Pentium 4 Temperatur

  • Hi
    Wie ist dein Rechner denn gekühlt ?
    Ein paar Infermationen wären nicht schlecht ;)


    Schöne Grüße Flo

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • 60° Celsius sind für einen Pentium 4 noch OK. Ich habe mir mal meine persönliche Temperatur-Grenze für Prozessoren auf 65° Celsius gesetzt ;) ich denke, wenn es darüber geht, sollte man vielleicht über einen extra Gehäuse-Lüfter, etc. nachdenken, wobei die Temperatur auch noch in Ordnung wäre.

  • boxed kühler sind doch die lüfter, die standartgemäß beim prozessormitgeliefert werden oder?

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • Wenn man sich für eine "boxed" Version entschieden hat, ja.


    PS.: "boxed Kühler sind die Lüfter....."
    Also "boxed" bezeichnet im Allgemeinen die Austattung der CPU beim Kauf. Das impliziert den Kühler (boxed eben) inkl. dem Lüfter.


    Man kann eben nur die CPU kaufen oder die boxed VErsion, wobei der Kühler und der Lüfter mit enthalten sind.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • 60- 70 °C alles kein Problem. Die Zeiten mit 30 ° Coretemp sind nunmal vorbei. Selbst die Conroes kommen bei Last auf eine eigentlich unglaubliche Energiedichte an der Oberfläche der DIE. Also keine Sorgen machen, die Temperatur ist eigentlich total unwichtig, und bei einem Fertig-System brauchst du dir erstrecht keine gedanken über die ganze Sache machen.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free