PC ungewöhnlich langsam!

  • Hallo zusammen!


    Zuerst mal mein PC:
    Arbeitsspeicher 2 GIG
    Prozessoren Intel Pentium 4 3,4GHz
    Grafikkarten Readon X 700 PRO
    Soundkarten OnBoard
    Festplatten 250 GB
    Laufwerke 1x DVD-Brenner, 1x CD-Laufwerk, 1x Diskette
    Bildschirme 17" Röhre
    Eingabegeräte MX 518
    Tastatur IBM
    Betriebssystem Windows XP
    Mainboard hab ich so keine Ahnung welches ^^
    ---------------------------------------------------------------------------
    Mein Problem:
    Normal kann ich auf meinem PC zB. ICQ, IRC, Web Radio und dann noch WoW online zocken, ohne das der irgendwelche Zicken macht.
    Jetz is es aber so;ich hab wieder mal des alles an gehabt, und plötzlich hängt er sich auf (also freezed ein). Dann musste ich ihn ausschalten (abstürtzen) und hab ihn dann nach ner Stunde ca. wieder angeschalten. Da dacht ich mir eigentlich noch nix dabei und hab dann da weiter gemacht wo ich auf gehört hatte. Dann is aber des selbe wieder passiert.
    Jetzt wenn ich zB nur in ICQ (sonst keine anderen Programme am laufen) nen Fenster öffne und was schreib, oder ins Internet geh, dann lädt der erschmal bis der des dann ausführt. Zum booten braucht der jetz immer so ca 11 min (bleibt beim "Pentium 4 Symbol" hängen" - normal is des nur so 1 sek zu sehn) vor her hab ich zwar noch nie gemessen, aber unter 2 min bestimmt.
    Des war bei mir zwar schon n paar mal und da hatte ich noch Garantie und hab ich ihn dann einfach über den Verkäufer einschicken lassen. Die ham den zwar auch immer n paar Monate bei sich behalten und so, aber der Fehler kam dann nach ca.nem halben Jahr wieder.


    Jetzt wollt ich Euch mal fragen ob Ihr bei dem Problem Rat wisst und mir helfen könnt.
    Oder liegt des Problem bei mir, dass ich irgendwelche Programme hab die den PC schrotten?


    Freue mich auf eure Antworten und bedank mich schon mal.


    greez DuFFm4n 8)

  • Wenn er schon bei dem P4 Logo ewig steht dann hilft da wohl nur ein Bios Flash. Evtl. liegts an falschen Einstellungen, lade mal Default Settings, kann sein der wartet da auf irgend ein Device kriegt aber ewig keine Antwort und hängt dann ne weile. Bios Flashen, VORHER Default Settings laden und nach dem Flashen gleich nochmal Default Settings laden.


    MfG Benjamin

  • danke dir, dass du so schnell geantwortet hast.


    Aber mit Bios kenn ich mich nich so aus und wollt deshalb noch wissen, wie ich den in des Menü komm. Da muss ich doch glaub irgend ne Taste beim hochfahren drücken.
    Und die Default Settings sind dann wahrscheinlich auch in dem Menü?!
    Und wenn ich die dann hab, was seh ich dann da oder wie kann ich die hier rein tun damit die einer sieht, der sich damit auskennt.
    Und den Bios Flash macht man mit ner Diskette oder?, und welches Bios muss ich da nehmen...gibt ja bestimmt viele.


    greez DuFFm4n

  • also meine Temps sind:


    Temperaturen
    CPU 60 °C (140 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 44 °C (111 °F)
    GPU Umgebung 43 °C (109 °F)
    WDC WD2500JS-00NCB1 32 °C (90 °F)

    Kühllüfter
    CPU 781 RPM


    ka was da so normal is..
    und der Lüfter is sauber^^


    PS: Benny bist du aus dem Hermaringen bei Giengen? ich denk mal ich kenn dein Bruder Julian ^^


    MfG

  • also es funktionier alles bzw. hab bis jetz noch nix festgestellt was nicht funktioniert, nur eben sehr langsam.
    und des mit dem Laufwerke ausstecken hab ich auch noch nich gemacht, aber ich denk des ging ja bevor des Problem kam auch schon mit den Laufwerken.
    Und soviel hoch- und runterfahren will ich den auch nich...dauert immer 11 min XD

  • Zitat

    Original von pame007
    also dass es ein virus ist, ist wohl nicht möglich, da es schon, bevor das betriebssystem geladen wird, sehr lange dauert.


    war bei mir genau so, der Virus hat alle exe-Dateien angefallen
    ich glaub er hieß stanit bin mir aber nicht sicher

  • genau mein bruder ist der julian und ich bin aus hermaringen. Und solltest du ein Bios Update vornehmen müssen oder nicht klarkommen kannst dich mal melden und ich werfe einen Blick drauf, weil solltest du keine Ahnung davon haben, solltest du das Flashen lassen weil schief gehn kanns nur einmal und dann kannst du die ein neues Board kaufen ;).


    MfG Benny


    PS: ICQ: 277878780

  • ja ich würd mal gerne die default settings sehn aber ich hab ka welche Taste ich drücken muss um in des BIOS Menü zu kommen.
    Vllt drück ich die auch zur falschen Zeit.
    Muss ich doch drücken bevor der Windows lädt(also der weiße Text kommt)?!
    Hab bis jetz Strg+Alt+Esc; Entf; F1 und F8 ausprobiert..aber is nix passiert.


    MfG

  • gut...also ich hab jetz mal alle Laufwerke ausgebaut ( CD, DVD, Diskette) und er is normal hochgefahren ^^
    jetz werd ich mal wieder 1 nach dem anderen rein baun und dann seh ich ja an welchem es liegt


    ins BIOS bin ich jetz auch gekommen (mit ESC ^^)


    aber wie es mir vorkommt is er so in Windows immer noch n bissl langsam..werds mal beobachten


    THX schon man für die Tipps bis jetz *THUMBS UP*


    greez DuFFm4n

  • entweder entf oder f2. was anderes kenn ich bisher noch nicht. ich würde eher auf das bios gehen weil er eben schon bei dem logo stehen bleibt und da wäre dann ein fehler im system ungewöhnlich :D aber wie gesagt, verstell nichts von dem du dir nicht sicher bist was es ist ;) Da steht beim booten immer irgendwo press... to enter setup oder to enter bios oder iregnd sowas.

  • gestern hatte ich wieder des prob, dass er sich aufgehängt hatte und ich ihn abschalten musste. Danach ist er wieder am P4 logo hängengeblieben. Dann wollt ich die Laufwerke wieder rausmachen (die ich aber noch garnich wieder rein gemacht hatte) und hab dafür den Netzschalte ausgeschalten.
    Und siehe da...er ging wieder. Also lag es dochnicht an den Laufwerken.


    Jetz bin ich aber immer noch ratlos an was es wirklich liegt, dass der so langsam ist.
    Und kommt ich in BIOS an die Default Settings, wenn ich in BIOS-Menü auf "Load Optimized Default" gehe?


    greez DuFFm4n