Zweite Grafikkarte funktioniert nicht mehr

  • Ich habe ein riesen Problem. Weist jemand was das sein kann?
    Heute hab ich meinen Rechner eingeschaltet und plötzlich startete er nicht mehr. Ich sah nur einen schwarzen Bildschirm. Dann hab ich resetet und der Rechner bootete bis zu win xp und dann nach paar minuten fror das Bild ein. Ich habe Reset gedrückt und da bootete er nur bis zur hälfte, und als ich nochmal reset drückte sah ich nur einen schwarzen Bildschirm.
    Und das ging so die ganze Zeit bis ich den Stecker vom Monitor in die zweite Grafikkarte tat, und jetzt geht er. Kann es sein das meine Graka abgefakelt ist oder könnte es auch ein Virus sein? Ich bin völlig ratlos. Ich kenn mich auch nicht so mit Hardware aus. Denn bevor mein System einfror hat mein Virenscanner irgendwo einen Virus gefunden im Grafikkartentreiber. Was ist nur los? Acha und irgendwelche Kühler drehen sich jetzt voll als ob ein Spiel laufen würde?

  • Schreib mal deine ganze PC-Konfiguration.
    Hast du die Grafikkarte übertaktet?
    Und installiere mal den Grafikkartentreiber neu, bevor du den Virus gelöscht hast. Nach deinen Angaben geht ja alles, wenn du den Bildschirm an die zweite Grafikkarte schließt.