Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 18:59 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rosemarie
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-251.jpg

Herkunft: Germany

Nervende Abstürze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Guten Morgen !

Nach langen herumgedödel läuft mein System mal wieder.
Bin mal gespannt wie lange noch. Augen rollen

Jetzt seit kurzem ereignen sich jedoch seltsame Abstürze.
Das passiert einfach so aus heiterem Himmel, wenn ich zum Beispiel einen maxdome Video Stream laufen lasse oder wie ich gestern herausgefunden habe, auch wenn ich Doom3 starte.
Seltsamerweise kann ich mit der Maschine 2-3 Stunden Flugsimulator X zocken ohne das was passiert.

Ich habe hier mal den Fehlercode von Microsoft.

http://support.microsoft.com/?kbid=293078

Hatte jemand vielleicht schonmal das gleiche Problem ?
Oder weiß jemand eine Lösung für dieses nervige Problem ?

Ich Danke im vorraus.

LG
Rosemarie

19.03.2007 08:41 E-Mail an Rosemarie senden Beiträge von Rosemarie suchen
CANN0NF0DDER CANN0NF0DDER ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-211.png

Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hast du wie im fehlercode von m$ angegeben den treiber für die graka aktualisiert oder eventuell sogar ne ersatz graka zum testen ?

4x 2048MB Corsair DDR2 800@1000 5-5-5-12
19.03.2007 09:54 E-Mail an CANN0NF0DDER senden Beiträge von CANN0NF0DDER suchen
Rosemarie
PC-Schrauber

Themenstarter Thema begonnen von Rosemarie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neuen Grafikkartentreiber habe ich schon installiert, dass Problem bleibt.
Und eine Grafikkarte zum Testen habe ich leider keine.
Ich werde heute nach Feierabend mal die Grakas umtauschen.
Also die in Slot 1 in Slot 2 und umgekehrt. Mal schauen.
Ich will ja nicht hoffen, dass eine Karte irgendwie kaputt ist.

Mann ey, dieses System hat mich schon Jahre meines Lebens gekostet, meine armen Nerven. traurig

LG
Rosemarie

19.03.2007 10:12 E-Mail an Rosemarie senden Beiträge von Rosemarie suchen
Rosemarie
PC-Schrauber

Tja, ersatz Grafikkarte ist drinne. Das Problem bleibt.
Ich glaube ich pack mir bald ne Axt und schlag die ganze scheiße kapott. böse böse

Jedes mal wenn man gerad gedacht hat, mensch, es jetzt läufts ja endlich rund, bekommt man unmittelbar dannach einen tritt ins gesicht.

Ich glaube, die wurzel allen übels ist das ach so tolle EVGA Mainboard.
Dieses scheiß ding. Also wundern würde es mich keineswegs, in anbetracht dessen, was es schon für probleme gemacht hat.
Morgen kommt mal wieder n neues. (KEIN EVGA) lachen lachen

LG
Rosemarie

22.03.2007 16:58 E-Mail an Rosemarie senden Beiträge von Rosemarie suchen
Paladin
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: BW

Zitat:
Original von Rosemarie
Morgen kommt mal wieder n neues. (KEIN EVGA) lachen lachen

Tja, wer hat, der hat, sage ich da nur. Zunge raus

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

22.03.2007 17:01 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Rosemarie
PC-Schrauber

moooooment,

Was soll ich denn bitte sonst machen ?

Habe schon so ziemlich alles versucht, und hab jetzt lansam echt die Schnauze voll.

22.03.2007 17:09 E-Mail an Rosemarie senden Beiträge von Rosemarie suchen
Paladin
Hardware-Gott

Zitat:
Original von Rosemarie
Was soll ich denn bitte sonst machen ?

Ne, schon gut, ich sag ja nichts. Augenzwinkern Bei dem EVGA ist die Versand-Rückgabefrist wohl schon rum, oder?

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

22.03.2007 17:59 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Thrawn
HwM-Idol

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Sachsen

Ach Rosemarie, Du hast ja nun schon wirklich was mitgemacht! Heute sollte ja Dein Mobo kommen, warte schon auf den Bericht ;-)

Was ich eigentlich fragen wollte: Wenn Du Dein neues Mobo einbaust, erneuerst Du auch Dein Betriebssystem? Sollte man schon mit machen, nur um auf Nummer sicher zu gehen. Theoretisch wäre das nicht notwendig, wenn es der gleiche Chipsatz ist, zumindest kann man bei einem erneueten Start die Standard-Treiber laden lassen und dann die neuen Treiber einspielen. Soll gehen.

Aber ich würde gleich alles neu machen, weil soviel sollte bei Dir ja noch ned drauf sein oder?

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
23.03.2007 11:27 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Paladin
Hardware-Gott

Zitat:
Original von Thrawn
Theoretisch wäre das nicht notwendig, wenn es der gleiche Chipsatz ist, zumindest kann man bei einem erneueten Start die Standard-Treiber laden lassen und dann die neuen Treiber einspielen. Soll gehen.

Das geht auf jeden Fall. Bei mir hat das neulich sogar funktioniert, als ich mein nForce 3-Board rausgeschmissen und das A8N-SLi reingebaut habe. Ich habe einfach die entsprechenden Treiber nachinstalliert und weiter gings. Bei mir hat das nicht mal zu Performance-Einbrüchen geführt, wobei es natürlich besser ist, man macht es gleich richtig.

23.03.2007 16:27 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Rosemarie
PC-Schrauber

Hallo !!

So. Neues Mainboard ist drinn und ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
Aber ich wills nicht zu früh in zu hohen tönen loben. Wer weiß was da noch kommt ??

Habe mir jetzt das Gigabyte N680SLI DQ6 geholt. Sehr schönes Board und ganz hervorragend verarbeitet im gegensatz zum EVGA.
Allerdings gab es beim einbau der CPU WaKü ein kleines Problem. Und zwar beim Reserator 2 CPU Kühler ist ja an der Rückseite des Boards eine Backplate zu installieren. Diese konnte ich nicht installieren, weil dieses von Gigabyte getaufte CrazyCool II einen sehr großen Kühlkörper auf der rückseite des Boards hat, der mit heatpipe mit den Spannungswandlern, Northbridge etc. verbunden ist. Aber Not macht ja bekanntlich erfinderisch. Jetzt habe ich die Muttern von der backplate herausgezogen und diese natürlich mit nichtleitenden unterlegscheiben angebracht, und so konnte ich doch noch meine WaKü verwenden. Puhh !

Und ja, ich habe WinXP komplett neu installiert. Fand ich schon besser.
Mhh, war schon eigentlich komplett alles installiert was ich so brauche. böse

Ich habe dann auch noch das Gigabyte EasyTune 5 installiert, und ich habe festgestellt, dass meine CPU Temperatur um 10°C niedriger ist wie beim EVGA board. Seltsam oder ?

Naja, gut, bis jetzt läufts wiegesagt ganz hervorragend. Habe jetzt noch einiges zu installieren, und ich will hoffen, dass ich das in nächster Zeit erstmal nicht wieder machen muss.

LG
Rosemarie

24.03.2007 14:44 E-Mail an Rosemarie senden Beiträge von Rosemarie suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

und..... hast 3DMark06 nochmal durchlaufen lassen? nur so zum vergleichen

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

24.03.2007 14:47 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Paladin
Hardware-Gott

Zitat:
Original von Rosemarie
Ich habe dann auch noch das Gigabyte EasyTune 5 installiert, und ich habe festgestellt, dass meine CPU Temperatur um 10°C niedriger ist wie beim EVGA board. Seltsam oder ?

Ne, eigentlich nicht, denn dass die ausgelesenen Temperaturen von Hersteller zu Hersteller stark variieren, ist nichts ungewöhnliches. Das hängt vom verwendeten Sensor und dem BIOS ab. Ist bei mir genauso. Das A8N SLi zeigt mir auch Temperaturen von ca. 5° weniger im Vergleich zum MSI an.

24.03.2007 14:56 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Rosemarie
PC-Schrauber

Ahso, ich dachte schon das EVGA brät meinen CPU.
Was ich noch vorhin schreiben wollte, dieses intel Speed Step ist aus.

Nein, noch nicht. Werd ich aber noch machen.
Auf jeden Fall läuft der FlughtSim X ganz gut, und sagt ja eigentlich schon fast alles. Aber ich werd ihn noch mal 3dmarken. Gebe dann meine ergebnisse durch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rosemarie: 24.03.2007 14:57.

24.03.2007 14:56 E-Mail an Rosemarie senden Beiträge von Rosemarie suchen
Rosemarie
PC-Schrauber

Sooooo, da bin ich wieder.
Also ich habe mal ein bischen 3dGemarkt. Komme auf knappe 13000 Punkte.
Also ich habe verglichen, mit dem alte EVGA hatte ich ich gleiche punktzalhl, es geht sich da um +- 50 Punkte.

Aktueller Status : Noch kein Crash, system läuft sehr gut.

Der wahre härtetest kommt ja gleich noch Augen rollen

LG
Rosemarie

24.03.2007 21:15 E-Mail an Rosemarie senden Beiträge von Rosemarie suchen
Thrawn
HwM-Idol

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Sachsen

Na gut zu hören, das jetzt erstmal alles wunderbar läuft, ich bin da jetzt zuversichtlich das da was gescheites bei rauskommen sollte ;-)

Aber gut, daß Du da uns so auf dem Laufenden hälst, schauen wir mal was die Zeit bei Dir bringt. Wünsch Dir alles Gute!

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
25.03.2007 21:07 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH