DVD abspielen? - mieser Sound!

  • Hallo,


    habe mir einen neuen Computer zusammen gebaut.
    Habe jetzt das Problem, wenn ich nen DVD-Film schauen will, ist der Sound mies, hört sich leicht zu langsaaaam an. Auf meinem alten hatte ich diesen Problem auch, aber nicht wenn ich die DVDs mit Nero Show Time angeschaut habe (liegts vielleicht am Codec?). Mein PC: Win Xp auf Abit ab9 mit E6300, 1024 MB-Ram. Die Festplatte bringt laut HDTach 167MB/s. Der DVD-Brenner ist über IDE angeschlossen und läuft auf U-DMA 2 und ein Laufwerk über SATA (jedenfalls wird im Gerätemanager ein Gerät als nur Pio angezeigt! welches?)
    Habe auch wieder Nero Show Time läuft aber trotzdem nicht richtig, auf keinem der beiden Laufwerke.
    Kennt jemand Software mit der man Laufwerke testen kann?
    Oder weiß jemand Rat?


    Danke.

  • Wenn das Problem vorher auch schon aufgetreten ist und du jetzt bis auf den Brenner keine Komponente übernommen hast dürfte ja die Ursache klar sein (obwohl ich mir sowas fast nicht vorstellen kann ... Anders sieht das aus wenn du z.B. auch die Soundkarte (falls vorhanden) in den neuen PC eingebaut hast, denn das Problem hört sich in erster Linie nach Treiberkonflikt an.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i