Sirenenton statt Booten

  • Hi!
    Ich habe ein sehr großes Problem...
    Habe mir folgenden Rechner zusammengestellt:


    ->80.0GB IDE Samsung Spinpoint SP0802N
    ->Sapphire 128MB ATI Radeon 9600PRO FB RT
    ->Abit NF7-S (V2.0) nForce2 SocketA
    ->AMD 2500+ Barton
    ->512MB DDRRAM DIMM PC400 TwinMos CL2,5
    ->NoName 350W Netzteil


    Zusammengebaut ist er jetzt, aber er fährt nicht hoch!
    Ich stecke ihn an, Rote LED leutet.
    Ich schalte an, CPU Kühler läuft, Grüne Motherboard LED leuchtet, Northbridge Kühler läuft, Grafikkarte läuft, Netzteil läuft.
    Aber nach ca. 2 Sek kommt ein Sirenenton (...hoch-tief-hoch-tief... (gleich lang)) und ich schalte ihn wieder ab :( :(
    An was kann das liegen?


    Danke für Hilfe!!!



    ----------------------
    Was schon unternommen wurde (wird aktualisiert):
    ->Netzteil ausgetauscht zu Enermax

    • Offizieller Beitrag

    also bei meinem 8rda3+ kommt das hoch-tief-hoch-tief immer wenn der speicher nich richtig drin is, oder die spannung zu niedrig.. oder die riegel werden halt nich richtig erkann -> zu hoher fsb zb :)

  • jo genau so isses auch beim NF7. is bei mir immer beim oc`n. also enteder würd ich mal nachm speicher guggn ob der richtig drin is, oder mal n anderes netzteil hinhängen.
    ansonsten mal vielleicht n cmos clear machen, dasst vielleicht n gebrauchtes bekommen hast und der fsb zu hoch gestellt war im bios oder so. musst mal schaun. kannst ja dann nochmal schreiben
    scanto

    System
    AMD Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C @ 2500 MHz | Abit AN7 | Geil Golden Dragon PC 433 | Radeon 9800 SE AIW gold enhanced @ 9800 XT + 8 Pipelines | Aqua Computer High-End Set 360 + Radeon Kühler + Chipsatz Kühler | Seagate S-ATA 160 GB | Seagate Barracuda 80 GB | Audigy 2 | TSP 480W PC-Cooling Edition | Sennheiser HD 280 Pro | MX 500 | IBM Rapid Access II