Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 12:44 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Immernoch nicht entschieden
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Immernoch nicht entschieden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SyntaX <Philipp> SyntaX <Philipp> ist männlich
Overclocker

images/avatars/avatar-26.jpg

Herkunft: Mainz

Immernoch nicht entschieden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

EiEiEi das gibts nicht
Ich hab mich immernoch nicht entschieden.
Immerhin hab ich die Auswahl begrenzt.
Hab auch mein Geld bekommen un hab jetzt knapp 300 Euro, möchte für die Graka net mehr als 200 ausgeben und Ram um 80.

Hier die Angebote :

Graka.:

1.HIS Radeon X1950Pro ICEQ3 Turbo
2.CLUB3D Radeon X1950Pro

Ram-Riegel :

1.Corsair 1024Mb
2.Kingston 1024Mb

Brauche unbedingt nochmal eine Meinung ^^

Danke
Mfg Philipp <SyntaX>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SyntaX <Philipp>: 22.05.2007 21:22.

22.05.2007 21:18 E-Mail an SyntaX <Philipp> senden Beiträge von SyntaX <Philipp> suchen Fügen Sie SyntaX <Philipp> in Ihre Kontaktliste ein
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ok .. keine der beiden Grafikkarten:
http://www.hardware-mag.de/forum/thread.php?threadid=8940

beim RAm den Corsair !

22.05.2007 21:28 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Overclocker

Themenstarter Thema begonnen von SyntaX <Philipp>
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Jo wollte ich auch nehmen . Ich hab mir den Thread durchgelesen. Aber da waren keine eindeutigen Beweise GEGEN die Pro. Nur Erfahrungen von einzelnen Benutzern und wie immer ist das so :
10 sagen : Die ist schlecht und 10 sagen : Die ist gut hab ich selber.
Sollte ich doch lieber zur GeForce wechseln? Ich hab leider wenig PC Erfahrung und mein Pc ist schon ziemlich alt fast 5 6 Jahre. Und da ich in der nächsten Zeit keinen neuen bekomme traurig Wollte ich halt aufrüsten sollte auch für längere Zeit bestimmt sein. Dann wird halt nacheinander aufgerüstet als Prozessor usw. Nur welche ATI findest du denn am besten? Nicht mehr als 200 Euro sollte die Kosten ( Ohne Versandkosten ) Ich hab ewig geguckt und naja hab nichts wirklich besseres gefunden. Ich hab die 7900Gs glaub ich wars mit der Pro verglichen wobei die Pro allein von der LEISTUNG besser war.

22.05.2007 21:55 E-Mail an SyntaX <Philipp> senden Beiträge von SyntaX <Philipp> suchen Fügen Sie SyntaX <Philipp> in Ihre Kontaktliste ein
Redakteur

hmm naja da sind ein paar leute die sie selbst haben und bei denen sie läuft das stimmt. Aber die aussage von Leuten die damit wirklich zu tun haben wiegen glaube ich ein bisschen mehr smile

hmm vielleicht die 1950xt ? die rennt ganz gut. Nvidia muss ja nicht unbedingt sein.

22.05.2007 21:57 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Overclocker

Hm ich hab mal bei Geizhals geguckt. Und bei Hardware Schotte.
Hier : -GeCube RadeonX 1950XT (Geizhals)
-" " (Hardware Schotte)
Hm sieht auch nicht schlecht aus ^^

edit: Bei GeForce also nVidia finde ich kaum eine. die 79er sind mir zu teuer und manche haben nicht genug Leistung

2edit ^^ : Ich hab die erste 1950Pro also die ICEQ3 mit der XT verglichen. Unterschiede : Der Speicher => Pro = 512 , XT => 256 Mb

Mal nebenbei. Was bedeuten diese 5 PCI Steckplätze am Mainboard? ==>Gigabyte GA-8SGXL (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von SyntaX <Philipp>: 22.05.2007 22:31.

22.05.2007 22:09 E-Mail an SyntaX <Philipp> senden Beiträge von SyntaX <Philipp> suchen Fügen Sie SyntaX <Philipp> in Ihre Kontaktliste ein
Redakteur

das bedeutet das das Board 5 PCI Steckplätze hat ?!? lachen

Die XT ist die schnellere variante mit nicht solchen Müllbauteilen wie bei der günstig Produktion der pro !

