Verwendet ihr eigentlich... .

  • Mich würd mal interessieren ob ihr eure onboard Soundkarten verwendet oder ned ;-). Ich wollte meine mal benutzen und dann bekam ich aber immer mal wieder so komische Störgeräusche... . Dann bin ich mit dem Board zum Arlt und die haben gesagt des wäre normal wegen den 400 Mhz Front Side Bus... . Hat jemand schonmal was Ähnliches festgestellt?

  • Verreckt ist meine ned es sind nur so komische ( sehr leise aber störend ) störgereusche, ich hab auch eine Creative Sound Blaster Audigy Live oder wie des gute stück gleich noch heißt.

  • vonn onboard sound halt ich auch nicht sehr viel...hol dir ne halbwegs vernüftige soundkarte wenn du unzufrieden bist ^^

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • also ich denke mal das die heutigen onboard soundchips (ich hab a MSI K7N2DeltaL-ILSR) ziemlich gut sind...ich nehm den auch weil ich 5.1 ausgang und optischen habe und ich nicht glaube dass ich so einen großen unterschied zwischen onboard und Richtiger Karte hören kann...

    • Offizieller Beitrag

    also ich nutz von meinem 8rda3+ auch den onboard-sound und bin auch super zufrieden :P
    der ac97 6-kanal is wirklich ne feine sache :)


    in sachen features und qualität sind natürlich dinger wie die audigy 2 etc. klar besser ;)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Ich habe ein A7N8X und verwende den Onboard Soundchip und bin eigentlich relativ zufrieden damit. Wenn auch nur relativ.:rolleyes::rolleyes:

    Das Telefon ist eine interessante Kuriosität, hat aber keine Zukunft.
    (Western Electric; ende 19. Jhrhdt.)

  • ich hör da nichts...ich lass den Sound allerdings auch über ne Anlage laufen die den Sound noch Filtert (hoffe ich doch bei dem Preis)...wie lang ist dein Kabel denn...meins ist 2,5meter und ich hab keine Probleme (außer bei Freelancer nach ca. 1 Stunde zocken aber dann mach ich aus und wieder an dann gehts wieder...liegt wahrscheinlich am treiber...bin zu faul für den neusten)
    Wenn dein Kabel zu lang ist musst du deine Boxen ja automatisch lauter machen (das hatten wir hier ja schon mal mit Cinch vs. optische Kabel geklärt)...vielleicht liegt es daran
    :rolleyes:

  • wenn ich ne onboardsouka hätte, würde ich sie vielleicht verwenden..... wahrscheinlich aber nich, sonst wüsste ich gar nicht, was ich mit meiner audigy 2 machen sollte :D :D :D 8)