PC für 700 Euro - Advanced User

  • So folgende Teile habe ich in Aussicht!



    Ich brauche nur Grafikkarte + Mainboard + RAM + Prozessor !


    So diese Teile habe ich ihn Aussicht!


    512MB Gainward Geforce 7950GT PCX DDR3 PCI-E


    AMD Athlon64 X2 5200+ 2x 2600MHz 2x1024kB AM2 Box


    Asus M2N32-SLI Deluxe AM2 nForce 590-SLI FSB 1000MHz PCIe ATX
    (Kann ich da auch alten DDR Ram einbauen)



    Alle Teile bei Mindfactory gesucht.


    Und folgende Fragen hätte ich an euch:


    Passt auf dem Mainboard auch altes DDR RAM!?


    Sind Mainboards mit AM2 SOCKEL GUT, oder sollte ich da was um steigen!?


    Passt die Graka da drauf!


    Reicht ein 300 Watt netzteil!?


    Würde ich damit erstmal in Ruhe alles auf High Definition zocken!?


    Und nennt mir bitte Vorteile und Nachteile! Und wenn ihr was vorschlägt , bitte begründen!


    MFG DrKoRN

  • also...


    nein ddr ram passt bei sockel am2 nicht, da brauchst du auch ddr2 ram
    das sockel am2 ist das aktuelleste grad von AMD
    ja die graka wird wohl passen
    denk eher net dass die 300W reichen werden kauf dir lieber eins mit ~500W oder mehr
    joa denk schon dass es erst ma ausreichen wird, falls net kannste ja immer noch nachrüsten ;)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    Einmal editiert, zuletzt von $UNNY ()

  • Wenn ich 500 watt kaufe , heisst das Ding durchgehend 500 watt power braucht!"? aber 500 ist doch zuviel oder!




    Ìch würde gerne noch mehr Meinungen einholen!

  • Nein, Es paßt kein DDR RAM. Du benötigst DDR2.


    AM2-Sockel ist gut, das aktuellste was AMD zu bieten hat. Fakt ist aber, daß die Core2Duo CPU von INtel im Allgemeinen besser sind. Ist eigentlich ne Glaubensfrage. Power hat der 5200+ definitv und sie reicht auch definitv ne ganze Weile.


    Die Graka paßt auch definitv drauf.


    @Mainboard: Schonmal nach den neuen Chipsätzen geschaut? (6er-Reihe statt die 5er)


    Das Netzteil reicht definitv NICHT!!! Wenne s ein altes NT ist, fehlt dem vlt sogar einige Anschlüße die Du zwingend benötigst fürs Mainboard und die Graka. Wenn Du ein NT holst mit 500 Watt, heißt das nicht, daß es permanent 500 Watt benötigt. Diese Angaben sind meist nur die Spitzen die das NT abgeben kann. Was wichtig ist, sind andere Angaben, wieviel Ampere auf welcher Schiene (Volt läuft). Da gibts hier viele Threads die das behandeln. Aber da Du eh ein neues benötigst, würde ich mich nach einem 450 Watt + NT umschauen. Von Enermax, BeQuiet oder Tagan und andere namhafte Hersteller. (Die anderen kenn ich aber nicht so) Sonic oder wie die heisen soll auch gut sein. Bei diesen kannst Du sicher sein, daß diese die LEistung bringen, um Dein Rechner stabil zu betreiben.


    Wenn Du zockst, läuft die CPU auf Maximum. So 100 Watt oder mehr! (Kommt auf CPU an.) Dann Deine Graka. Keine Ahnugn was genau die zieht. Denke mal so um die 100 Watt. Dann Mainboard und Laufwerke.
    Dann sind wir schon bei permanentem Verbauch also alles zusammen von über 200 Watt (combined Power) Ein 300 Watt MArkenNT binrgt ca 160-180 Watt combinded Power. Das reicht nie. Das NT raucht Dir ab und zieht evtl Board, Graka und CPU und RAM, also im schlimmsten Fall alles mit. Ich bezweifele aber ganz stark, daß Du das 300 Watt NT überhaupt anstecken kannst, weil die bestimmt einige Stecker fehlen.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Ich würde auf jeden fall noch auf die G86 reihe warten!


    http://www.hardware-infos.com/news.php?news=772


    hier wäre die 8600 ultra interessant für dich!
    (warscheinlcih so viel leistung wie die 512MB Gainward Geforce 7950GT PCX DDR3 PCI- und unterstützt directX 10!
    Außerdem vorrasusichtlich günstiger!


    Als Cpu find ich den E6400 sehr preiswert aber der X2 5200 ist auch in ordnung.....


    gruß boarderluki