PC fährt nicht mehr hoch

  • Hallo zusammen!


    Hab folgendes Problem:


    Mein pc bootet nicht mehr.
    hab gestern den pc ganz normal heruntergefahren. dann wollte ich ihn eine weile danach wieder anschalten(hochfahren) aber nichts passierte. das heißt, prozessorlüfter hat sich gedreht aber bildschirm blieb schwarz. ich komm nicht einmal mehr ins bios.


    Normalerweise Piepst er kurz und dann wird windows geladen.
    ich hab grafikkarte, Ram und Prozessor schon einzeln bei einem anderen PC getestet, alle drei liefen einwandfrei.


    Ich habe die vermutung, dass das Mainboard defekt ist.


    Denk ihr es hat eine andere ursache? Und wie kann so etwas passieren?

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • Hallo zusammen!


    Hab folgendes Problem:


    Mein pc bootet nicht mehr.
    hab gestern den pc ganz normal heruntergefahren. dann wollte ich ihn eine weile danach wieder anschalten(hochfahren) aber nichts passierte. das heißt, prozessorlüfter hat sich gedreht aber bildschirm blieb schwarz. ich komm nicht einmal mehr ins bios.


    Normalerweise Piepst er kurz und dann wird windows geladen.
    ich hab grafikkarte, Ram und Prozessor schon einzeln bei einem anderen PC getestet, alle drei liefen einwandfrei.


    Ich habe die vermutung, dass das Mainboard defekt ist.


    Denk ihr es hat eine andere ursache? Und wie kann so etwas passieren?

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • Wie stehts mit dem Netzteil?


    Wenn das auch noch ausgeschlossen ist, dann ist es das MB.


    Wie sowas passieren kann? Keine Ahung. Auch ich hab das grad hinter mir, nachdem ich mir mit Mühe und Not ein Mainboard geholt hatte (mein System gibts nirgends mehr zu kaufen), habe ich herausgefunden das an allem nur die Graka Schuld war. Darüber hinaus hat sich auch das "neue" Mainboard mitten drinnen verabschiedet. ZUm Glück ging mein altes noch.


    Laß mal irgendwo nen Kondi platzen oder ne kalte Lötstelle haben oder sonstwas. Elektronik kommt direket aus der Hölle. Da kann alles passieren :D


    PS.: Genau denselben Thread gibts schon...
    Klick

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    2 Mal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • Wie stehts mit dem Netzteil?


    Wenn das auch noch ausgeschlossen ist, dann ist es das MB.


    Wie sowas passieren kann? Keine Ahung. Auch ich hab das grad hinter mir, nachdem ich mir mit Mühe und Not ein Mainboard geholt hatte (mein System gibts nirgends mehr zu kaufen), habe ich herausgefunden das an allem nur die Graka Schuld war. Darüber hinaus hat sich auch das "neue" Mainboard mitten drinnen verabschiedet. ZUm Glück ging mein altes noch.


    Laß mal irgendwo nen Kondi platzen oder ne kalte Lötstelle haben oder sonstwas. Elektronik kommt direket aus der Hölle. Da kann alles passieren :D


    PS.: Genau denselben Thread gibts schon...
    Klick

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    2 Mal editiert, zuletzt von Thrawn ()