Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 21:26 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Programme & Tools » Problem mit G DATA Internet Security 2007
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Problem mit G DATA Internet Security 2007
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
]*@*µ ]*@*µ ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-339.gif

Problem mit G DATA Internet Security 2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,

eigentlich bin ich mit dieser Security Suite sehr zufrieden, es läuft auch alles ohne Probleme, nur ich kann die Firewall nicht konfigurieren!

Wenn ich im Hauptfenster auf Firewall klicke(siehe Bild) passiert überhaupt nichts, und oben ist die Registerkarte Firewall "deaktiviert", (die schrift ist grau und man kann nicht klicken)(das ist nicht das Bild von meinem Desktop!!).

Somit kann ich die Firewall nicht konfigurieren, ich glaube aber trotzdem dass sie aktiv ist, da entsprechende Prozesse im Taskmanager angezeigt werden.

Außerdem werden in der Ereignisanzeige folgende Fehlermeldungen angezeigt:
1. Error in opening database CZunge raus rogrammeAntiVirenKit InternetSecurityAVKIS 2007FirewallLiveStrm.dat (hr = 0x80040154)

2. No OLE DB Error Information found: hr = 0x80004005
File:.GDFwSvc.cpp, Line:579

Das ist (bis auf die letze Zahl im ersten Fehler) exakt das gleiche Problem wie hier

Ich hab schon GData deinstalliert und wieder installiert, Problem bleibt unglücklich

Keine Ahnung was ich machen soll

Hoffe ihr habt oder findet Lösungen,

Jan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ]*@*µ: 01.06.2007 17:51.

01.06.2007 17:50 E-Mail an ]*@*µ senden Beiträge von ]*@*µ suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hast du deine version schonmal aus test gründen auf einem anderen system installiert ?

01.06.2007 18:15 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Hans
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

RE: Problem mit G DATA Internet Security 2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi,

ich habe genau das gleiche Problem. Weder Neuinstallation noch eine vom G DATA zugeschickte .dll konnten mir helfen. Auf meiner 2. Festplatte läuft auch eine Win XP Installation, die ich per BIOS Bootmanager aktivieren kann. Auf dieser Platte funktioniert AVKIS bzw. jetzt Total Care 2008 einwandfrei.

Was mir allerdings auffällt ist, das die HD von PC-Schrauber und mir bei den nicht funktionierenden Systemen beide von Samsung stammen. Kann hier evntl. eine Inkompatibilität vorliegen? => Kann es sein, das Teile der SW in einen normalerweise nicht dafür genutzten Bereich geschrieben werden (MBR oder so)?

Oder hat sich das Problem mittlerweile bei Dir gelöst?

lg. Hans

23.10.2007 13:59 E-Mail an Hans senden Beiträge von Hans suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Programme & Tools » Problem mit G DATA Internet Security 2007

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH