Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 01:23 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Horst
Overclocker

images/avatars/avatar-339.gif

Benchmarks für SDRAM-DDR2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Moin,

ich habe mal eine kleine Bitte. Mich würde mal interessieren, inwieweit sich die Taktrate von DDR2 auf die Performance auswirkt. Wie ich gesehen habe, habt ihr alle bzw. die meißten von euch bereits Boards mit DDR2-Speicher drauf. Könntet ihr vielleicht ein paar Benchmarks machen?
Stelle es mir ungefähr so vor:

Dual-Channel Single-Channel
DDR2-800 DDR2-800
DDR2-667 DDR2-667
DDR2-533 DDR2-533

Für die obigen Einstellungen dann ein paar Benchmarks machen, z.B.:
3dMark06/05/03/... was weiß ich noch (aber jeweils für alle Einstellungen)
SiSoft-Sandra etc. für theoretische Datendurchsätze....usw.

Wäre nett, wenn sich welche dafür bereit erklären, ich finds ganz sinnvoll. Am besten Intel -und AMD-Systeme.

Oder gibt es sowas schon und ich finds nur nicht? (Ich weiß www.gidf.de) Augenzwinkern )

MfG

P.S.: Ich hab noch ein DDR(1)-Board, sonst würde ich es selber machen. Achja und bitte die Latenzen gleich lassen.

24.05.2007 20:57 Beiträge von Horst suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wenn ich die nächste Woch ein wenig Zeit finde, dann poste ich hier ein paar Ergebnisse. Allerdings kann man sich den Single/Dual-Channel Vergleich sparen, da eigentlich so gut wie jede Applikation von der höheren Bandbreite profitiert und Spiele sowieso.

25.05.2007 11:32 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Horst
Overclocker

images/avatars/avatar-339.gif

Themenstarter Thema begonnen von Horst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,

ich glaub das hat sich gerade erledigt.
Auf der folgenden Seite (Link) steht genau das, was ich suche, aber nur für AMD Prozessoren.
@Babe
Wenn du Lust hast, kannst das ja mal für einen Core 2 Duo machen.

MfG

25.05.2007 12:28 Beiträge von Horst suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Sollte kein Problem sein, wird aber ein paar Tage dauern.

25.05.2007 12:40 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH