Gaming-PC bis 1600€

  • Moin moin zusamm!


    Ich will mir nen neuen Gaming-PC zulegen und hab mir bei http://www.hardwareversand.de mal was zusammengestellt.
    Wichtig ist mir, dass ich später gut nachrüsten kann, dass also besonders das Mainboard "zukunftssicher" ist.
    Ich will auch, dass mit der Kiste aktuelle Spiele-Titel problemlos laufen.
    Übertakten möchte ich erst mal nicht.



    Also hier mein System:


    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe


    Mainboard:
    EVGA nForce 680i SLI, Sockel 775 nForce680i SLI, ATX


    CPU-Kühler:
    Scythe Infinity Sockel 478,775,754,939,940,AM2


    RAM:
    1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
    1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667


    Gehäuse:
    Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil


    Netzteil:
    ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 600 Watt


    GraKa:
    MSI NX8800GTS-T2D640E, NVIDIA 8800GTS, 640MB, PCI-Express


    Laufwerke:
    Disektten-Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
    LG GDR-8164B Retail schwarz 16xDVD,48xCD
    NEC AD-7173S LabelFlash schwarz SATA DVD-Brenner


    Festplatten:
    Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 250GB 16MB ST3250620AS
    Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 250GB 16MB ST3250620AS


    Das macht in der Summe: ca 1550€



    Kann ich irgendwo noch was optimieren?
    Reicht das Netzteil auch wenn ich später noch ne 8800GTS nachrüste und die über SLI laufen lasse?
    Kann ich irgendwo lautstärke mäßig noch was machen? Gehts noch leiser?


    Ich hoffe auf viele produktive Beiträge :)
    Danke schonmal im Vorraus!


    MfG shizo

  • brauchst du wirklich ein Diskettenlaufwerk?
    von dem Gehäuse bin ich sehr enttäuscht, hatte ein bischen mehr Platz und bessere Verarbeitung erwartet,
    ansonsten hätte ich vieleicht noch 800er RAM genommen und ich würde sagen, daß das netzteil allemal ausreicht

  • naja das diskettenlaufwerk kostet 5€... und is schon nice to have, kp warum ^^
    hmm das mit dem gehäuse wundert mich jetzt n bisschen, weil ich bisher nur gutes drüber gehört hab.
    hast du das selbst und sprichst jetzt aus erfahrung?

  • also ich hab den soprano...... und ich bin eigentlich zufrieden und kann ihn empfehlen


    muss sleepwalker@awake zustimmen solltest doch nen anderen ram nehmen der ist schon nen bischen schlecht für so einen PC

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • denk schon. auf jeden fall passt er besser zu dem rest des systems ;)



    edit: was mir grad noch aufgefallen ist, du wolltest doch ein leises system haben, dann würd ich vielleich eher SAMSUNG Fesplatten nehmen, da die, wie ich finde, die leisesten sind ^^

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    Einmal editiert, zuletzt von $UNNY ()

  • würd vielliecht ein paar von den dingen bei mindfactory kaufen ( zwischen 00.00uhr - 06.00uhr dann ist versandkostenfrei so viel ich weiss), einfach mal schauen was billiger ist und den rest halt dann bei hardwareversand kaufen.

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • also insgesamt gute wahl!
    bei den laufwerken würd ich mir überlegen ob ich nicht lieber samsung sata platten nehme aber kein muss.
    Auch bei dem mainboard könntest du das p5w deluxe nehmen weil man über die nvidia chipsätzen viele probleme gibt und von der performance isses auch nicht viel edit: geht natürlich nur wenn du kein sli in planung has :D




    wenn überhaupt aber auch hier ist es kein muss
    bei 1600€ kannst eigentlich net viel falsch machen weil du für jede komponente eigentlich genug geld ausgeben kannst

    Mein Spielzeug:
    Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
    Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • Die 6xx-Reihe von nVidia ist gerade neu, da ist es in Ordnung, wenn noch nicht alles rund läuft. Nichtsdestotrotz habe ich nichts von Problemen gehört ;)
    Nvidia nForce 680i SLI Praxistest @Hardware-Mag


    Zur Performance hat Hardware-Mag folgendes geschrieben:


    Zitat

    Seitens der Performance muss Nvidia jedoch nachbessern, da hier Intel noch die Nase vorne behalten kann. Wir sind jedoch überzeugt davon, dass kommende BIOS-Updates und ein weiteres Treiber-Release diesen Schwierigkeiten entgegenwirken werden.

  • ich denke net dass du nen anderes board kaufen solltest, du kannst ja immer ab und zu eine neue BIOS version drauf machen dann sollte des eigentlich passen ;)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870