HDD will nicht, bzw. irgendwie schon

  • So, letztens rief mich ein Bekannter an, der meinte seine Festplatten wollen nicht mehr.
    Nach längererm Hin und her ist es nun so, das eine gar nicht an geht und die andere einwandfrei wieder funktioniert (Formatiert und neues XP drauf).


    Nun funzt das ding aber nicht bei ihm und es erscheind immer "Betreibssystem kann nicht geladen werden".


    Nun liegt das am BIOS, am Board oder was ist da wohl hin. Ich weiss langsam auch nicht weiter und das ding hat 80 Gb aber nur 5400 u/min, Marke weiss ich gerade nicht mehr genau könnte eine Samsung gewesen sein.

    • Offizieller Beitrag

    Also so wie du das hier beschreibst, blickt das keine Sau! :)


    Was für Festpllatten sind das und wie sind sie angeschlossen (Jumper etc.)? Welche funktioniert und auf welcher ist das Betriebssystem? Wie äußert sich das "geht manchmal und geht manchmal nicht"?


    So, Antworten her, dann kann geholfen werden.

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO