Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 21:42 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » Blue Screen beim Start von XP
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Blue Screen beim Start von XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
soepzi soepzi ist männlich
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Blue Screen beim Start von XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen erhalte ich unregelmäßig beim Start von XP einen Blue Screen Fehler, der aber nur so kurz auftaucht, dass ich keine Details erkennen kann. Anschließend start der PC neu. Dies wiederholt sich manchmal 3-4 mal bevor der Rechner betriebsbereit ist.

Gibt es eine Möglichkeit die Infos des Blue Screen auszulesen? Oder gibt es andere Alternativen dem Fehler beizukommen.

Eine Neuinstallation des Rechners habe ich gerade ohne Erfolg abgeschlossen. unglücklich Der Blue Screen trat bereis am nächsten Tag wieder auf.

Danke für prduktive Vorschläge.
Übrigens hat der Rechner noch Garantie Augenzwinkern .

19.04.2007 11:00 E-Mail an soepzi senden Beiträge von soepzi suchen
Rosemarie
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-251.jpg

Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo und wilkommen bei Hardware-Mag !

Ja, es gibt eine möglichkeit den BlueScreen auszulesen.
Und zwar, wenn es dein rechner noch einmal schafft vernünftig ins Windows zu kommen, dann gehst du mal mit einem rechtsklick auf den Arbeitsplatz und dann auf eigenschaften -> Erweitert -> Starten und wiederherstellen. Dann das häkchen wegnehmen wo steht, Automatischen Neustart durchführen. Dann bleibt er im BlueScreen stehen.

Dann lässt du und wissen, was denn da genau steht.
Dann schaumer mal weiter.

LG
Rosemarie

Ach ja, lass uns noch deine Rechnerkonfiguration wissen, damit wir wissen mit was für einem Übeltäter wir es zu tihen haben.

PS : Ich tippe mal eher auf irgendeinen Hardware Fehler, wenn es bei einer Neu Intallation wieder aufgetreten ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rosemarie: 19.04.2007 12:13.

19.04.2007 12:11 E-Mail an Rosemarie senden Beiträge von Rosemarie suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Rosemarie hat schon alles gesagt: Reboot ausstellen und Systemconfig nennen smile

20.04.2007 01:20 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
soepzi soepzi ist männlich
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Themenstarter Thema begonnen von soepzi
RE: Blue Screen beim Start von XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Schon mal danke für die Rückmeldungen, leider macht mein PC nicht was er soll.
Der Blue Screen ist gestern aufgetreten, nachdem ich den Reboot abgeschaltet hatte.
Leider blieb er nicht beim Blue Screen stehen, sondern kurz danach mit einem schwarzen Bildschirm.
Weiter kam ich nur mit Ausschalten und Neustart.

Hier mein Rechner (aus 2005):

AMD Athlon 64 3000+,
Motherboard MSI K8 NEO4-F, Sockel 939
Grafik MSI Geforce 6600, 128
1024 MB (2 x 512 DDR)
160 GB Festplatte
DVD Brenner und DVD Leser
ISDN Fritz Card PCI

20.04.2007 08:18 E-Mail an soepzi senden Beiträge von soepzi suchen
Rosemarie
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-251.jpg

Herkunft: Germany

Seltsam....

Also es wäre wirklich sehr Hilfreich, wenn du uns die Technical Information aus dem Bluescreen irgendwie wissen lassen könntest.

Dann können wir sehen, was wir da machen können.

(Siehe Bild) Oh mann ey, wenn ich diese BlueScreens sehe, dann fang ich an zu Rotieren. lol

Ach ja, für alle die nich genug von BlueScreens bekommen können, oder jemandem einen wirklich üblen scherz antuhen wollt :
http://www.microsoft.com/technet/sysinte...BlueScreen.mspx Augen rollen

LG
Rosemarie

Rosemarie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
BlueScreenOfDeath.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rosemarie: 20.04.2007 16:56.

20.04.2007 16:54 E-Mail an Rosemarie senden Beiträge von Rosemarie suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » Blue Screen beim Start von XP

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH