Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 13:35 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Programme & Tools » Suche gutes Anti-Viren Programm
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Suche gutes Anti-Viren Programm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rosemarie
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-251.jpg

Herkunft: Germany

Suche gutes Anti-Viren Programm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo !

Ich habe jetzt momentan das gute alte Norton AntiVirus 2006.
Die Lizens ist allerdings gestern abgelaufen.
Das heißt, ein neues muss her.

Jetzt hab ich allerdings von einem Freund gehört, dass das Norton eine System Bremse ist. traurig Und wie es scheint, hat er auch recht.

Im Netz habe ich gesehen, dass Avira anscheinend ein relativ gutes Antiviren Programm kostenlos für Privat anwender anbietet.
Ist das Avira ein gutes zuverlässiges AntiViren Programm ?

Und jetzt wollt ich euch mal fragen, was ihr mir an Anti Viren Programme so empfehlen könnt.

Dank euch

LG
Rosemarie

08.04.2007 21:21 E-Mail an Rosemarie senden Beiträge von Rosemarie suchen
Gamer Fredl Gamer Fredl ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-14.jpg

Herkunft: Österreich/NÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,

ichh empfehle die das eTrust EZ Antivirus Paket, hat eine sehr gute Virenerkennung und nimmt nicht so viele Ressoursen wie Nortron in anspruch = nebenbei kann it höherer Geschwindigkeit, bzw. gespielt weden.

Mfg

08.04.2007 21:29 E-Mail an Gamer Fredl senden Homepage von Gamer Fredl Beiträge von Gamer Fredl suchen
Paladin
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: BW

RE: Suche gutes Anti-Viren Programm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Rosemarie
Im Netz habe ich gesehen, dass Avira anscheinend ein relativ gutes Antiviren Programm kostenlos für Privat anwender anbietet.
Ist das Avira ein gutes zuverlässiges AntiViren Programm ?

Mit Avira kann meiner Meinung nach wenig schiefgehen. Es gibt sicherlich Programme, die eine höhere Erkennungsrate und eine bessere Heuristik haben (etwa Bit Defender / Kaspersky), aber dafür ist Avira extrem ressourcenschonend.

Ich selbst benutze Avira jetzt schon über ein Jahr und hatte damit bisher absolut keine Probleme. Updates kommen täglich mehrfach, insofern kann da wenig passieren. Die kostenfreie Version reicht übrigens, denn die Scan Engine ist auch nicht anders als bei der kostenpflichtigen. Der Unterschied ist nur, dass die Updates bei der kostenpflichtigen Version schneller (und etwas häufiger) bereitgestellt werden.

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

08.04.2007 23:38 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Slugger Slugger ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-257.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich kann auch nur Avira AntiVir empfehlen. Den Antivir Guard kann man getrost nebenher laufen lassen. Beim Spielen oder Arbeiten merkt man nicht, dass er nebenher alle Dateien auf die gerade zugegriffen wird prüft.
Wobei man auch Dateien von der Überprüfung ausschliessen kann, von denen man weiss das sie nicht schädlich sind, z.B. bei Spielen.

Zweitsystem:
Intel DP35DP||Core2Duo E6750||Geforce 8800GTS||OCZ DDR2-800Mhz 2x2GB
09.04.2007 00:28 E-Mail an Slugger senden Beiträge von Slugger suchen
Thrawn
HwM-Idol

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Sachsen

Ich muß mich da anschließen, Ich nutze das kostenpflichtige Antivir. Sehr gute Erkennungsrate und auch wirklich ressourcendschohnend.

Als ich es gekauft hatte, gab es bei der kostenpflichtigen Version, glaub ich kein E-Mail check und auch keine Spyware-Erkennung und sowas.

Ich finds toll, hatt auch bessere Einstellmöglichkeiten bzw. Konfigurationen als beispielsweise Panda, welches mittlerweile eine richtige Brmese geworden ist, leider. Naja

Mit Antivir kannst Du wirklich wenig falsch machen.

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
10.04.2007 10:14 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

klick

10.04.2007 10:19 Beiträge von pame007 suchen
Rosemarie
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-251.jpg

Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von Rosemarie

Ja, vielen Dank euch allen für eure antworten.
Werde mir wahrscheinlich das Avira AntiVir zulegen.
Ich denke, dass das okay ist.

Danke!

LG
Rosemarie

11.04.2007 12:41 E-Mail an Rosemarie senden Beiträge von Rosemarie suchen
Thrawn
HwM-Idol

Definitiv ist das okay.
Mich würde auch mal "NOD32" reizen. Es hat so nen geilen Namen lol

Soll gut sein, aber eben auch nicht kostenlos, aber eine TEstversion gibt es kostenlos...

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thrawn: 12.04.2007 12:32.

12.04.2007 09:10 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
monster23 monster23 ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-70.jpg

Herkunft: Österreich

RE: Suche gutes Anti-Viren Programm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Also ich verwende Kaspersky Internet Security 6, bin zufrieden

My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9
13.04.2007 22:19 E-Mail an monster23 senden Beiträge von monster23 suchen
Thrawn
HwM-Idol

Kasperski schluckt nur Ressourcen wie sau, aber ansonsten ist das top.

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
14.04.2007 04:09 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
rainman rainman ist männlich
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-226.jpg

Original von Thrawn
Zitat:
Mich würde auch mal "NOD32" reizen. Es hat so nen geilen Namen lol

Ich verwende den ESET Nod32 seit längerem und bin sehr zufrieden,auch was die Resourcen betriffe.
Kann ihn dir bedenkenlos empfehlen.

Scythe Ninja plus
Nvidia 6800 GS @ 500/1100

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rainman: 15.04.2007 12:52.

15.04.2007 12:51 E-Mail an rainman senden Beiträge von rainman suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Programme & Tools » Suche gutes Anti-Viren Programm

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH