab die soundkarte nochmal ausgebaut und wieder neu eingebaut, in den gerätemanager geguckt und dort wird sie erkannt aber immernoch das selbe problem bei der installation.
    nun habe ich den treiber von der creative homepage geladen und die soundkarte spuckt jetzt wenigstens schon einmal ein paar töne aus.
    was mich zu meinem zweiten problem bringt:
    ich habe ein teufel concept e magnum und müsste daher die bassumleitung aktivieren um endlich wieder bässe erleben zu können. aber da ich den treiber von der cd nicht installieren kann, habe ich keine vollwertige audiokonsole und kann diese daher nicht aktivieren.


    hoffe das es hier leute gibt die ideen haben zu meinem problem, da der creative support telefonisch und auch mit email nicht bereit ist sich zu melden


    achso, installiert ist windows rc1


    mit freundlich grüßen
    zoTa

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

  • hi und Wilkommen bei HWM.


    Zitat


    installiert ist windows rc1


    meinst du M$ Vista RC 1 ??


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Zitat

    Original von Paranojä
    meinst du MS Vista RC 1 ??


    Genau, wollte ich auch gerade fragen. Wenn es nämlich Vista ist, dann wirst Du mit dem Treiber von der CD logischweise nichts erreichen, weil der nur für XP ausgelegt ist.


    Vista ist nach wie vor im Beta-Stadium und dementsprechend bieten die Hersteller auch nur Beta-Treiber an. Manchmal hat man bei Vista Glück und die alten XP-Treiber laufen, aber das ist nicht immer so.


    Der Creative Vista-Treiber für die X-Fi ist auch eine Beta. Daher sind da auch nicht alle Funktionen implementiert. Ich stehe hier vor dem gleichen Problem mit einer X-Fi Music, weil ich Vista gerade zu Testzwecken laufen habe. Solange Creative also keinen entsprechenden Treiber bringt, wird sich an dem Problem nichs ändern.


    Falls das OS allerdings Windows XP ist, muss man nach einer anderen Ursache suchen.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • oh sorry hehe ne quark riesen fehler, meine servicepack 1 hehe
    windows xp

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

    Einmal editiert, zuletzt von zoTa ()

  • Zitat

    Original von zoTa
    oh sorry hehe ne quark riesen fehler, meine servicepack 1 hehe
    windows xp


    Dann würde ich es mal mit SP 2 probieren, weil die Treiber von Zeit zu Zeit auch an die SPs angepasst werden. Dann kann so was schon mal passieren. Wenn der X-Fi Treiber von vorne herein für SP 2 ausgelegt ist, hast Du schlechte Karten mit SP 1. Das ist z.B. bei Graka-Treibern öfter so.


    Bei Creative müssten aber auch die Systemvoraussetzungen hinsichtlich des OS angegeben sein. Wenn es das auch nicht ist, muss man weitersuchen.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Also für die neuern Treiber meiner Audigy2 bräuchte man das SP2.


    ich kann mir vorstellen das das bei der X-fi nicht anders ist.


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • hab jetzt windows neu machen müssen und auch service pack 2 ist installiert hab leider immernoch das gleiche problem


    hab mal ein screenshot von der fehlermeldung angehängt

    Bilder

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

    4 Mal editiert, zuletzt von zoTa ()

  • Zitat

    Original von zoTa
    hab jetzt windows neu machen müssen und auch service pack 2 ist installiert hab leider immernoch das gleiche problem


    Möglichkeit 1: Die Karte mal in einem anderen PCI-Slot testen.


    Möglichkeit 2: Die Creative Knowledge Base empfiehlt in dem Fall die manuelle Treiberinstallation: Siehe hier


    Edit: Link ist abgeändert. Jetzt kommst Du auf der Startseite der Knowledge Base raus und musst Dich entsprechend durchklicken. Da gibts eine ganze Abteilung nur für die X-Fi.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • habs schon mit zwei anderen pci slots ausprobiert, ging nicht.


    beim zweiten lüsungsweg geht der link nicht, werde mal gucken ob der link aufm lappy geht


    ne der link geht nicht, ich werde mal selber suchen ob ich das thema finde, aber kannst ja den link fixen, bitte, da ich bis jetzt noch nichts in der art gefunden habe


    ich hab jetzt mal probiert die thx console und volume panel und andere sachen manuell zu installieren, entweder bekomme ich die meldung wie oben oder es erscheint ne meldung mit dem fehlercode -6003 und wenn ich die schritte die das angeblich beheben soll befolge, passiert rein garnichts. immernoch die gleiche meldung

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

    2 Mal editiert, zuletzt von zoTa ()

  • so habs hinbekommen :P


    war und ist ein fehler der cd das die treiber nicht kompatibel sind zu der soundkarte, weshalb auch immer, creative halt :rolleyes:
    bin heute im creative forum nach nen paar seiten blättern auf nen beitrag gestoßen, bei dem ich die iso von der x-fi cd downloaden konnte. mit dieser iso konnte ich den treiber installieren


    trotzdem danke für eure bemühungen


    greetz
    zoTa

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

  • genau das, ziemlich ärgerlich


    werde dem sogennanten support von creative mal ne email schicken, wie so etwas sein kann

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

  • mache ich, aber die halten ihre 3-4 tage für eine antwort nicht ein, kann also nen bisschen dauern

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

  • hi leute


    ich hab auch en problem mit meiner xtreme gamer, bzw mit der software:
    bei mir wird das volumepanel nich installiert, obwohl ich es mit ausgewählt hab. ich hab au schon komplett alles von der cd installiert und es war immernoch net da (ging auch nich nachträglich aufzuspielen weil er meint dass schon alles drauf is).
    ohne das panel kann ich nich arbeiten (was man halt "arbeiten" nennt :P ).


    bidde helft mir ganz fix....danke schonma


    Sc0ttY


    ps: ich hatte vorher ne xtreme audio drinne...hab zwar verpasst die alten treiber zu löschen ^^" ,aber so oft wie ich die neuen jetz installiert und gelöscht hab glaub ich nich dass das die ursache is

  • Habe eben eine Email bekommen, von einer Person, die das gleiche Problem hat aber den Link zu den Treibern nicht gefunden hat.
    Daher habe ich mir einfach mal gedacht das ich diesen Link mal im Forum poste:


    http://hosted.filefront.com/BadBoyforum


    Greetz
    zoTa

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

    Einmal editiert, zuletzt von zoTa ()

  • Das kann ich dir leider nicht beantworten, bei mir klappt es mit der Iso ohne Probleme. Echt ärgerlich das Creative das nicht in den Griff bekommt.


    Evtl. ist es bei dir ja nen anderes Problem, z.B. das der On Board Sound noch aktiviert ist oder so

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard