USB Platte bootfähig machen

  • Hallo,


    ich möchte gerne eine externe 2,5Zoll Platte an meinem Windows XP PC bootfähig machen. Sprich ich will auf der Platte XP installieren. Wenn ich nun im Bios die Option USB Bootable einschalte erkennt die Windows XP installations CD zwar die Platte, verweigert aber die Installation auf dieser. Kann man das irgendwie umgehen, oder muß man die Platte auseinanderbauen und an nen IDE Kanal hängen damit das funzt?


    Wäre für Tips echt dankbar.


    Grüße Tobias

  • Hallo Leute, wir haben jetzt eine Iomega USB Platte mit einen Windows XP per USB zum booten gebracht. War jedoch nur ne geliehene Platte.Nun habe ich mir eine 2,5Zoll Trekstor gekauft.
    Wir haben die selbe Prozedur wie mit der Iomega durch, aber die Platte wird nicht beim Bootvorgang erkannt. Hat einer ne Ahnung was das ist?
    Es kommt keine Fehlermeldung, nur ein blinkender Cursor steht da.


    Bin sehr dankbar über nützliche Tips.


    Grüße Tobias