Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 11:35 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
slayr
Hardware-Noob


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3

Original Kühler für Nvidia 7900GT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hallöchen zusammen
mir ist etwas ganz blödes passiert. die halterung vom gpu kühler (zalmann 900cu) ist abgebrochen und ich hab es nicht gemerkt. Die karte ist heiß gelaufen.
naja ..und jetzt suche ich halt einen neuen/gebrauchten originalkühler für meine grafikkarte, da ja noch knapp ein jahr restgarantie besteht hab ich vielleicht glück.

ich hoffe mir kann einer helfen sonst wären 350 euronen futsch
grüb slayr

slayr hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ea347a5b-fdc7-4ce7-8337-95ccb3a42cba.jpg



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von slayr: 18.03.2007 00:19.

18.03.2007 00:18 E-Mail an slayr senden Beiträge von slayr suchen
Paladin
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.183
Herkunft: BW

RE: Original Kühler für Nvidia 7900GT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Von welchem Hersteller ist denn die Karte? Die Abbildung zeigt jedenfalls nicht den Nvidia-Referenzkühler, sondern den von Palit / Gainward. Das ist ein Eigenbau, den die überall draufgehauen haben, angefangen von der ATi X850XT bis hin zur 7900 GT.

Bißchen genauer müssten wir das also schon wissen. So was bekommt man aber ohnehin am ehesten bei Ebay. Was hast Du denn mit dem Original-Kühler gemacht?



__________________

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

18.03.2007 00:58 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Slugger Slugger ist männlich
High-End-User


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 29.11.2006
Beiträge: 766

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Vermutlich Ebay. grinsen



__________________
Meine Erstsystem:
Intel X58||Core I7-950||Geforce 470GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
Creative SB-Z||OCZ Vertex3 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

Zweitsystem:
Intel DP35DP||Core2Duo E6750||Geforce 8800GTS||OCZ DDR2-800Mhz 2x2GB
18.03.2007 02:31 E-Mail an Slugger senden Beiträge von Slugger suchen
Paladin
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.183
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Slugger
Vermutlich Ebay. grinsen

Tjo, vermutlich. Zunge raus

@ slayr: Bei Ebay wird derzeit nichts in der Richtung angeboten, habe gestern mal nachgesehen. Den Kühler gibt es zwar schon, aber es bringt wenig, wenn da ein ATi-Aufkleber drauf ist, nehme ich an. lol

Ne, ernsthaft, um den Kühler einzeln zu bekommen, musst Du echt Glück haben. Ich würde mir jedenfalls schon mal Gedanken über eine neue Karte machen. Augenzwinkern



__________________

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

18.03.2007 11:08 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
slayr
Hardware-Noob


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von slayr
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hallo zusammen
bei ebay habe ich auch schon geschaut. leider nichts.
der kühler sieht genauso aus wie auf dem foto.
leider steht da nichts von einem hersteller auf der meiner grafikkarte.
naja blöd ich weiß...
und an die rechnung komm ich inmoment nicht dran. aber probieren will ich es trotzdem.
gruß slayr

18.03.2007 11:51 E-Mail an slayr senden Beiträge von slayr suchen
Paladin
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.183
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von slayr
und an die rechnung komm ich inmoment nicht dran. aber probieren will ich es trotzdem.

Naja, also wenn Du die Karte ohne Original-Kühler und auch noch ohne Rechnung reklamieren willst, wirst Du Pech haben. Das dürfte klar sein.



__________________

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

18.03.2007 12:02 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
slayr
Hardware-Noob


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von slayr
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hallo
nene die rchnung habe ich schon. ich komm inmoment nicht dran. das ist alles.
gruß slayr


es ist ne colorful 7900gt, ich glaube die ist baugleich mit der bliss 7900gt.
gruß

hier noch ein link
http://tec.colorful.cn/Colorful_Pro.aspx...cb-533719be1cbf

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von slayr: 20.03.2007 10:00.

18.03.2007 12:05 E-Mail an slayr senden Beiträge von slayr suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten »



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH