Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 11:35 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » PC bei Atelco zusammenstellen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC bei Atelco zusammenstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oheitmann oheitmann ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

PC bei Atelco zusammenstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo liebe Community,

endlich (!) kann ich mir am Samstag einen PC kaufen - als Geschäft
habe ich mir hierfür Atelco in Hamburg ausgesucht, da ich so im Garantiefall
den Ansprechpartner gleich vor Ort habe.

Investieren kann ich für den PC 900 € und ich will mir auch einen Monitor,
der preislich bis 160 € liegen darf, dazu kaufen.

Verwenden will ich den PC fast ausschließlich zum Spielen - viel
zu lange schon musste ich mit meinem 1,5 Ghz Pentium auskommen :-(
Schön wäre auch, wenn der PC nicht allzu laut wäre, da ich diesen eigentlich
die ganze Zeit laufen habe, wenn ich zu Hause bin.

Könnt Ihr mir hierzu vielleicht jemand eine Zusammenstellung geben, die
ich bei Atelco wählen sollte - das wäre ganz toll!

Ich danke Euch schon ganz herzlich im Voraus und freue mich auf Vorschläge (und natürlich ganz doll auf Samstag :-)) )!

oheitmann

08.05.2007 23:19 E-Mail an oheitmann senden Beiträge von oheitmann suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hast du denn da mal links zu preislisten und den computern ?

ich habe atelco zwar gefunden aber die sitzen in bzw. am Möhnesee lachen

08.05.2007 23:22 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von oheitmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo BigWhoop,

also die Adresse ist www.atelco.de.
Die haben aber auf jeden Fall eine Filiale in Hamburg - bei den Artikeln unterscheiden sie immer zwischen den Online Bestellpreisen und den Filialpreisen.
Bei der Zusammenstellung hatte ich sehr auf Eure Hilfe gehofft - ich denke mal, eine Core 2 Duo sollte auf jeden Fall enthalten sein, ich würde auch gern schon 2 GB Speicher haben (nur welchen), eine 8800 GTS Grafikkarte mit 320 MB scheint mir derzeit eine gute Wahl zu sein aber bei der Wahl des richtigen Mainboards hört es bei mir mit der Kenntnis/Einschätzungsfähigkeit ziemlich auf und wenn es darum geht, welches Gehäuse gut ist und wie ich den PC leise kriegen kann - da muss ich passen.

Ein Dankeschön schonmal im Voraus!

08.05.2007 23:28 E-Mail an oheitmann senden Beiträge von oheitmann suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

Herkunft: BW

in hamburg gibt es auch einen K&M shop, hier hab ich mal ein system zusammengestellt

2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400CL5D-2GBNQ
130.00 €

LG Electronics (Bulk) GSA-H10N schwarz
44.39 €

3.5" Samsung 320GB HD321KJ 7200U/m 16MB
80.88 €

Coolermaster Centurion RC534 Lite black o.NT.
47.39 €

Sparkle (Retail) 8800GTS 320MB 2xDVI/TV
260.19 €

Scythe Infinity SCINF-1000
44.49 €

Gigabyte GA-965P-DS3P P965
130.69 €

Intel Core2 Duo E6320 2x1.86GHz TRAY 4MB
156.39 €

macht zusammen 894€ man könnte beim Ram noch ein wenig sparen und anstatt G.Skill Ram MDT Ram nehmen..... leistunsmäßig kommts wohl so ca auf das gleiche raus. das hier gesparte Geld kann jetzt in einen 19" TFT gestekct werden smile

als Bildschirm dann zb den hier => http://www.kmelektronik.de/main_site/mai...Nr=13049&Shop=0

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von $UNNY: 08.05.2007 23:37.

08.05.2007 23:33 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
PC-Modder

Hi $UNNY,

danke auch für Deine schnelle Antwort!

Wer ist denn K&M bzw, wo finde ich die - die sind mir noch nicht bekannt.

Grüße von
oheitmann

08.05.2007 23:37 E-Mail an oheitmann senden Beiträge von oheitmann suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

ein sehr zuverlässiger Shop bei dem ich die meiste meiner Hardware gekauft habe

http://www.kmelektronik.de/main_site/mai...wShop&ShopID=15

http://www.kmelektronik.de/

du kannst doch auch die Teile Online bestellen und falls es Probleme gibt in den Shop gehen (da bei K&M die online Preise schon ziemlich billiger sind)

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
HD3870

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von $UNNY: 08.05.2007 23:41.

08.05.2007 23:40 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Redakteur

hmmm kannst du denn Rechner selbst zusammen bauen ? oder hast du lieber fertig rechner ?

Edit: Bei Atelco fehlt ja genau der zwischen schritt für den den es für 800 gibt nur mit besserer Graka für 900 lachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BigWhoop: 08.05.2007 23:48.

08.05.2007 23:44 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
PC-Modder

Hi $UNNY,

na das klingt doch schon einmal super!
Meinst Du, das der PC dann auch mit den verbauten Komponenten schön leise ist, oder müsste ich hier noch eine zusätzliche Investition machen? Es stünde ja z.B. zur Alternative, dass ich erstmal nur 1 GB Ram hole oder bei etwas anderem kürze.

08.05.2007 23:46 E-Mail an oheitmann senden Beiträge von oheitmann suchen
PC-Modder

Hi BigWhoop,

den Rechner kann ich leider nicht selber zusammen bauen - bei Atelco habe ich gesehen, dass die das für 10 € übernehmen :-)

08.05.2007 23:47 E-Mail an oheitmann senden Beiträge von oheitmann suchen
Redakteur

Zitat:
Original von oheitmann
Hi BigWhoop,

den Rechner kann ich leider nicht selber zusammen bauen - bei Atelco habe ich gesehen, dass die das für 10 € übernehmen :-)

was dabei raus kommt will ich garnicht wissen. Sowas ist bei fachmänischen zusammenbau zu dem Preis garnicht möglich !

08.05.2007 23:49 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
PC-Modder

Hi BigWhoop,

oops, das macht mich natürlich nachdenklich - meinst Du die schludern dabei? Vielleicht bieten sie das aber auch so günstig an, damit man gleich alle Komponenten bei ihnen kauft, hmm....

08.05.2007 23:53 E-Mail an oheitmann senden Beiträge von oheitmann suchen
Redakteur

hmm na ich weiss ja nicht.

Also nehmen wir mal MF zum vergleich ... dort kostet der zusammenbau 60€ aber da kriegst du was geboten. Nebst Windows install zum testen bei denen die dann gelöscht wird wieder.

Da weisste das auch alles rennt.

Das kostet natürlich. genau wie zusätzliche schrauben und kabelbinder !

von der Arbeitszeit ganz zu schweigen !

Also ich würde keinen für 10€ meinen PC zusammen bauen lassen.

Da nehme ich das Geld lieber und kaufe mir nen Konti um mich beim basteln zu beruhigen und mache das nach Anleitung nach bestem wissen und gewissen !

09.05.2007 00:02 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

Also ein PC zusammen bau heutzutage ist gar nicht mehr so schwer, da man nicht mehr aufpassen muss dass was beim Prozessorkern abbricht.
Ich würd sagen mit einer Anleitung kann das sogar ein Laie.

1.Schritt: erst mal alles auspacken.
2.S: Gehäuse aufmachen
3.Mainboard befestigungen im gehäuse anbringen.
4.Netzteil einbauen
5.Prozessor, Ram Grafikkarte und Cpu_kühler auf dem Mainboard anbringen
6.Mainboard einbauen
7. Festplatte/n und Laufwerk/e einbauen
8.Alles mit den richtigen (Strom)Kabeln verbinden
9.Bildschirm Maus Tastaut anschliesen
10 und Los kanns gehn grinsen

Jetzt muss du nur noch Windows installieren..... smile

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
HD3870

09.05.2007 11:47 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

egal ob er ihn selbst zusammen baut oder nicht, der infinity ist nix für nen anfänger in sachen pc bau. egal ob mf oder atelco oder wer auch immer, die werden den riesen kühler nicht montiert verschicken und dann hockt er zu hause und darf sich mit dieser komischen halterung abquälen. würde für ein bisschen mehr geld den zalmann 9700 nehmen oder den scythe katana 2 für weniger geld

09.05.2007 12:01 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

kann auch weniger für einen 9500er nehmen ich finde dass die kühlleistung von dem auch ausreicht smile

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
HD3870

09.05.2007 12:18 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » PC bei Atelco zusammenstellen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH