Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 19:35 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » Vista 32 oder 64 bit?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Vista 32 oder 64 bit?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ARI ARI ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Vista 32 oder 64 bit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo
ich will mir in april die neue Grafikkarten generation kaufen
sprich eine Dx10 karte und dann wollte ich mir noch vista holen
nur leider weiß ich nicht welsche version von vista
also ob leiber 32 bit oder ob 64 bit...

26.03.2007 23:36 E-Mail an ARI senden Beiträge von ARI suchen
nappi
PC-Modder

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also ich würde zur 32bit tendieren, weil angeblich vieles unter 64 bit nicht läuft.

Arctic Cooling Freezer 7 Pro
RAM 1 gig MDT DDR2 800 5-5-5-12
VGA Karte Geforce 7300 GT 256 mb Sonic edition memory/core clock 1000/500
Netzteil XILENCE 480 watt ATX 2.2 kompatibel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nappi: 27.03.2007 09:50.

27.03.2007 00:42 E-Mail an nappi senden Beiträge von nappi suchen
Softwarekiller
HwM-Idol

images/avatars/avatar-416.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Diese Argumentation halt ich für Falsch. In absehbarer Zeit wird 64 Bit Standard werden.

Ich würde trotz möglich kleiner Problemchen auf 64 Bit umsteigen, auch wegen dem kommenden Speicherhunger, schließlich kauft man sich Vista nicht alle Tage. Die 4 GByte Speicherkits sind schon da, die 8 GByte werden nicht mehr lange auf sich warten lassen.

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
27.03.2007 08:36 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
lazyfruit
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-402.jpg

Herkunft: Bad Lauchstädt

Dazu wäre aber anzumerken:

Vista soll angeblich in gut 2 Jahren bereits durch eine neue Windows Version ersetzt werden. Zur Zeit sind 2GB für den normalen User mehr
als ausreichend, mit 4GB wird sich auch auf längere Sicht sehr gut
arbeiten lassen. Daher sehe ich innerhalb der nächsten zwei-drei Jahre keinerlei Notwendigkeit für 64Bit. Die nach wie vor bestehenden Kompatibilitäts-Probleme sind einfach ein Faktum. Und nicht zu vergessen: Die 64 Bit Versionen bringen praktisch keinen Geschwindigkeitsvorteil.

*Benq FP222WH 22" Display* *Win7 Home Premium x64 *Centos EL 5.4*
27.03.2007 11:57 E-Mail an lazyfruit senden Beiträge von lazyfruit suchen
Softwarekiller
HwM-Idol

images/avatars/avatar-416.jpg

Natürlich bringen sie keinen Vorteil weil die Optimierung nicht vorangetrieben wird.

Sich jetzt noch ein altes 32-Bit-System zuzulegen ist für mich unverständlich.

Sicher hier und dort ein paar Problemchen, aber ist das wirklich ein Kriterium für das 32-Bit-System?

Angeblich soll der Nachfolger nicht lange auf sich warten lassen, aber das halt ich für eine leere Versprechung, wenn man bedenkt wie lange MS an Vista gesessen hat, ohne die großen Veränderungen zu bringen, die erwartet wurden.

Schon jetzt gibt es Bugs bei denen graust es einem (Stichwort Kopieren/Löschen Bug). Ob man dann in 2 Jahren nicht lieber doch auf das ältere Vista zurückkreifen sollte wie das aktuell viele machen und wieder zurückgehen zum Vorgänger Windows XP.

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
27.03.2007 13:28 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
lazyfruit
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-402.jpg

Herkunft: Bad Lauchstädt

Hallo Softwarekiller,

naja, die Problemchen sind nicht unbedingt ein Kriterium. Aber warum sollte man diese "Problemchen" akzeptieren wenn man doch so keinen
Vorteil aus dem 64Bit System ziehen kann?

Auf kurz oder Lang wird sich 64Bit schon wegen der Arbeitsspeichergröße
durchsetzen aber im Moment braucht man es einfach noch nicht?!?

Wenn man wirklich mehr als 4GB RAM braucht, was in den seltensten Fällen tatsächlich benötigt wird, dann ist der Fall klar.

Alle anderen fahren die nächsten 2-3 Jahre gut mit dem 32Bit System.

Außerdem: Ich bin nochmal penibel den EULA von Vista durchgegangen. Es wird kein Wort über 32/64 Bit erwähnt. Der Key der 32 Bit SB Version funktioniert problemlos auch bei der 64Bit Version. Das führt mich zu dem entscheidenden Punkt: Laut EULA scheint es kein Problem zu sein, mit einer Lizenz entweder eine 32Bit oder eine 64Bit Version zu installieren.
Soll heißen: Jetzt die 32er nehmen und bei Bedarf die 64er installieren. Ich konnte nichts im EULA finden was dagegen spricht! (Das 64Bit System lässt sich mit dem Key der 32Bit Version auch ohne weiteres bei MS aktivieren)

Gruss Philipp

*Benq FP222WH 22" Display* *Win7 Home Premium x64 *Centos EL 5.4*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lazyfruit: 27.03.2007 14:25.

27.03.2007 14:23 E-Mail an lazyfruit senden Beiträge von lazyfruit suchen
ARI ARI ist männlich
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von ARI

ich sitze da wohl in der fall...
ich meine ich kaufe mir bestimmt kein vista 32 bit
dann kann ich ja mein windows XP 32 bit behalten...

27.03.2007 17:27 E-Mail an ARI senden Beiträge von ARI suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

derzeit würd ich gar keins kaufen und erstmal nen halbes jahr warten, dann wir vista wohl auch halbwegs mit allem gängigen gescheit kompatibel werden...und bei vista wird die 64bit version ähnlich gut oder schlecht unterstützt wie die 32er...

30.03.2007 11:00 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Bonzer
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-298.jpg

4GB arbeitsspeicher ist übertrieben

ich persöhnlich habe mir XP PRO 32 BIT gekauft weil ich nie im leben 8GB verbauen werde

Intel Core 2 Duo E6600@3GHz
2GB RAM
2xSamsung 160HDJJ ( 2x160GB )
ASUS P5N-32-SLI SE DELUXE

das rockt Stinkefinger Stinkefinger cool

10450 Punkte bei 3D Mark 2006 Engel rauchen

http://www.clan4free.de/127979.html
24.06.2007 03:43 E-Mail an Bonzer senden Beiträge von Bonzer suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

Zitat:
Original von Bonzer
4GB arbeitsspeicher ist übertrieben

lol da scheinst du an deinem sys auch weniger zu arbeiten und mehr zu spielen...sonst würdest du niemals so eine aussage bringen!

24.06.2007 03:50 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Das Leben fängt bei 4GB erst an smile Das kann ich euch sagen !

24.06.2007 04:18 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Slugger Slugger ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-257.jpg

Ja manchmal ist viel Arbeitsspeicher echt von Vorteil. Hatte z.B. schon ein Problem mit meinen 2Gb bei Panorama Factory. Nach dem Zusammenheften von ca. 20 Einzelbildern meinte der "out of memory" und is einfach ausm Programm gegangen. -grml-
Oder wenn ich mit 3D-CAD Arbeite dann wirds wenn man viele Baugruppen zu einem System zusammenbauen will auch manchmal echt knapp. Zum Glück schmeisst der einen dann nicht direkt raus, sonder wird einfach nur eeeeeends laaaangsaaaam. grinsen

Aber davon mal ab. Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt auch kein Vista kaufen. Das für mich absolut beste an Vista (die kleine Minivorschau wenn man mit der Maus ober ein Fenster in der Taskleiste geht Augenzwinkern ) hab ich jetzt dank Plugin auch in XP. Und nur damit ich dann demnächst Crysis auf meiner noch nicht vorhandenen DX10-Karte spielen könnte muss ich das nicht haben.
Wer weiss vielleicht bekommts ja irgendwer hin DX10 auf XP laufen zu lassen. Dann würde ich glaub ich nie umsteigen.

Zweitsystem:
Intel DP35DP||Core2Duo E6750||Geforce 8800GTS||OCZ DDR2-800Mhz 2x2GB

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slugger: 24.06.2007 10:47.

24.06.2007 10:47 E-Mail an Slugger senden Beiträge von Slugger suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » Vista 32 oder 64 bit?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH