Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 07:02 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
boarderluki boarderluki ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-275.jpg

Herkunft: Murnau

Dumping Preise für RAM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Es ist ja schon erstaunlich wie wenig die guten und einst teuren Arbeitsspeicher momentan kosten! Ich hab vor ner woche bei Alternate reingeschaut, da waren sie ja schon sehr günstig, da hab ich das heute nochmal gemacht und sie sind weiter im preis immens gefallen!
Vor nem halben jahr noch hat man für nen 512 ddr400 über 60€ gezahlt jetzt bekommt man für 70€ 2gb ddr2 800 !

http://www.alternate.de/html/shop/produc...eum&baseId=9547

An was kann das liegen, bzw. wie steht ihr dazu?

Gruß boarderluki

13.05.2007 17:08 E-Mail an boarderluki senden Beiträge von boarderluki suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

du hast da aber MDT verlinkt.

Naja aber auch der MArkenspeicher ist günstiger als vor ein paar Monaten oder sogar Wochen.

Wenn du aber bedenkst wie teuer der RAM noch anfang des Jahres war dann ist das jetzt nicht nur dumping sondern hinterher geschmissen smile Aber das wird nicht mehr sooo lange so bleiben. Also es sollte jetzt oder zumindest bald zugeschlagen werden.

Ich denke es resultiert einfach auf einer erhöhten Produktion der Hersteller denn die so hohen Preise wie ende letzten Jahres hätten sie nicht mehr sooo lange fahren können. Vor einer einer oder zwei wochen war wieder mal ein Anstieg des Preises zu Verzeichnen smile Jetzt geht er halt wieder runter.

13.05.2007 17:21 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Bastus Bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Jop die Preise fallen deutlich!!
Kann entweder an kommende DDR3 Speicher liegen oder an der immer höheren "Arbeitsspeichergier" der Software (Vista).
Auf jedenfall sollte man bald zuschlagen, weil irgendwann ist Schluss mit der Tahlfahrt. Ob die Preise dann stabil (niedrig) bleiben oder wieder in die Höhe schießen, ist nicht absehbar.

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
13.05.2007 17:28 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
PC-Schrauber

Themenstarter Thema begonnen von boarderluki

Ich hab mir den hier geholt!

Link
Gut?

Wann soll denn der ddr3 kommen, bzw. was für performancesteigerungen soll erbringen? Hab noch recht wenig darüber gehört!

Aber im allgemeinen sind eineige Harwareteile momentan außergewöhlich günstig, aber beim ram ist es am deutlichsten....

13.05.2007 18:22 E-Mail an boarderluki senden Beiträge von boarderluki suchen
Redakteur

ddr3 brauchst du eh neues Board für etc. smile Also das dauert noch nen bissle bis die alle umstellen.

G.E.I.L. ist auch kein schlechter RAM!

13.05.2007 18:46 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

Zitat:
Original von boarderluki
Ich hab mir den hier geholt!

Link
Gut?
ist ok... smile

zum thema ddr3 hatten wir auch schon ein paar news:
http://www.hardware-mag.de/news/2005/feb...2006_im_handel/
http://www.hardware-mag.de/news/2005/jun...an_partner_aus/
http://www.hardware-mag.de/news/2007/mae...en_und_timings/

13.05.2007 18:48 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Softwarekiller
HwM-Idol

images/avatars/avatar-416.jpg

Zitat:
G.E.I.L. ist auch kein schlechter RAM!

Die Aussage halte ich noch für übertrieben. Einer der besten Hersteller.

Allgemein nehmen sich gEIL, OCZ, Corsair und Kingston HyperZ nicht viel.

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
13.05.2007 19:47 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
Redakteur

ohha du stellst die alle auf eine Stufe ? lachen okay das ist mutig !

13.05.2007 20:15 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
PC-Schrauber

Themenstarter Thema begonnen von boarderluki

@warhead

ja zu der zeit war ich noch kein aktiver HWM poster, aber ich wede mir die berichte in einer freien minute durchlesen! Augenzwinkern

Ich denke auch das die schon zu den top herstellern gehören...

Aber das stepping sagt doch auch recht viel über die qualität der rams aus, aber jetz muss ich wirklich mal zugeben ich hab keine ahnung welches stepping gut ist bzw. warum!

13.05.2007 20:27 E-Mail an boarderluki senden Beiträge von boarderluki suchen
Softwarekiller
HwM-Idol

Zitat:
Original von BigWhoop
ohha du stellst die alle auf eine Stufe ? lachen okay das ist mutig !

Für hinreichend große µ kann man sagen sind alle in einer delta(µ)-Umgebung wiederzufinden Augenzwinkern

Ne mal Scherz bei Seite, die nehmen sich wenn mer die gesamte Produktsparte vergleicht selbst für den Enthusiasten/Gamer so gut wie nichts. Für extreme Overclocker, die sich mit ihren Taktwerten ein Ego schaffen, ist das dann wieder was anderes.

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

13.05.2007 21:40 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
Slugger Slugger ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-257.jpg

Ich denke mal, dass der extrem niedrige Dollarkurs auch einiges zu diesen Preisen beigetragen hat. Da nun mal auf dem Weltmarkt und eben auch in Asien mit Dollars gehandelt wird und wir aber schon 1 Dollar für 0.7415 cent bekommen.

Zweitsystem:
Intel DP35DP||Core2Duo E6750||Geforce 8800GTS||OCZ DDR2-800Mhz 2x2GB
13.05.2007 22:09 E-Mail an Slugger senden Beiträge von Slugger suchen
Horst
Overclocker

images/avatars/avatar-339.gif

Geringe Nachfrage + volle Lager --> niedriger Preis
Hohe Nachfrage + volle Lager --> hoher Preis
Hohe Nachfrage + geringe Stückzahl --> unbezahlbar.....

smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horst: 13.05.2007 22:41.

13.05.2007 22:41 Beiträge von Horst suchen
Redakteur

Zitat:
Original von Softwarekiller
Ne mal Scherz bei Seite, die nehmen sich wenn mer die gesamte Produktsparte vergleicht selbst für den Enthusiasten/Gamer so gut wie nichts. Für extreme Overclocker, die sich mit ihren Taktwerten ein Ego schaffen, ist das dann wieder was anderes.

Das die performance sich nicht groß Unterscheidet sehe ich ein smile Aber was meinst du warum M$ auf die Idee kommt XP und andere OS zu beschneiden damit sie bei 4GB ordentlich funktionieren ? smile Genau weil so viele keinen guten RAM kaufen. Es kommt dabei nicht immer auf die latenzen an smile

@Horst genau so sah es aus bzw. so ähnlich smile

Die Reihenfolge war anders smile

Hohe Nachfrage + leere Lager = teuer

daraufhin wurde die Produktion erhöht und nun haben wir

Hohe Nachfrage + überfüllte LAger = billig

und bald wird es dann normal sein und dann wieder teuer werden smile

Das Motte Lautet hier: Ram on demand grinsen nur müssen die das dann ja erst mal alles ankurbeln.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BigWhoop: 14.05.2007 00:52.

14.05.2007 00:50 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Softwarekiller
HwM-Idol

Zitat:
Das die performance sich nicht groß Unterscheidet sehe ich ein smile Aber was meinst du warum M$ auf die Idee kommt XP und andere OS zu beschneiden damit sie bei 4GB ordentlich funktionieren ? smile Genau weil so viele keinen guten RAM kaufen. Es kommt dabei nicht immer auf die latenzen an.

Mit dieser Aussage begibst du dich auf ganz schönes Glatteis, ohne zu wissen dass es auch trägt.

Grundsätzlich liegt die 4GB Begrenzung nicht am RAM sondern daran, dass Microsoft die Physical Address Extension aufgrund von inkompatibilitäten bezüglich der Mainboards nur bei ihren Servern aktiviert hat.

Hier der Ausschnitt aus dem Windows Hardware Develop Center:
Zitat:
On a 64-bit platform, for optimal performance, all PCI adapters (including 32-bit PCI adapters) must be able to address the full physical address space. For 32-bit PCI adapters, this means that they must be able to support the Dual Address Cycle (DAC) command to permit them to transfer 64-bit addresses to the adapter or device (that is, addresses above the 4 GB address space). Adapters that cannot provide this support cannot directly access the full address space on a 64-bit platform.

Würde Windows nicht mit mehr als 4 GB funktionieren, weil die Speicher "schlecht" sind, dann könntest du Linux nichtmal mit 2 GB starten. Die Mär von schlechten Speichern ist so alt wie der PC selbst.

Aber du kannst ja mal schreiben welchen du von den Erwähnten schlechter bzw. besser findest. Augenzwinkern Ich bin gespannt.

- The late Cliff Burton

14.05.2007 09:30 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

ich bin mit der überschrift nicht einverstanden. ich glaube nicht, dass es dumpingpreise sind.

14.05.2007 09:58 Beiträge von pame007 suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH