Brauche dringend Hilfe!

  • Hallo,
    ich brauche eure Hilfe.
    Meine Hardware die bis vor kurzen lief:
    ASROCK Conroe Xfire S775 Mainboard
    2 GB DDR² RAM @ 533 Mhz
    Core 2 Duo E6400
    connect 3D X1800XT 256 MB
    250 GB SATA 2
    420 Watt Levicom Visible Power


    Diese Konfiguration lief ohne Probleme .
    Dann wechselte ich :
    DVD Brenner
    CPU Kühler (Freezer Pro 7)
    Gehäuse
    Netzteil (Xilence 400 Watt)


    Nachdem ich alles neu angeschlossen hatte steckte ich das neue Netzteil an. Alles war richtig angeschlossen. Ich schaltet den I/O auf I und plötzlich begann es zu rauchen. Ich steckte sofort wieder alles ab und brachte es zurück ins Geschäft. Dort kaufte mit ein ENERMAX Liberty 400 Watt Netzteil. (dachte Markenqualität wäre besser ).


    Als ich nachhause kam baute ich das neue Netzteil ein und probierte es aus. Doch der Computer startet nicht mal, kein Lüfter drehte sich , kein garnix. Mit meinem Onkel maßen wir die Spannung, alles schien ok.


    Mein Onkel, welcher sehr erfahren ist, meinte das MB währe defekt.
    Ich kaufte mir ein ASUS P5B Mainboard.


    Ich montierte alles wieder neu und dieses mal startete der Rechner auch wirklich. Alle Lüfter drehten sich aber kein Boot Piepsen oder sonstieges.


    Ich stecke meinen Bildschirm an die Graka und nichts passierte.Auf der Karte leuchteten 2 lämpchen rot.
    1.) T_FAULT
    2.) EXT_PWR


    Alle Anschlüsse sind richtig angeschlossen. Ist die GraKa kaputt ?
    Danke schon im vorhinein für eure Hilfe.

  • dann könnte es sein dass des netzteil noch andere komponenten zerstört hat......


    edit: bau ma alles raus bis auf den prozzi..... dann baust du alles einzeln wieder rein ..... und probier auch mal nen cmos clear

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    Einmal editiert, zuletzt von $UNNY ()

  • hm.... dann wird wohl des netzteil wos kaputt gegange ist noch andere teile mit in den hardwarehimmel genommen haben ;)


    hast du die möglichkeit die komponenten einzeln zu testen?

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    Einmal editiert, zuletzt von $UNNY ()

  • In 80% aller von dir geschilderten Fälle läuft das ganze so ab dass meistens so ziemlich alles was am Netzteil hängt mit abraucht, des ist wie in nem Auto wenn du auf Plus und Minus ne richtige fette Überspannung drauf haust dann rauchen wahrscheinlich 20 Steuergeräte ab ;)

  • Bring den Rechner am besten da hin, wo du auch das Netztweil, welches wohl anscheinend defekt war, gekauft hast. Dann schilderst du denen das Problem und sagst, dass nun deine Hardware auf Grund ihres Netzteils kaputt sei und bittest sie, das zu überprüfen. Die haben ja mehrere Möglichkeiten zum Testen der Hardware. Und wenn du an das gute Gewissen und deren Kulanz appelierst, prüfen sie dir das vielleicht umsonst und ersetzen es dir auch =)