22.05.2007 23:05 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
zoTa
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-321.jpg

Herkunft: Hessen

Ich denke das die Pro mit 512MB Ram nicht mehr Leistung hat wie die XT. Jetzt könnte man sagen, ja aber bei höheren Auflösungen und aktuellen Spielen bla bla...
Aber mal ganz ehrlich, mit der Grafikkarte, ich hab die Pro (256MB), ist eh nichts bei neuen Spielen mit hohen Details zu reissen. Ist kein schlechtes Teil, aber wenn ich für 199€ ne x1950XT bekomme, wie zum Bsp. Alternate (siehe Link), würde ich eher zu dieser Greifen. Hat etwas mehr Leistung für deine Zwecke und kostet eigentlich das Gleiche

http://www.alternate.de/html/shop/produc...G4C&baseId=8716

Edit: zu dem Thema Nvidia. Du wirst keine Nvidia für nen Agp Board finden, mit gleicher Leistung und zum gleichen Preis

Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit

MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zoTa: 23.05.2007 10:45.

23.05.2007 10:42 E-Mail an zoTa senden Beiträge von zoTa suchen Fügen Sie zoTa in Ihre Kontaktliste ein
Redakteur

ja die xt ist schneller als die pro smile da braucht man erstmal garnicht auf den Speicher schauen vorallem weil ich nicht glaube das der TO mit 1600x? spielt lachen

Ja nvidia auf AGP sind verdammt teuer und nicht so schnell wie die atis smile dafür laufen sie aber supi und schnell unter Linux *g* Muss man halt wissen was man vor hat!

23.05.2007 12:09 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Overclocker

jo ich hatte ma bei geforce geguckt ... da hab ich echt kaum was gefunden geschockt

ich glaube ich nehm auch die xt ma schaun Augenzwinkern

zum thema steckplätze : 5 PCI , 1 AGP . warum brauch ich dann ne agp graka und keine pci? ich hab bishe rauch noch keine pci (ohne express) gesehen . wofür brauch ich dann?

23.05.2007 13:36 E-Mail an SyntaX <Philipp> senden Beiträge von SyntaX <Philipp> suchen Fügen Sie SyntaX <Philipp> in Ihre Kontaktliste ein
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

Herkunft: BW

in den PCI steckplatz steckst du zb: soundkarte, tv-karte usw........

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

23.05.2007 13:38 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Overclocker

okay danke ^^

ich hab mir bei alternate mal die empfehlungen bzw texte durchgelesen. die meinen das die ziemlich groß wäre. da mein pc nicht wirklich umgebaut ist oda wie auch immer ein standard pc ist. weiss ich net ob ich mir noch lüfter oder netzteil holen soll . da hab ich keine ahnung

23.05.2007 13:43 E-Mail an SyntaX <Philipp> senden Beiträge von SyntaX <Philipp> suchen Fügen Sie SyntaX <Philipp> in Ihre Kontaktliste ein
zoTa
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-321.jpg

Herkunft: Hessen

Dann stellt sich die Frage: Was hasst du für ein Gehäuse, bzw. Netzteil. Ich denke mal das die Grafikkarte ohne Probleme reinpasst, kann mir nicht vorstellen das die Platine größer ist als die der Pro.
Ich denke das sich das Groß auch eher auf die Kühlung bezieht.

Zusatzlüfter sind immer gut, kann man ja auf 5V laufen lasse. Hab auch 4 Stück verbaut, Pc ist immer angenehm "kühl" und man hört die kaum. Mein CPU Kühler ist lauter weil das Cool n Quiet seinen Dienst verweigert seit neustem hehe

Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit

MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zoTa: 23.05.2007 13:50.

23.05.2007 13:49 E-Mail an zoTa senden Beiträge von zoTa suchen Fügen Sie zoTa in Ihre Kontaktliste ein
Overclocker

wie gesagt mein problem ist. meinen rechner hab ich durch zufall bekommen. vor 2 jahren wurde mein schwager befördert un hat en latptop bekommen und ich hab sein alten rechner bekommen. so ich hab keine ahnung von diesem pc ich weiß das gehäuste net un ich hba nur 1 lüfter der on board lüfter oda so ...

23.05.2007 13:55 E-Mail an SyntaX <Philipp> senden Beiträge von SyntaX <Philipp> suchen Fügen Sie SyntaX <Philipp> in Ihre Kontaktliste ein
Sleepwalker@awake Sleepwalker@awake ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-252.jpg

die könnte dir vieleicht auch gefallen
7950GX2
ich finde das ist ein klasse preis

23.05.2007 15:06 Beiträge von Sleepwalker@awake suchen Fügen Sie Sleepwalker@awake in Ihre Kontaktliste ein
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

Herkunft: BW

öööööhm....... ihr macht alle einen großen felher!!!!!! er braucht AGP!!!!!! das sind alles PCI-E Karten, hat er aber net also könnt ihr das vergessen Augenzwinkern
musst wohl nach einer AGP karte suchen unglücklich

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

23.05.2007 15:37 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Immernoch nicht entschieden

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH