Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 08:48 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Bios tot?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bios tot?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benny
unregistriert
Bios tot? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Mein Bruder erhält beim Einschalten seiner Kiste "CHECKSUM ERROR - DEFAULTS LOADED". Ich hab mir gedacht, das wird wohl die Batterie sein, hab mich gleichzeitig jedoch gewundert weil die keine 4 Jahre alt ist und ich es noch nie erlebt hab dass ne Bios Batterie leer ist. Das tolle ist: Die Meldung taucht nur auf wenn der ganze Rechner wirklich Stromlos war. Wenn er nur nen neustart macht geht alles. Scheint als hauts nach Strom weg alle Einstellungen aus dem Bios Chip. Was kann das sein?? Bin ratlos? Ist ein MSI Boar K7N2 Dela L oder wie des teil nochmal geheißen hat. War damals aktuell als es auch das A7N8X gab.

Gruß Benjamin

17.03.2007 13:04
Horst
Overclocker

images/avatars/avatar-339.gif

RE: Bios tot? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Moin,

klingt für mich wirklich nach der Batterie. Hatte ich auch, zwar erst nach 8 Jahren, aber die Symptome waren identisch. Also einfach mal wechseln, dann müsste es gehen.

MfG

17.03.2007 15:17 Beiträge von Horst suchen
chickensalad chickensalad ist männlich
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-258.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ein Kumpel von mir hatte genau das gleiche Problem..er hat dann zwar noch den Startknopf abgerissen, nachdem er die Batterie getauscht hatte und sich dann gewundert, warum gar nichts mehr geht....aber gleiche Symptome: Batterie!

Lirum Larum Löffelstiel, wer nichts weiß der weiß nicht viel...
20.03.2007 00:26 E-Mail an chickensalad senden Beiträge von chickensalad suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich hatte das glaub ich auch mal und bei mir wars net die Batterie. Ich hab nen CMOS-Clear gemacht und dann ging wieder. Batterie hab ich eigentlich noch nie gewechselt ...

20.03.2007 07:21 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Benny
unregistriert

cmos clear nützt nix.

20.03.2007 07:53
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

Dann versuch einfach mal den Ratschlag mit der Batterie smile

20.03.2007 08:13 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Bios tot?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH