Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 06:52 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rosemarie
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-251.jpg

Herkunft: Germany

Grafikkarten-BIOS identisch für SLI? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,

ich habe eine Frage, und zwar kann ich mich schwach errinnern das wenn man 2 Grafikkarten im SLI betreiben will, diese das gleiche BIOS haben müssen. Ist das noch richtig so ?

Ich vermute, dass eine GraKa in meinem SLI Verbund irgendeinen Defekt aufweist. Bin mir aber nicht sicher.
Ich habe jetzt hier eine gleiche GraKa von Gainward (BLISS8800GTX) liegen und würde gerne die Karte wo ich den Defekt vermute mal austauschen.

Dummerweise hat jetzt die neue Karte ein neueres BIOS wie ich gerad feststellen musste.

Jetzt nochmal die Frage, müssen beide Karten exakt das gleiche BIOS haben ?

Alte 8800GTX hat 60.80.06.00.02
Neue 8800GTX hat 60.80.08.00.37

Spielt das eine große Rolle ?

Danke euch !

LG
Rosemarie

20.03.2007 13:52 E-Mail an Rosemarie senden Beiträge von Rosemarie suchen
CANN0NF0DDER CANN0NF0DDER ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-211.png

Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Laut NVIDIA müssen sie baugleich (hersteller, chip...) sein, für mich höhrt sich das an als bräuche man auch dasselbe bios auf beiden karten.
jedoch finden sich in verschiedenen foren unterschiedliche berrichte dazu unglücklich
am besten diesbezüglich den gainward support fragen wo man nen aktuelles bios für die eine karte herbekommt und wie man dieses flasht unglücklich

4x 2048MB Corsair DDR2 800@1000 5-5-5-12
20.03.2007 14:05 E-Mail an CANN0NF0DDER senden Beiträge von CANN0NF0DDER suchen
Rosemarie
PC-Schrauber

Themenstarter Thema begonnen von Rosemarie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Okay. Danke Dir !

Das hier habe ich gerad gefunden,bei Nvidia :

Kann man Karten unterschiedlicher Bauart kombinieren?
Nein. SLI-Kombinationen aus unterschiedlichen Modellen oder Karten unterschiedlicher Hersteller werden nicht unterstützt. Es lassen sich ausschließlich zwei Karten identischer Bauart (gleicher Grafikprozessor, gleicher Hersteller) kombinieren, also zum Beispiel zwei baugleiche GeForce 6800 Ultra-Karten vom Hersteller ABC. Häufig wird berichtet, auch die BIOS-Revision der beiden Karten müsse für erfolgreichen SLI-Betrieb identisch sein. Dies ist jedoch nicht der Fall. Der Grafikkartenhersteller kann Änderungen am BIOS vornehmen, ohne dass dadurch automatisch die SLI-Kompatibilität leidet. Sicherheitshalber empfehlen wir jedoch, vor dem Kauf noch einmal beim Hersteller nachzufragen, welche Kriterien hinsichtlich der SLI-Kompatibilität zu beachten sind.

Sorry für die eröffnung dieses Threads, kann also geschlossen und gelöscht werden.

LG
Rosemarie

20.03.2007 14:25 E-Mail an Rosemarie senden Beiträge von Rosemarie suchen
Rosemarie
PC-Schrauber

Morgen !!

So habe jetzt die neue GraKa gegen die vermutlich defekte 8800GTX ersetzt. Bin jetzt mal gespannt obs jetzt ohne "nervige Abstürtze"
zuverlässig läuft.

Und mit den verschiedenen BIOS versionen ist kein Problem.
Wie im Artikel von NVidia habe ich nochmal zur sicherheit bei Gainward nachgefragt, und sie Schrieben zurück, dass es kein Problem sein wird unter Windows XP. Allerdings soll es Probleme mit Vista geben.

LG
Rosemarie

21.03.2007 10:32 E-Mail an Rosemarie senden Beiträge von Rosemarie suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

OK, wir können schließen, ja?

21.03.2007 11:45 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Rosemarie
PC-Schrauber

OK.Kann geschlossen werden.

21.03.2007 12:47 E-Mail an Rosemarie senden Beiträge von Rosemarie suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH