Streifen auf dem Monitor

  • So folgendes Problem! Habe heute meinen neuen PC von hardwareversand.de erhalten, habe meinen Alten abgebaut und vorsichtig in einen anderen Raum gestellt. Habe dann mit nem Kumpel die Festplatte aus dem alten PC in den Neuen eingebaut und wieder zurück, um die Daten auf die neue Festplatte zu tun. Als die Festplatte wieder im alten PC war, waren bereits im BIOS Menü auf einmal komische Streifen auf dem Monitor (in einheitlichen Abständen). Wir haben daraufhin nochmal alles überprüft aber konnten nichts wie z.B. einen Wackelkontakt feststellen. Am Monitor liegt es nicht, hier am neuen PC läuft alles einwandfrei.. Mein Kumpel vermutet, dass es an der Grafikkarte liegt. Das ist aber eigentlich auszuschließen, da wir nichts an der Grafikkarte gemacht haben (vorsichtiger Transport etc.). Woran kann das liegen?

  • ja. hört sich ganz nach einer defekten grafikkarte an, da der andere pc tadellos an dem monitor funktioniert.


    was für eine graka ist denn drinnen?


    am besten poste mal dein ganzes system.

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • So spontane Hardwaredefekte können aber durchaus auftreten. Z.B. wenn du dich vorher nicht geerdet hast bevor du im PC rumwerkelst. Dann hauts dir ne ziemlich hohe Spannung in den Tower und die filigranen Schaltungen sind dahin. Hatte das mal mit ner Festplatte. Lief in dem einen Rechner problemlos, ausgebaut direkt wo anders eingebaut und lauft nich mehr an.
    Will hier aber jetz keine Panik verbreiten. :huh:
    Ich hoffe für dich, dass es nur der Schmutz ist der den Fehler macht.


    Gruß


    Slugger

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

    • Offizieller Beitrag

    Jo, ich würde auch nochmal die Karte neu einsetzen. Sollten die Streifen bestehen bleiben eventuell nochmal einen anderen Monitor testen, ansonsten kannst du ziemlich sicher davon ausgehen, dass die Grafikkarte kaputt ist bzw. einen Schaden hat - wie so oft bei Streifen direkt beim Start/im BIOS.

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO